ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Scheinwerferbirnen H7 brennen häufig durch

Scheinwerferbirnen H7 brennen häufig durch

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:50

Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Kuga Diesel 2.0 4x4 Ez.10/2008.

Die Scheinwerferbirnen halten ja nicht so lange :-(.

Die Ford Hotline hat mit mir nichts anzufangen gewußt der Herr hatte keine Ahnung, und die Ford-

werkstatt hat noch nichts gewußt von einer TSI 65/2010. Daher muß ich für die Kabel die bei der TSI

65/2010 vorgesehen sind 75,00€ zahlen, und weiß nicht warum. Der Mangel kam von Ford und nicht von mir.

Frage hat jemand erfahrung mit den Einbau der Wiederstandskabelm so heißen die nähmlich, dann teile mir dieses hier im Forum Bitte mit.

Gruß

PS: Der Kuga ist wirklich ein sehr schönen geiles Auto

Beste Antwort im Thema

Gut gemeinter Rat :

 

Weise den FFH auf die TSI hin und fordere das Gelt zurück ,sonst ist er einen Kunden los und Meldung an Ford, ist doch klar !!!

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mal ein kleiner Tipp:

Schalte die Scheinwerfer NACH dem anlassen des Motors an und schalte sie VOR dem abschalten des Motor's wieder aus.

dann halten sie sicher länger

Steht in der TSI drin, wohin die Dinger gehören;)

 

Aber manche FFH sind sicherlich wie "Bananenbieger" - nichts gehört und nichts gesehen, einfach immer nur Bananen biegen:D

@inf63

nach 1,5 Jahren ist bei mir nun auch mal eine Birne durchgebrannt.

Als ich beim FFH war wegen Birne kaufen wollte dieser mir auch dieses "Wiederstandskabel" verkaufen.

Allerdings wollte mein FFH dafür pro Seite keine 10 Euro.

Frag mal deinen Händler für was du 75 Euronen zahlen sollst ? ...... wahrscheinlich noch für den Einbau die 55 Euro ?

Gruss

Mic

am 29. Januar 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von inf63

Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Kuga Diesel 2.0 4x4 Ez.10/2008.

Die Scheinwerferbirnen halten ja nicht so lange :-(.

Die Ford Hotline hat mit mir nichts anzufangen gewußt der Herr hatte keine Ahnung, und die Ford-

werkstatt hat noch nichts gewußt von einer TSI 65/2010. Daher muß ich für die Kabel die bei der TSI

65/2010 vorgesehen sind 75,00€ zahlen, und weiß nicht warum. Der Mangel kam von Ford und nicht von mir.

Frage hat jemand erfahrung mit den Einbau der Wiederstandskabelm so heißen die nähmlich, dann teile mir dieses hier im Forum Bitte mit.

Gruß

PS: Der Kuga ist wirklich ein sehr schönen geiles Auto

Hallo?

Dein FFH hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!

Schick mir mal Deine Mailaddy per PM, Deinem FFH werden wir schon Beine machen ;)

Selber bezahlen... ich glaub ich spinne!

am 30. Januar 2011 um 21:35

:rolleyes:Hallo !

Nach einem Jahr ging mir aus eine Birne kaputt. Der F.H. sagte

mir das es eine neue Birne gibt, die er mir beim nächsten mal

einbaut. Die sollte halten und ich brauchte kein neues Widerstandskabel.

Gruß opperzau

hallo inf63,

da hilft nur händlerwechseln. meiner war auch erst bereit die kabel zu verbauen, als ich im anbot das ggf mit den fordvertrieb für deutschland zu klären warum ich denn die kabel zaheln soll. wenn ford schon eine TSI rausgibt, dann ist deren sinn doch wohl, dass sich die händler dran halten....

das hat er dann auch gleich eingesehen.... ;-))

grüße

mikka

am 31. Januar 2011 um 12:29

Also mich würde auch interessieren, WO die Kabel eingebaut werden. (oder bei mir schon wurden.) Sieht man das gleich? Bei meinem soll das nämlich schon gemacht worden sein, kann aber an den Steckern der Scheinwerfer nichts neues erkennen.

Wenn einer dazu etwas weiss, immer her mit den Informationen!

Gruß

Kostas

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:38

Hallo,

hier die Preise meines ffh

 

Scheinw. ein- ausbau beide seiten mit einstellen 54.oo€

Zusatzkabel pro Scheinw. 10.80€

Leitung (Wiederstand) 10,36€

 

Super für Fehler von Ford, die der Kund Bezahlt.

 

Wenn das so weiter geht ist der Kuga bald nicht mehr so schön.

 

Gruß

inf63

Gut gemeinter Rat :

 

Weise den FFH auf die TSI hin und fordere das Gelt zurück ,sonst ist er einen Kunden los und Meldung an Ford, ist doch klar !!!

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:05

Hallo tutuma,

habe mit den Fordwerken telefoniert (Kundenservice) total schwachsinn was da am telefon ist,

und mit Ford email-kontakt.

ergebniss:

Ford super material super, srvice und personal super soll aufhören zu meckern gibt nix.

Danke Ford

am 3. Februar 2011 um 20:48

Hallo Leute,

kennen das Problem mit den Birnen auch. Kuga Mai 2009 gekauft - 1. Birne April 2010 platt

(gerade mal 11 Monate gehalten) und jetzt vor 2 Wochen die nächste.

Aussage vom FFH Verschleissteil muss man mit leben.

 

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von inf63

Hallo tutuma,

 

habe mit den Fordwerken telefoniert (Kundenservice) total schwachsinn was da am telefon ist,

und mit Ford email-kontakt.

ergebniss:

Ford super material super, srvice und personal super soll aufhören zu meckern gibt nix.

 

Danke Ford

Hast Du die TSI vorliegen ?Wenn nicht -- über PN. Und geh damit zum FFH. Das muß doch möglich sein.

Gruß

am 8. Februar 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von inf63

Hallo tutuma,

habe mit den Fordwerken telefoniert (Kundenservice) total schwachsinn was da am telefon ist,

und mit Ford email-kontakt.

ergebniss:

Ford super material super, srvice und personal super soll aufhören zu meckern gibt nix.

Danke Ford

Was ich nicht verstehe - warum meldest Du Dich nicht auf mein Posting ;)

am 9. Februar 2011 um 8:32

In gut 2,5 Jahren hab ich 5 Scheinwerferlampen "verbraucht" - also alle halbe Jahre eine Lampe.

Die letzte wurde Montag eingebaut, knappe 30 euro gezahlt.

Dabei meinte der Freundliche es gäbe jetzt eine Lösung (ach was - schon? nach 2,5 Jahren...) würde aber so 60-70 euro kosten.

Müsste ich selbst zahlen, ebenso wie die Lampe natürlich.

Ja Ford die tun was... Nur was und wann ist die Frage...

Mir ists egal, meiner hat die Lampen im Winter verbraucht, der ist fast rum und einen weiteren Winter mit einem Ford wird es für mich nicht geben!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Scheinwerferbirnen H7 brennen häufig durch