Scheinwerfer unterschiedliche Tiefe
Hi,
ich habe meinen Golf 2 relativ neu und bin noch völliger Anfänger. Nun ist mir aufgefallen das ein Scheinwerfer viel tiefer liegt als der andere. Das sieht irgendwie blöd aus, da ich dann auf der einen Seite einen Spalt zwischen Grill und Scheinwerfer habe. Ich habe den Grill demontiert und gesehen, dass ich zwei unterschiedliche Rahmen habe. Der eine ist aus Kunststoff mit Clips und der ander aus Metall und ohne Clips. Liegt das an den unterschiedlichen Halterungen? Kann ich das noch irgendwie einstellen?
Danke und Gruß Christian
17 Antworten
Eine dieser 3 Schrauben ist nunmal kürzer das ist ganz normal. Ich dachte alle 3 Verstellschrauben wären zu weit reingedreht - dann hättest du alle 3 weiter rausdrehen können. Wenn du nur 2 rausdrehen kannst würde der Scheinwerfer ja nachher total schief stehen, geht also nicht!
Also lass alles wie es ist und besorg dir 2 gleiche Scheinwerfer ODER unterleg den einen Scheinwerfer mit Unterlagscheiben damit der genau so weit rauskommt wie der andere.
Unterlegen dann natürlich nicht bei den dünnen Verstellschrauben die in den Plastik Clips sind sondern bei den 4 Schrauben mit denen der Scheinwerferrahmen am Auto befestigt ist.
Ich hatte mal billige zubehörscheinwerfer, da waren die schrauben einfach zu kurz! Ein Satz Hella scheinwerfer hat das Problem dann behoben. Die waren dann auch dicht und haben welten besseres Licht gemacht!