1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheinwerfer "umpolen"

Scheinwerfer "umpolen"

Audi TT 8N

Schönen guten Tag,

ich habe versucht mein rechten Scheinwerfer (kein xenon) zu tauschen, aber leider passt die belegung der Pole des Steckers nicht.
Bei meinem 99er tt hat der Scheinwerfer 12 Pole bei dem neuen (modell 2000) gibt es nur noch 10 Pole !!
Ich habe bei Audi nachgefragt ,die sagten mir ,dass der Scheinwerfer ab modell 2000 geändert wurde.
Frage : gibt es irgendwo ein Adapter für den Stecker, oder muss ich den komletten Kabelbaum wechseln ??

19 Antworten

das ist die Kupplung vom Neuen. Den Stecker dazu kann man bestellen. Kein Problem.
Aber das gleiche Teil vom alten SW hat 12 Pole, wobei in der mitte 4 Große und rechts und links davon je 4 kleine Pins rausstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Brauwi
das ist die Kupplung vom Neuen.

@Leute mit ETOS,

könnte bitte mal einer nachschauen, bis / ab wann die Scheinwerfer ET Nr. 8N0 907 003R (SW links) verbaut wurde?

Danke!

alternativ dazu bitte die Teilenummer 8N0 908 003R checken , weil ich mir nicht sicher bin ob ich die richtige ET Nummer vom SW abgenommen habe. Ich will heute nicht mehr in den Keller.

@
Brauwi

Wirklich keine Ahnung welcher Stecker von der Motorelektronik von dem Golf 4 Tdi das war? Wie hast du den gefunden? Die Idee mit dem Umbau der 12 poligen Buchse von den alten SW in die neuen hatte ich auch schon. Will aber eigentl. meine alten SW deswegen nicht kaputt machen.

ich habe echt keine Ahnung mehr. Ich habe das damals auch nicht im ETKA gefunden. Aber ein findiger Audimann konnte irgendwie herausfinden welches Gegenstück auf den Stecker passt. das war halt irgendwas von der Motorelektronik von nem 4er Tdi. Vielleicht finde ich die Rechnung mit Teilenummer noch. Ich melde mich morgen nochmal