ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Scheinwerferblende - böser Blick

Scheinwerferblende - böser Blick

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. November 2012 um 17:55

Hallo und guten Abend!

Nöchte gern an meinen Mondi , Bj.:2011 den bösen Blick anbringen !

Wollte die zwei Teile bei Ebay kaufen,als ich aber dann die Bewertungen der Händler gelesen habe ist mir ganz anders geworden .

Gibt es einen Teilehändler , den ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen könnt ?

vielen Dank

vom Onkeltom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mk4-Joe

Böser Blick? - Ja sind wir denn hier im E36 Forum??? :rolleyes:

Joe

Auch wenn es geflissentlich übergangen wird: Scheinwerferblenden sind mit Abstand das sinnloseste Autozubehör, was es gibt.

 

Es gibt eine Ausnahme, und die hat den coolen Blick serienmässig:

Klick

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi,

ich hab die hier

http://www.ebay.de/.../130728830589?...

bin zufrieden,sind passgenau. hab sie nur mit den klebestreifen befestigt und es hält. waschstrasse, autobahn, heisser sommer in kroatien --> kein thema, hält sicher. und wenn du sie über hast, mit dem fön warm gemacht und wieder ab ohne schaden. musst sie aber noch lackieren.

Gruß Marco

Böser Blick? - Ja sind wir denn hier im E36 Forum??? :rolleyes:

Joe

am 23. November 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von mkkk10

ich hab die hier

Nur als Hinweis:

Das sind die Blenden von CSR, es gibt auch noch welche von Mattig, die sind nicht ganz so weit runter gezogen und machen einen dezenteren Eindruck.

Wenn Du nach "CSR" oder "Mattig" + "Blenden" + "Ford" + "Mondeo" +"Shop" googelst, wirst Du jede Menge Anbieter finden. Pass auf, dass Du auch das Gutachten dazubekommst, manche sollen das angeblich nicht mitgeliefert haben.

Beide kommen unlackiert und mit dem Gutachten müssen die nach korrektem Einbau vom TÜV abgenommen werden.

Ich habe die von Mattig drauf, weil mir die Scheinwerfer im Orginal optisch zu ausladend sind.

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von mkkk10

ich hab die hier

Nur als Hinweis:

Das sind die Blenden von CSR, es gibt auch noch welche von Mattig, die sind nicht ganz so weit runter gezogen und machen einen dezenteren Eindruck.

Wenn Du nach "CSR" oder "Mattig" + "Blenden" + "Ford" + "Mondeo" +"Shop" googelst, wirst Du jede Menge Anbieter finden. Pass auf, dass Du auch das Gutachten dazubekommst, manche sollen das angeblich nicht mitgeliefert haben.

Beide kommen unlackiert und mit dem Gutachten müssen die nach korrektem Einbau vom TÜV abgenommen werden.

Ich habe die von Mattig drauf, weil mir die Scheinwerfer im Orginal optisch zu ausladend sind.

Hi,

keine TÜV - Abnahme nötig, bei CSR ist eine Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe mit dabei, somit eintragungsfrei . War jetzt zur HU, keine Probleme.

Gruß Marco

am 23. November 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von mkkk10

keine TÜV - Abnahme nötig, bei CSR ist eine Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe mit dabei, somit eintragungsfrei . War jetzt zur HU, keine Probleme.

Okay, bei der Mattig Blende war nur ein Gutachten dabei, das eine Abnahme der korrekten Befestigung durch TÜV vorsieht.

Vielleicht wurde das bei Dir mit der HU in einem Aufwasch erledigt?

Also, nochmal.

Bei den CSR-Blenden liegt ein Tüv-Gutachten mit dabei.

Man braucht nicht zum Tüv.

Meiner war zur HU, da hatte ich die Blenden dran.

Der Prüfer wollte das Gutachten nicht sehen.

Vorher war ich auch mal bei der Drekra wegen meinen Felgen.

Der meinte auch nur das ich das Tüv-Gutachten mitführen sollte.

Manche scheinen ein Tüv-Sündrom zu haben.

Ich habe das auch schon im MK4 Forum geschrieben.

Aber bitte, die brauchen auch Geld.

Und wie läuft das mit dem Lackieren? Sucht man sich da einfach irgendeine Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von Charlie_HS

Und wie läuft das mit dem Lackieren? Sucht man sich da einfach irgendeine Werkstatt?

Ja klar, hast freie wahl.

Ich habe 30€ dafür bezahlt.

Frag doch mal Dein Händler wegen dem Lackieren? Wenn der mal wieder ein Unfallwagen in Deiner Farbe hat, dann soll er die Dinger gleich mitlackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mk4-Joe

Böser Blick? - Ja sind wir denn hier im E36 Forum??? :rolleyes:

Joe

Auch wenn es geflissentlich übergangen wird: Scheinwerferblenden sind mit Abstand das sinnloseste Autozubehör, was es gibt.

 

Es gibt eine Ausnahme, und die hat den coolen Blick serienmässig:

Klick

am 24. November 2012 um 19:12

Sie erfüllen rein gar keinen technischen Zweck. So weit richtig. Sie ändern aber die Optik des Fahrzeuges und ob nun zum Besseren oder Schlechteren, das sei mal dem Auge des Betrachters überlassen und über Geschmack lässt sich halt gut streiten, aber in diesem Sinne erfüllen sie den gleichen Zweck wie Spoiler, Frontlippen, Seitenschweller, 20"-Alufelgen > 1000€/St. , "TS-Optik", Kurzantennen, Carbonfolien, Spiegelkappen und was es noch so an optischen Zubehör gibt. Soll sich jeder ranschrauben, was ihm gefällt.

Selbstverständlich.... ;-) 

am 24. November 2012 um 20:47

Um noch mal zur Montage zrückzukommen: Zumindestens die Blenden von Mattig sind nicht 100%ig passgenau. Bei mir war es z.B. rechts ganz okay, aber links hat die Lackierei/Karosseriebauer eine Weile an der Blende nachgearbeitet, damit sie passte. Wenn der TE also die Montage nicht selber machen will, dann sollte er sich eine Werkstatt mit Liebe zum Detail aussuchen, die wo notwendig nacharbeitet, statt einfach dranzukleben.

am 6. Februar 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von salador

Sie erfüllen rein gar keinen technischen Zweck. So weit richtig. Sie ändern aber die Optik des Fahrzeuges und ob nun zum Besseren oder Schlechteren, das sei mal dem Auge des Betrachters überlassen und über Geschmack lässt sich halt gut streiten, aber in diesem Sinne erfüllen sie den gleichen Zweck wie Spoiler, Frontlippen, Seitenschweller, 20"-Alufelgen > 1000€/St. , "TS-Optik", Kurzantennen, Carbonfolien, Spiegelkappen und was es noch so an optischen Zubehör gibt. Soll sich jeder ranschrauben, was ihm gefällt.

In erster Linie muss das natürlich jeder selber wissen. In zweiter Linie sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass es bei optischen Tunings schon immer sehr drauf ankommt... manche Formen sind mehr, andere weniger "anerkannt". Schöne, sportliche Felgen mit etwas breiteren Reifen als normal beispielsweise haben heutzutage ja selbst genügend Muttis auf ihren SUVs. Böser Blick aber gehört erfahrungsgemäß halt leider für einen Großteil der Leute schon in die Ecke des "Proll-Zubehörs". Und nein, statistische Erhebungen habe ich dazu keine durchgeführt ;) Ich traue mich aber wetten, dass die Behauptung einer solchen standhalten würde. So manche Dinge im Leben kann man auch ganz gut aus Erfahrungswerten ableiten. Kurzum ist halt die Frage, ob einem das was ausmacht oder nicht. Ganz persönlich muss ich sagen, dass der hier besprochene Blick noch vergleichsweise akzeptabel ist, da gibts viel peinlicheres... machen würde ichs trotzdem nicht. Die wirklich gelungenen, weil unaufdringlichen aber gut abgestimmten Optik-Pakete brauchen soetwas erst gar nicht (bis auf wenige Ausnahmen).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Scheinwerferblende - böser Blick