Gt Spezial tief
Hallo
Ich wollte mal frgen ob der Gt spezial forn tiefer ist
als der cl und wenn ja hat er nur kürzere federn oder
auch kürzere Dämpfer und wie viel Tiefer ist er.
Und 60/40 Fahrwerk bekomme ich das ohne
Probleme rein oder muss ich federwegsbegrenzer
nehmen und/oder Bordeln.(185/55R15 ET35)
Danke schon mal
21 Antworten
wenn der tiefer ist brauchst du nicht zu bördeln. aber wieso die federn holen und nicht einen richtiges tieferlegungssatz?
hat nur kürzere federn
Aber Hinten ist alles wie beim CL oder?
Ich hab immer Gedacht das Gekürzte federn
die stossdämpfer kaputt machen
also kann ich auch hinten 40mm federn einbauen und forn 60mm Federn und stossdämpfer nehmen
gt is doch hinten und vorn ca nen cm tiefer, und dämpfer sind etwas straffer oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
gt is doch hinten und vorn ca nen cm tiefer, und dämpfer sind etwas straffer oder nicht?
Rischtisch 🙂
Sooo....ich hohle das Thema aus der Versenkung zurück!!! Die Suche funzt also doch! 🙂
Zum Thema:
Ich will mir jetzt in meinen GT Spezial nach all den Motorproblemen ein FW einbauen mit 60/40 Tieferlegung.
Hab dummerweise erst bestellt bevor ich hier gefragt habe, Schnellschuss eben 🙂
Ich habe 185/60 R14 Reifen und wollte wissen, ob ich bördeln, ziehen etc muss...Wollte eigentlich die Karosserie so gut wie garnicht verändern, nur eben ein "wenig" tiefer 🙂
Also, wie sind euere Erfahrungen? Und was kostet so eine TÜV-Abnahme?
Hallo
Also ich muss sagen ich habe bei meinem GT ein 60/40 Fahrwerk eingebaut und musst feststellen das ich ihn dann doch bördeln musste weill die Reifen in der Kurve an die Karosserie kammen und das Fahrwerk doch noch 10 mm nach unten gegangen istalso 70/40 sieht aber gut aus nachdem ich die GL stosstagen drauf habe
Aha...hat sonst noch jemand Erfahrungen mit 60/40 im GT Special ? Auch Bilder würden mich mal interresieren...
Was fürn Fahrwerk haste dir denn geholt?
N Kumpel fährt kw 60/40 auf den original stahlfelgen mit 185ern ohne Probleme, kein Bördeln etc nötig.
N anderer Kumpel hat sich n Billigfahrwerk einbaun lassen, sieht aus wie 60/70 und schleift mit den gt-alus im radkasten.
Man kanns also nicht pauschal sagen.
@ Topic: Ich halte das für ein Gerücht, dass der gt tiefer ist.
Pustekuchen. Mein Wintergolf hat 80/60 Jamex (Setzt sich saumäßig) und 195/50R15 OHNE Bördeln, ziehen, etc.
Vorne streift er minimal am Kunststoff ansonsten nirgendswo.
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Pustekuchen. Mein Wintergolf hat 80/60 Jamex (Setzt sich saumäßig) und 195/50R15 OHNE Bördeln, ziehen, etc.
Vorne streift er minimal am Kunststoff ansonsten nirgendswo.
Wow, 80/60 ist echt tief...Wie ist das dann bei dir mit den berühmten 50cm Lichtaustrittkante und der allgemeinen Bodenfreiheit?
Ich hab mir sowas besorgt
*Schnalz*nur nicht von ebay...
Nichts ist mit denen 🙂
Hab Baujahr 87
Wobei ich 80/60 auch noch Offroadmäßig finde..