ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer undicht, wer weiss Rat?

Scheinwerfer undicht, wer weiss Rat?

BMW 3er
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:35

Hallo Leute

Das erste Mal habe ich einen beschlagenen Scheinwerfer nach der Waschstrasse.

Diesmal mit Felgenwäsche.

Wahrscheinlich hat der Mann zuviel irgendwo drauf gehalten.

Habe mal die Nebelscheinwerfer mit angemacht das wurde auch dann etwas besser.

Ich gehe heute Mittag mal mit nem Fön ran und versuche die Sache mit Wärme da raus zu bringen.

Meint ihr das geht?

Ich habe gelesen es gäbe Entüftungsschlitze oder ähnliches.

Weiß jemand wo die sitzen?

Nur für den Fall dass ich das ausbauen muss.

Ich tippe mal auf nen Steinschlag muss aber zuerst mal das Ding trocken legen dass ich alles genau sehen kann. Irgendjemand hat auch solche Trockungssäckchen befestigt ,weiss jemand wo er das festgemacht hat?

Ist ein 2005er mit Xenon.

Vielen dank und Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 3:57

das witzige ist bis ich dann samstag dran komme wird es weg sein, jeden tag wird es weniger, ich hoffe ich muss gar nichts machen und es war einfach mal so...........

ich hatte noch nie Probleme mit dieser Waschstrasse, bin aber dann mal so mutig und werde nächste Woche in eine andere fahren.

Zitat:

@mathiasb schrieb am 29. Oktober 2015 um 04:57:49 Uhr:

...ich hatte noch nie Probleme mit dieser Waschstrasse, bin aber dann mal so mutig und werde nächste Woche in eine andere fahren.

Uuuh, Draufgänger ! :D

Berichte mal was daraus geworden ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 3:40

es nervt mich dann doch, erstens weil die Xenonlinse beschlagen ist weil ja dauernd irgendwie Wasserdampf drinne ist, zweitens Weils mich nervt.

Mittlerweile ist es so wenig das es sicher Dienstag oder so weg ist. gut Ding braucht Weile, würde lieber in die Stadt gehen zum Frühstücken als das Ding demontieren.

ich warte nochmals gebe dann laute wenn ich das nächste mal waschen war.

Ein Tipp noch lasst das mit der Serviceklappe da bekommt kein mensch ne Hand rein und dann geht der Deckel nicht mehr genau drauf,,,,,,,,,Finger weg, das hatte ich gestern

Zitat:

@YETI schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:48:39 Uhr:

Wenn du alles schon auf hast, dann mach auch gleich einen neuen Deckel drauf. Die Konstruktion hat sich etwas geändert und der neue sitzt dann richtig fest drauf.

Habe gestern Abend nach der AB fahrt im starken Regen wieder leichten Beschlag in beiden sehen können..

Das nervt schon irgendwie :)

Hasst du vllt. die Teilnummer des neuen Deckel? -Damit ich nachschauen kann welcher bei meinem drin ist.

 

Mfg Odenthaller

Abdeckkappe Xenon-Scheinwerfer links 63 12 7 238 813

Abdeckkappe Xenon-Scheinwerfer rechts 63 12 7 238 814

Deckel für Fernlicht 63127716862

Für Xenon kostet ein Deckel ca 15 EUR und der Runde ca 7 EUR

Zitat:

@w.frank1 schrieb am 22. November 2015 um 10:34:35 Uhr:

Abdeckkappe Xenon-Scheinwerfer links 63 12 7 238 813

Abdeckkappe Xenon-Scheinwerfer rechts 63 12 7 238 814

Deckel für Fernlicht 63127716862

Für Xenon kostet ein Deckel ca 15 EUR und der Runde ca 7 EUR

Die sind für den Facelift. Der TE hat aber einen VFL.

Ich habe mal nachgesehen. Die Teilenummer hat sich nicht geändert. Allerdings sah der Deckel trotzdem anders aus als der der ab Werk drauf war. Also einfach bei BMW einen kaufen.

63 11 7 159 568

63 11 7 159 569

Aber ganz frei von Beschlag wird man damit auch nicht sein. Ist halt nur ein Ansatzpunkt um evtl etwas zu verbessern.

Bei meinem 2006 Xenon war die Klammer am große hintere Deckel kaputt, hab den Deckel runter gemacht und bin mit Fernlicht tagsüber mal 2stunden gefahren. Als dann alles trocken war hab ich den neuen Deckel von oben draufgesteckt. Da kannst schon handschmerzen bekommen bis alles sitzt. Das war im Sommer. Gestern nach dem autowaschen ist er nun wieder feucht :-((

Themenstarteram 23. November 2015 um 4:33

ich habe meinen am Dienstag mit volle Keule regen in der Garage abgestellt, alles gut, habe sogar abgewischt von aussen.

Dann bin ich 3 tage mit nem anderen Auto gefahren, jetzt wieder Samstag ohne regen Wasser also beschlag, das ging ratz fatz weg,,,,,,,,aber nerven tut es trotzdem, ich tippe auf die Belüftungslöcher, die nicht in Ordnung sind

Ich Rolle das mal wieder auf. Bei mir ist es mittlerweile auch so. Aber nur der scheinwerfer auf der fahrerseite beschlägt. Nach fahren mit Licht wird es nicht besser, ehrlich gesagt schlimmer.

Beim waschen in der Box tritt es nicht auf. Beim fahren auf dem Heimweg passiert es dann erst.

Heute morgen, nach einer typischen Herbstnacht und jetzt noch typischem Herbstwetter waren es sogar kleine Tröpfchen.

Hab dieses Jahr erst die Birnen von fernlicht getauscht und die standlichtbirnen gegen LED getauscht.

Denke mal das es davon kommt aber warum ist das dann nur auf der fahrerseite?

 

Ich hänge mal noch ein Bild dran...

IMG_20160917_093358.jpg

Hallo Jungs. Schaut mal in diesen Link rein. So habe ich das Problem gelöst. Seit dem hatte ich das Problem gar nicht mehr.

 

http://www.motor-talk.de/.../...en-xenonscheinwerfer-t5757881.html?...

Ich rolle es auch nochmal auf…

Habe das Problem leider jetzt. Hast du eine simple Lösung gefunden?

 

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer undicht, wer weiss Rat?