Scheinwerfer silber oder schwarz
Hallo. Kann mir jemand sagen warum es die Scheinwerfer in silber und schwarz gibt? Sind beides 320ci
Beste Antwort im Thema
Hallo
Original hatten das nur die 330i/d nennt sich Titaninlays 😉
Gegen Aufpreis gab's das wohl auch bei den kleineren Motoren.......
Gruß Stormy
32 Antworten
Denke einfach das war so: der hat alles (Kurvenlicht plus Xenon) der bekommt ne extra Wurst und wird Silber. 😉
Wenn man ganz blöd sagt man kauft sich Xenon ohne Kurvenlicht, hat es eigentlich, abgesehen das kein Kurvenlicht hast, keine weiteren Nachteile oder? Illegal oder oder.
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:09:44 Uhr:
Illegal oder oder.
Rein theoretisch darfst du nicht einmal die Streuscheibe selber wechseln, sobald du etwas am Scheinwerfer veränderst oder ihn nur öffnest, erlischt die Betriebserlaubnis.
Wie sinnvoll das ist, sein mal dahin gestellt - ist aber so.
Oje........
Und ich habe meine am WE lackiert 😁
Naja wollte meine nur minimal dunkler haben mit ner Folie. das fällt doch unseren dorfbullen nicht auf 😁
Ähnliche Themen
Ja am SW nix ändern okay. Aber ich meine man baut Xenon ohne Kurvenlicht ein. Also zwei komplette Scheinwerfer von nen Schlachter weil bsp die eignen defekt sind beim Unfall. Ich hab denn Fall jetzt nicht aber meine mal.
Achso, nicht das Missverständnise entstehen, ich habe Scheinwerfer-Klarlack verwendet 😉
Scheinwerfer tönen.......😁
Da kann man ja gleich nachts ohne Licht Fahren.......😁
Natürlich darf man an seinem Scheinwerfer die Streuscheibe und Dichtungen etc selber tauschen,Vorraussetzung ist nur das die ausgetauschten Teile die entsprechende Zulassung für genau diesen Scheinwerfer haben.
Nur das verändern der Scheinwerfer ist verboten,nicht aber ein Austausch von Teilen.
Polieren der Gläser wäre verboten weil es den Scheinwerfer verändert,man nimmt beim Schleifen ja etwas Material ab.
Auch kann man sämtliche Teile tauschen die keine entsprechende Zulassung haben und brauchen.
Oder hat BMW die Einzelteile der Scheinwerfer nur im ETK damit man weiß wie die aussehen?
Das gilt für alles am Auto.
Entweder gleiches originales oder zulässiges Teil,ansonsten Eintragung.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:44:30 Uhr:
Die Titan-Inlays gab es ab Werk ausschließlich beim 330i ohne M-Paket.
Hej,
woher hast diese Info???
Richtig ist, das laut Katalog der 330d mit M-Paket diese nicht bekam.
Das Titaninlay, war ab Werk mit 330i Produktion ab 06/2000, Limo mit Sportpaket, ausgeliefert.
Hab zufällig eine davon.
Im Katalog 2002, Titaninlay , Exklusiv nur für 330i ohne Sportpaket.
Das war weniger eine Info, als vielmehr eine Beobachtung, die ich gemacht habe.
Zitat:
@BMW Fahrer Fan schrieb am 23. Oktober 2019 um 15:50:15 Uhr:
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:44:30 Uhr:
Die Titan-Inlays gab es ab Werk ausschließlich beim 330i ohne M-Paket.
Hej,woher hast diese Info???
Richtig ist, das laut Katalog der 330d mit M-Paket diese nicht bekam.
Das Titaninlay, war ab Werk mit 330i Produktion ab 06/2000, Limo mit Sportpaket, ausgeliefert.
Hab zufällig eine davon.
Im Katalog 2002, Titaninlay , Exklusiv nur für 330i ohne Sportpaket.
Also bei mir im 330i mit M ll Packet von 2003 sind die Schwarzen drin.
Bei meinen e46 sieht es so aus:
- 2003er 330ci Cabrio mit M-Sportpaket und Xenon: schwarze Inlays
- 2004er 330xi Touring ohne Sportpaket mit Xenon; titan Inlays (habe ich aber schwarzmatt mit Plastidip gemacht 😉 weil die Titaninlays für mich optisch wie Billigtuning ausgesehen haben und schwarz viel besser aussieht )
Beide Fahrzeuge sind übrigens ohne dyn. Kurvenlicht.
Man muss unterscheiden zwischen Coupe/Cabrio und Touring/Limo sowie VFL und FL. Da der TE Bilder von FL Coupe/Cabrios reingestellt hat sind alle anderen Informationen irrelevant, bzw. nicht anwendbar. In der Preisliste kann man nachlesen, dass beim Dynamischen Kurvenlicht Titaninlays inkludiert sind. Wenn man nur normales Xenon hat, dann gab es schwarze Inlays. Gilt aber wie gesagt nur für die Facelift Cabrios und Coupes mit Facelift.
Facelift Coupé 330Ci ohne M-Paket und ohne dynamischem Kurvenlicht mit normalem Xenon und Titan Inlays.
Vorfacelift Coupé ohne M-Paket (BJ. 2002) 318Ci mit Xenon ohne Kurvenlicht schwarze Inlays.
Hier ein Bild dazu 330i 2003 er Limo mit M-Packet
Cabrio 2006 M Paket mit Kurvenlicht