1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer schwarz

Scheinwerfer schwarz

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe momentan noch die Standartscheinwerfer in silber verbaut und würde die aber gerne durch schwarze Scheinwerfer ersetzen. Ich habe bei ebay für 99€ welche gefunden, die den orginalen entsprechen und nicht zu sehr auf Bling-Bling gepimpt sind ;)
Scheinwerfer-Schwarz
Kann mir einer sagen, ob die was taugen oder ob ich lieber andere nehmen sollte...
zudem suche ich noch ne vernünftige, lackierbare Front- und Hecklippe..hat jemand Bilder oder vorschläge?
Danke ;)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Glaube alles zusammen ca. 30 Euro, guck mal bei AHW-Shop.de nach. Heckwischer ab sieht sch.... aus finde ich, außerdem würde es mich derbe ankotzen so schnell wie die Heckscheibe vom Golf immer zusaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von diablo28

Ach guck ma da,...gar net mal so hässlich! und was kostet der spaß? würde sich eh anbieten,sämtliche wischer,ob vorne oder hinten,sind total fertig.

heckwischerarm incl. wischerblatt : 28€

vorne beide arme incl. wischblätter: 68€

dann hasts perfekt

danke,da werd ich mal gucken,wird eh höchste zeit. also wenn ich mir mein bild und dein bild so angucke,...der aero-wischer is net so klobig wie der originale und schmaler. is das der einzige unterschied oder hab ich mich da verguckt?

Er sieht halt moderner aus weil du nicht mehr diese "Bügel-Konstruktion" hast. Insgesamt finde ich ihn etwas unauffälliger.

jop einmal die optik bei den aeros und dadurch dass sie nur an einem punkt am arm hängen passen die sich der scheibe besser an und wischen gründlicher auch bei höheren geschwindigkeiten

Ok danke,....hab eben mal geguckt. 21 eu kostet der umrüstsatz. geht eigendlich. nur noch vorher den wischermotor wechseln,....da funktioniert nämlich im moment hinten gar nichts...
Aber das gehört ja hier eigendlich gar nicht her,..aber trotzdem danke.

Werd ich mir auch noch besorgen, sieht besser aus der Aero.
Zum Topic:
Hatte auch schwarze Scheinwerfer der Fa. Depot, die haben 109€ gekostet. Sie waren dicht, und auch sonst war alles i.O. Hatte sie ein Jahr verbaut, als ich festsellen musste, dass unterhalb der Nebelscheinwerfer, die schwarze Beschichtung flöten ging. Und zwar genau da, wo die Nebelscheinwerfer die Sonnenstrahlen hingebündelt haben. Also so eine Art Lupeneffekt.
Durch die Hitze hat sich die Beschichtung aufgelöst.
Hab jetzt wieder die Originalen drin.

@ diablo: seehr schöner golf muss ich schon sagen, schön dezent und doch sportlich :)
und die aeros kann man wirklich nur empfehlen!
mfg

@ diablo: Sehr schöner Wagen. Welche Farbe ist das genau? Hab mir jetzt nen 1.6er in blau-anthrazit perleffekt gekauft und überlege die ganze Zeit, ob Jubi-Scheinwerfer und US-RüLi bei der Farbe gut aussehen - aber ich muss sagen, auf deinem siehts klasse aus
Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

@ diablo: Sehr schöner Wagen. Welche Farbe ist das genau? Hab mir jetzt nen 1.6er in blau-anthrazit perleffekt gekauft und überlege die ganze Zeit, ob Jubi-Scheinwerfer und US-RüLi bei der Farbe gut aussehen - aber ich muss sagen, auf deinem siehts klasse aus
Gruß
Tobi

Habe zwar den Bora und nicht den Golf, aber schwarze Scheinwerfer passen zu unserer Farbe super

Auch wenn meiner nicht ganz so dezent daher kommt, machen die Scheinwerfer ne MEnge aus.

Hab auch mal n Bild mit den originalen Scheinwerfern rangepackt..

Bora2
Bora
Bora3

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Gruß
Tobi

Vielen Dank!

Meine Lackierung ist die selbe wie deine,.. blue antrazit perleffekt ( LC7V ).

Die farbe ist wohl nicht so übertrieben oft vertreten,zumindest hab ich bis jetzt selten 4er in der farbe gesehen. ich hatte zwar erst nach nem schwarzen gesucht,aber als ich meinen dann vor einem jahr im internet gesehen hab ( nach ewig langem suchen ) , mußte ich einfach zuschlagen. erstens ,weil er komplett original war und wirklich aussah wie neu,und zweitens hats mir die farbe sofort angetan. mittlerweile bin ich froh das es kein schwarz geworden ist,das blue anthrazit gefällt mir jetzt viel besser. zu den scheinwerfern und heckleuchten:

eigendlich war ich gar nicht auf der suche,aber die US- RL`s hatten mirs einfach angetan und ich finde sie passen perfekt zur farbe,genauso wie die schwarzen scheinwerfer. die schwarzen "billig" scheinwerfer kommen zwar nicht ganz an die Jubi`s ran,aber es sieht zumindest ähnlich aus,außerdem stechen sie nicht so raus wie die silbernen originalen. optisch machst du auf keinen fall einen fehler damit,paßt auf jeden fall schön zu unserer farbe.

Gruß MArio!

Wenn unsere Farbe gewaschen ist, merkst Du wie "neu" das Auto aussieht.
Wenn se allerdings schmutzig ist, ist eher trist.. Aber wer lässt sein Auto schon verdrecken ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wenn unsere Farbe gewaschen ist, merkst Du wie "neu" das Auto aussieht.
Wenn se allerdings schmutzig ist, ist eher trist.. Aber wer lässt sein Auto schon verdrecken ;) :D

Frisch gewaschen siehts echt klasse aus,aber ich muß sagen,selbst wenn man n paar tage durch den regen gebügelt ist,siehst bei der farbe noch nicht ganz so schlimm aus wie z.b. bei nem schwarzen. der dreck fällt zumindest net gaaanz so auf. dafür glänzt ein frisch gewaschener schwarzer irgendwie mehr wie unsere farbe. kommt mir so vor.

Jedes Auto glänzt nach ner Wäsche. Aber bei der unsrigen Farbe sieht der LAck immer neu aus, wenn er gewaschen ist. Schwarz verliert irgendwann die Farbtiefe, bzw. die Kratzer sieht man sofort.
Unsere Farbe muss man auch nicht viel polieren ;)

Auf eurem lack fallen die Kratzer nicht weniger auf weil ihr fast den gleichen Kontrast habt wie ich mit meinem schwarzen sobald Kratzer drin sind ;) Und neu aussehen tut gerade BMP nach jeder Wäsche oder nach jedem polieren auch ;)

Deine Antwort