mein golf ist hinten tiefer als vorne
servus,
was kann des ein wenn mein golf mit tieferlegungs federn (40 40)hinter viel weieter unten ist als vorne.des sieht so beschissen aus.hab gehort des wäre golf 2 krankheit.
stimmt das?waskann ich tun.
27 Antworten
Jupp ist ne Krankheit, was hastn da für Federn drin?
federn
ich habe des auto so gekauft der sagte da seien 40er feden drin.marke weiß ich net.habe in essen auf der motorshow neue 60er 40er fredern gekauft.brauche ich auch andere stoßdämpfer???
Zitat:
Original geschrieben von mlgolf
servus,
was kann des ein wenn mein golf mit tieferlegungs federn (40 40)hinter viel weieter unten ist als vorne.des sieht so beschissen aus.hab gehort des wäre golf 2 krankheit.
stimmt das?waskann ich tun.
...
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Jupp ist ne Krankheit, was hastn da für Federn drin?
Steht doch da: 40/40
Effektiv gesehen wird er hinten auch nur 40 mm tiefer sein als vorher.
Aber rein optisch sieht es halt so aus! 😉
Einfach VR6 einbauen und du hast das Problem nichtmehr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Einfach VR6 einbauen und du hast das Problem nichtmehr 😉
naja da brauchst dann aber doch wieder andere Federn/Dämpfer.
Meiner ist nicht tiefergelegt, aber auch hinten tiefer als vorne.
Kennt einer originale Federn die etwas länger oder verstärkt sind, damit der Hintern wieder hoch kommt ?
Zitat:
Original geschrieben von JTD16V
Meiner ist nicht tiefergelegt, aber auch hinten tiefer als vorne.
Kennt einer originale Federn die etwas länger oder verstärkt sind, damit der Hintern wieder hoch kommt ?
Nuja, kannst einfach "neue" Federn nehmen oder gebrauchte die noch nicht eingesackt sind.
Ist eine Krankheit beim Golf/Jetta 😁
Es gibt verstärkte Federn original von VW, sind aber verdammt teuer! Einfach vorne 60er Federn und noch Tieferlegungsfederteller rein, dann sollte es bei 60/40 zumindest auf gleicher Höhe sein. Habe ein 80/60 Fahrwerk und es ist jetzt grad so auf gleicher Höhe! Vor dem Fahrwerkseinbau hing meiner hinten auch runter als ob er voll beladen wäre. Sieht echt kacke aus...
ich habe auch das problem. aber ich glaube auch das meine hinten zimlich ausgelutscht sind. habe schon ein neues fahrwerk bei mir liegen. muß jetzt nur von wem eingebaut werden und hoffe dann das es besser aussieht.
Das hängt aber häufig mit dem verbauten Motor und Austattungen zusammen wie tief er kommt. Mein Weitec 60/60 sieht eher wie 80/60 aus...
Re: federn
Zitat:
Original geschrieben von mlgolf
ich habe des auto so gekauft der sagte da seien 40er feden drin.marke weiß ich net.habe in essen auf der motorshow neue 60er 40er fredern gekauft.brauche ich auch andere stoßdämpfer???
Ja, bei 60/40 brauchst gekürzte.
Er ist hinten nicht tiefer als vorne, sondern die Radlaufausschnitte sind vorne etwas höher als hinten. Sieht also wirklich nur so aus.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nuja, kannst einfach "neue" Federn nehmen oder gebrauchte die noch nicht eingesackt sind.
Ist eine Krankheit beim Golf/Jetta 😁
Bringt nix, ich hab bei mir neue 16V-Federn drin und es sieht auch so aus. Man könnte als Billig-Variante hinten die originalen statt der 40mm einbauen...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Bringt nix, ich hab bei mir neue 16V-Federn drin und es sieht auch so aus. Man könnte als Billig-Variante hinten die originalen statt der 40mm einbauen...
Wie siehts denn mit deinen Dämpfern aus?
Hast du vorn auch die 16V Federn drin? Hast du auch einen 16V ansonsten wäre es kein Wunder, dass er vorne höher ist! 😁