ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer W204 Mopf, welche sind verbaut?

Scheinwerfer W204 Mopf, welche sind verbaut?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 23:02

Hallo zusammen, im Konfigurator bei MB werde ich in Sachen Scheinwerfer nicht schlau. Nehme ich Serie ohne ILS sind sie ohne Linse, nehme ich Avantgarde/Elegance ohne ILS sind sie mit Linse aber nehme ich Serie mit ILS ändert sich nichts-bleibt wie ohne ILS. Werden bei Serie und Avantgarde/Elegance andere Scheinwerfer verbaut? Welche Scheinwerfer werden bei Avandgarde ohne ILS verbaut?

Beste Antwort im Thema

Und so schauen die Scheinwerfer des Mopf ohne ILS dann in echt aus (das Fahrzeug ist ein Avantgarde).

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Fahr auf den Autosalon nach Genf, da kannst du es dir ansehen... Ich habe leider keine Bilder gemacht. Und schicke deinen Verkäufer am besten auch gleich hin, oder frage ihn mal, ob er weiß, was Projektionstechnik ist.

Ich habe übrigens in meinen Ausführungen einen Fehler gemacht: Es gibt zwischen Serienausstattung, Elegance und Avantgarde einen Unterschied, auch wenn man kein ILS bestellt: Die Avantgarde-Scheinwerfer sind dunkler.

Gruß

am 5. März 2011 um 10:07

Schau in der Online Gebrauchsanleitung auf mercedes.de nach im Kapitel Beleuchtung -> Lampen auswechseln

oder hier: http://www.flickr.com/photos/whichcar/5494180400/

Zitat:

bekommen habe ich dann aber nur ILS mit TFL STATT abbiegelicht - soviel zum thema glaubwürdigkeit ;)

Ich finde das Abbiegelicht sowieso irgendwie einen Witz, mir hat es bis jetzt nichts gebracht.

Und so schauen die Scheinwerfer des Mopf ohne ILS dann in echt aus (das Fahrzeug ist ein Avantgarde).

 

Danke für die Klarheit.

Nagelt mich an die Wand............ mir gefallen sie so.

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:44

Merci für die Bilder. Nun ist es klar was einigen schon klar war. In Genf bin i am Donnerstag, da kann ich mich mal selbst überzeugen. Das Daimler nicht nur die Avantgarde/AMG Modelle hinstellt erstaunt mich. Die Leuchteinheit sieht doch nicht schlecht aus, wichtig ist was auf die Strasse kommt! Was mir gefällt sind die runden Tag - Nebellichtscheinwerfer unten. Hebt sich von den anderen LED Stangen etwas ab. So werden für mich die H7 reichen! ILS ist mir zu heftig, da ich 85% am Tag fahre. Die restliche Zeit machen die normalen H7 sicher auch kein schlechtes Licht.

am 6. März 2011 um 13:48

Leicht Off-Topic: Sind die Blinker hinten ohne ILS dann auch Glühlampen (wie vorne) oder gewinnt man mit Avantgarde dort automatisch die kompletten LED-Rücklichter?

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Leicht Off-Topic: Sind die Blinker hinten ohne ILS dann auch Glühlampen (wie vorne) oder gewinnt man mit Avantgarde dort automatisch die kompletten LED-Rücklichter?

Wie mir erklärt wurde, LED hinten nur mit Xenon

am 6. März 2011 um 15:03

Dann ist es vorne und hinten wenigstens gleich :)

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Leicht Off-Topic: Sind die Blinker hinten ohne ILS dann auch Glühlampen (wie vorne) oder gewinnt man mit Avantgarde dort automatisch die kompletten LED-Rücklichter?

Von hinten habe ich leider keine Bilder gemacht, ich war durch die Übernahme meines Neuen etwas abgelenkt und habe den C nur am Rand stehen sehen und kurz mit dem Handy die Front abgelichtet. Hinten habe ich nur mal kurz eine Blick drauf geworfen, aber da sind die Änderungen ja sowieso sehr unspektakulär und dezent.

 

Wie aber schon geschrieben hat er hinten keine LED-Blinker (wie gesagt, nur mit ILS).

FALSCH.

Bei der Heckleuchte gibt es nur eine Version: Mit LED-Schlusslicht und LED-Blinker. Und die ist in allen Autos verbaut, unabhängig von der Ausstattung.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

FALSCH.

 

Bei der Heckleuchte gibt es nur eine Version: Mit LED-Schlusslicht und LED-Blinker. Und die ist in allen Autos verbaut, unabhängig von der Ausstattung.

 

 

Gruß

Wirklich wahr? Dann Schande über mich für meine Aussage. ;)

 

Wirklich wahr ;)

Vor der Mopf war es noch so, wie du geschrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Wirklich war ;)

 

Vor der Mopf war es noch so, wie du geschrieben hast.

Merci für die Info :)

am 7. März 2011 um 10:38

Im Konfigurator (ich weiß, muss nicht stimmen) sieht man aber ganz deutlich Glühlampen hinten in den Blinkern, wenn man "Serienausstattung" gewählt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer W204 Mopf, welche sind verbaut?