ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. scheinwerfer vom facelift ?????

scheinwerfer vom facelift ?????

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:03

Hallo,

fahre ein e93 bj 2008 ... werden die neuen scheinwerfer vom facelift auf mein drauf passen ???? :D

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V3er

Hallo,

fahre ein e93 bj 2008 ... werden die neuen scheinwerfer vom facelift auf mein drauf passen ???? :D

versteh ich nicht entweder fahr ich das VFL oder das FL !!!

War sehr froh das E46 VFL Coupe zu haben und ab April steht der FL E92 in der Garage :)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:25

was ist das den für ne antwort ???? ich kauf mir jetzt ein neues auto nur weil die scheinwefer besser aussehen ????????

mir gefallen die scheinwerfer halt gut .....

und wenn sie drauf passen wäre das doch super... und wenn nicht auch ok ...!!

Zitat:

Original geschrieben von V3er

was ist das den für ne antwort ???? ich kauf mir jetzt ein neues auto nur weil die scheinwefer besser aussehen ????????

mir gefallen die scheinwerfer halt gut .....

und wenn sie drauf passen wäre das doch super... und wenn nicht auch ok ...!!

die passen mit sicherheit nicht und ehrlich gesagt sind die VFL auch schöner... leuchten tun aber die FL schöner. Die LED RLi wäre evtl ne Überlegung wert ans VFL nachzurüsten.

am 28. Januar 2010 um 15:29

Glaube nicht das es so einfach passen wird, denn die Scheinwerfer haben wie einen leichten "Tränensack" der nach unten weg geht und da bräuchtest du auch einen neue Stoßstange und wahrscheinlich auch andere Steuergeräte für die Scheinwerfer wird also etwas teurer das Vergnügen, aber Möglich sollte alles sein.

Mach die nichts aus den Kommentaren der anderen hier habe auch meine vFL Scheinwerfer gegen die LCI-Scheinwerfer getauscht und bin sehr zufrieden damit vor allem was die Optik angeht! Habe aber auch einen E90.

MfG Ray

Du brauchst wahrscheinlich eine andere Motorhaube und eine andere Frontschürze.

Mir gefallen die VFL Scheinwerfer übrigens auch besser.

In der Auto Motor + Sport ist gestanden das keinerlei Blechteile geändert wurden! Durch die neue Scheinwerferform dürfte aber die Frontschürze anders sein. Die Rücklichter könnten wieder passen, wenn du aber mal im 1er Forum nachschaust wirst du sehen das der Umbau nicht so einfach sein sollte.

bei ebay gibt es nachrüstscheinwerfer auf die fl optik. und soweit ich gehört habe von leuten die es schon verbaut haben, passen auch die originalen. die soll wohl dieselbe sein.

am 28. Januar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von matthes3002

bei ebay gibt es nachrüstscheinwerfer auf die fl optik. und soweit ich gehört habe von leuten die es schon verbaut haben, passen auch die originalen. die soll wohl dieselbe sein.

Juhu, wahrscheinlich noch so "toller" FK, Depo Müll welcher "absolut Passgenau" ist und jedem Regenwetter standhält.

*achtungironie*

oh man. kluger beitrag ohne zu wissen was los ist. ich hab die dinger auch und kann mich nicht beklagen. und von fk sind die schonmal garnicht.

am 28. Januar 2010 um 17:33

Also mit den Frontscheinwerfern wird es bestimmt etwas schwerer. Wenn du komplett auf LCI-Optik umbauen willst wirst du wohl an einer anderen Motorhaube, Frontschürze und Nieren nicht vorbeikommen, was dann ziemlich ins Geld gehen dürfte. Ob man eine neue Motorhaube braucht wenn man nur die Scheinwerfer ändert weiß ich nicht.

Mich würde interessieren ob die Heckscheinwerfer passen, da man auf den Bildern eig keine Änderung der Form erkennen kann, was aber aufgrund von Fotos relativ schwer zu sagen ist. Bin aber guter Dinge, da es ja beim E46 auch funktioniert hat.

Falls es möglich ist werde ich die Rückleuchten wahrscheinlich nachrüsten, da diese meiner Meinung nach einfach genial aussehen.

Und vielleicht gibt es ja bald von Hella oder sonst jemandem Frontscheinwerfer mit LED-Blinker die aufs vor-Facelift passen.

für die rückleuchten brauchst du eine neue heckklappe. und noch irgendwo eine fussraum modul. aber das ging glaube erst ab einem bestimmten baujahr. die form der heckleuchten ist auf jeden fall anders.

am 28. Januar 2010 um 18:18

Ich finde die neuen Scheinwerfer auch wesentlich schöner, BMW typisch eben durch die "Angel-Eyes" (Corona-Ringe).

Ich habe mir die neuen LCI Scheinwerfer (FaceLift Modell) bei meinem E90 einbauen lassen, es gibt einen offiziellen Nachrüstsatz von BMW.

Die kann man absolut ohne irgendwelche Umrüst- oder Umbauarbeiten montieren bzw. auswechseln.

Kosten liegen bei 650 € inkl. Einbau.

BMW-Teilenummer: 63 122 148 267

Bei den Heckleuchten sieht es anders aus, da müsste eine neue Heckklappe her, da die Rückleuchten komplett anders aufgebaut sind.

Gruß Christiano

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

Ich finde die neuen Scheinwerfer auch wesentlich schöner, BMW typisch eben durch die "Angel-Eyes" (Corona-Ringe).

Ich habe mir die neuen LCI Scheinwerfer (FaceLift Modell) einbauen lassen, es gibt einen offiziellen Nachrüstsatz von BMW.

Die kann man absolut ohne irgendwelche Umrüst- oder Umbauarbeiten montiren bzw. auswechseln.

Kosten liegen bei 650 € inkl. Einbau.

BMW-Teilenummer: 63 122 148 267

Bei den Heckleuchten sieht es anders aus, da müsste eine neue Heckklappe her, da die Rückleuchten komplett anders aufgebaut sind.

Gruß Christiano

Du hast in dein VFL E92 schon die FL Scheinwerfer verbaut, wie geht das wenn die Markteinführung erst Ende März ist

am 28. Januar 2010 um 18:25

sorry.....fahre nen E90! habe das E92/E93 überlesen....

Antwort wird zurück genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. scheinwerfer vom facelift ?????