Scheinwerferbirnen H7 brennen häufig durch

Ford Kuga DM2

Hallo,
habe seit einiger Zeit einen Kuga Diesel 2.0 4x4 Ez.10/2008.
Die Scheinwerferbirnen halten ja nicht so lange :-(.
Die Ford Hotline hat mit mir nichts anzufangen gewußt der Herr hatte keine Ahnung, und die Ford-
werkstatt hat noch nichts gewußt von einer TSI 65/2010. Daher muß ich für die Kabel die bei der TSI
65/2010 vorgesehen sind 75,00€ zahlen, und weiß nicht warum. Der Mangel kam von Ford und nicht von mir.
Frage hat jemand erfahrung mit den Einbau der Wiederstandskabelm so heißen die nähmlich, dann teile mir dieses hier im Forum Bitte mit.

Gruß

PS: Der Kuga ist wirklich ein sehr schönen geiles Auto

Beste Antwort im Thema

Gut gemeinter Rat :

Weise den FFH auf die TSI hin und fordere das Gelt zurück ,sonst ist er einen Kunden los und Meldung an Ford, ist doch klar !!!
Gruß

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab gestern auch diese Wiederstandskabel eingebaut.
Hoffe das die Birnen jetzt mal länger halten. :-)

Hallo und guten Tag,  meiner ist von 02.2010   wurde bei mir auf qulanz gemacht ist bei Ford aber bekannt.
Hat nur eine halbe Stunde gedauert. Nun sind meine Glühlampe seit September 2010 drin.

Hört sich vielversprechend an. 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Kuga RS

Habe vorher 2x über 10 Jahre Mitsubishis gefahren und bei keinem der beiden Fahrzeuge war außer der Kennzeichen-, Innenbeleuchtung und den Zusatzscheinwerfern jemals eine andere Birne defekt, dadurch bin ich natürlich sehr verwöhnt, glaube aber das ich das mit dem Kuga nicht erreichen werde, bei dem was man hier liest!

Der Thread ist schon alt und das interessiert jetzt auch keinen mehr, trotzdem möchte ich hier etwas relativieren:

Ich fuhr bis letzte Woche 5 Jahre lang einen Mitsubishi Colt CZ3 Bj. 2005, der frisst Scheinwerferbirnen wie Popcorn, man glaubt es nicht.

Da ist es mir sogar passiert, dass abends eine Birne kaputt ging und am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit (im Dunkeln) die zweite... schön ist anders kann ich Euch sagen.