scheinwerfer vom facelift ?????
Hallo,
fahre ein e93 bj 2008 ... werden die neuen scheinwerfer vom facelift auf mein drauf passen ???? 😁
18 Antworten
Kannst du mir sagen wieso du dir da so sicher bist dass sich die Form der Rückleuchten geändert hat? Weil wenn man eine neue Heckklappe braucht hätte sich ja nur der kleine Teil der Rückleuchten geändert. Also ich habe die LCI Bilder mit denen von meinem verglichen und konnte auf den Fotos nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Sry falls ich was offensichtliches übersehen habe sollte aber hab auch schon gesagt dass man sowas auf den Fotos schwer beurteilen kann.
Wie immer lasse ich mich eines besseren belehren, ich meine aber die Heckleuchten wären gleich. Beim E87 hat sich im Heckbereich beim Facelift auch nichts geändert. Beim E87 gibt es auch eine offizielle Arbeitsanweisung seitens BMW wie der Umbau der Rückleuchten gemacht werden soll, ist halt nicht ganz billig. Neues Fußraummodul(angeblich nicht immer nötig), Kabel von vorne nach hinten durchs Auto und Stecker an den Rückleuchten umpinnen.
Falls die Rückleuchten wirklich passen sollten gibt es diese Möglichkeit des Umbaus bei BMW(siehe Anhang) vielleicht auch für den E92!
Zitat:
Original geschrieben von BMW 325i E92
Kannst du mir sagen wieso du dir da so sicher bist dass sich die Form der Rückleuchten geändert hat? Weil wenn man eine neue Heckklappe braucht hätte sich ja nur der kleine Teil der Rückleuchten geändert. Also ich habe die LCI Bilder mit denen von meinem verglichen und konnte auf den Fotos nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Sry falls ich was offensichtliches übersehen habe sollte aber hab auch schon gesagt dass man sowas auf den Fotos schwer beurteilen kann.
heckleuchten sind völlig ident. rausnehmen und neue rein.
es wird aber eine weile dauern bis ein softwareupdate fürs lichtmodul angeboten wird (ab 9/08 wurde das lichtmodul II verbaut - das kann upgedatet werden - bei bj davor muss ein neues rein)
da wir schon led stäbe haben, brauchts kein zusätzliches kabel wie beim e60 -> e60 lci.
ich werd sofort umrüsten sabald die facelift heckleuchten verfügbar sind (hoffe bereits auf einen etk teilenummer mit version 2/10) - ich löte in der zwischenzeit widerstände ein um die fehlermeldungen der blinker und bremslichter zu vermeiden.
lg stefan
p.s. beim umbau frontscheinwerfer brauchts neben einem anderen träger und der stossstange auch eine neue motorhaube. die form der nieren ist anders (außen weicher gerundet). somit wird der umbau sicher gut und gerne 4.500,- euro kosten - wenn nicht mehr.