1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer schwarz

Scheinwerfer schwarz

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe momentan noch die Standartscheinwerfer in silber verbaut und würde die aber gerne durch schwarze Scheinwerfer ersetzen. Ich habe bei ebay für 99€ welche gefunden, die den orginalen entsprechen und nicht zu sehr auf Bling-Bling gepimpt sind 😉

Scheinwerfer-Schwarz

Kann mir einer sagen, ob die was taugen oder ob ich lieber andere nehmen sollte...
zudem suche ich noch ne vernünftige, lackierbare Front- und Hecklippe..hat jemand Bilder oder vorschläge?

Danke 😉

45 Antworten

wir reden von schwarz und nicht von BMP. BMP hat so ziemlich die gleichen Eigenschaften wie das anthrazitblaumetallic.

Das Gleiche für die Kratzer (Ich red von Waschstraßenkratzer und nicht von Kamikazeeinparkenkratzerdurchdiemandiesitzesehenkann-Kratzer 😁 )

Und "WIR" brauchen NICHT polieren 😉

Ne.. also BMP, Anthrazitblaumetallic, weiss und Tornadorot sind meine Lieblingsfarben bei VW.

Sen

Klar müsst ihr polieren damit euer Lack "frisch" bleibt, das muss man mit jedem, sonst stumpft er ab.

Naja... Also Metalliclacke musst Du nicht so penibel polieren wie Unilacke..
Ich poliere meinen jeden Herbst.
Allerdings eher zur Versiegelung für den Winter.

Sprich Politur und Wachs...

Oh doch habe ich..

Und glaub mir.. ich weiß wie man poliert (ehem. Auto GOlf2 Tornadorot 😁)

Aber ich merke keinen Unterschied

oder noch nicht. 😉

Na wenn du schon mal richtig poliert hast dann weißt du ja was das ausmacht. Es ist Quatsch das man "unsere" Lacke weniger oder gar nicht polieren muss und eine einfache Fahrzeugwäsche ausreicht um Glanz zu kriegen, wir bekommen genau so Grauschleier da drauf wie alle anderen auch. Im Anhang mal meiner nach einem Politurdurchgang, nur damit du mal siehst was man aus BMP alleine mit ein mal drüberpolieren schon rausholen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Na wenn du schon mal richtig poliert hast dann weißt du ja was das ausmacht. Es ist Quatsch das man "unsere" Lacke weniger oder gar nicht polieren muss und eine einfache Fahrzeugwäsche ausreicht um Glanz zu kriegen, wir bekommen genau so Grauschleier da drauf wie alle anderen auch. Im Anhang mal meiner nach einem Politurdurchgang, nur damit du mal siehst was man aus BMP alleine mit ein mal drüberpolieren schon rausholen kann 😉

ich meine bei deinen Bildern auch ein wenig diese merkwürdige "Orangenhaut" im Lack erkennen zu können: Feinste Eindellungen, die sich mit einer gewissen Regelmäßigkeit über die Oberfläche ziehen.

Wovon kann sowas kommen?

Von der Werkslackierung 😁 Guck dir deinen mal genauer an, dürftest du auch haben, das sieht man bei so ziemlich allen PKW auf den Blechteilen.

Zitat:

Guck dir deinen mal genauer an, dürftest du auch haben.

deswegen hab ich ja gefragt. 😉 War bei meinem wohl serienmäßig ab Werk verbaut.

Zitat:

Naja...

Ich merke keinen Unterschied zu vorher/nachher...
Und der Lack is nahezu 10 Jahre alt.

Und quatsch ist es nicht, das verschiedene Lacke anders pflegeintensiv sind. Manche muss man mehr pflegen (polieren) als andere.. Bestes Beispiel rot. 😉

Moin Jungs,

@ Kami...schickes Bild von Dir 😁 und deinem Auto....ist das Blackmagic ?

Also ich hab mich dafür entschieden die Schwarzen Scheinwerfer zu nehmen. Die sehen dezent aus und vom Preis her sind sie ebenfalls okay. Ich werde sie wie hier schon angemerkt mit Silikon abdichten und die Stellmotoren umbauen.

Zu den Heckscheibenwischer kann ich nur sagen, dass er dezent aussieht und da ich vorn schon die Aeros habe und gemerkt habe, dass diese def. besser Wischen, werde ich mir diese auch für hinten holen...dazu kommen noch die schwarzen VW-Zeichen und gut ist.

Bei der Hecklippe gibts leider das Problem, dass diese für einen sichtbaren Auspuff gedacht ist und ich jedoch den Org. habe...dann wirds wohl erst was, wenn der abgammelt (der hat zwar schon 7 Jahre auf der Uhr sieht aber immernoch top aus)

Was das Polieren anbelangt, so muss ich sagen, dass man es bei jedem Lack sieht. Vorweg hatte ich nen weinroten Passat I35, der sich über jeder Lackauffrischung und Politur gefreut hat...und dafür auch dankbar war, denn er sah danach aus wie frisch Lackiert. Bei meinem Golf (Balck-Magic-Lack) wende ich 1-2 mal im Jahr eine Lauckaufwertung an...ohne diese wirkt der Lack optisch und wenn man mit der Hand drüber fährt stumpf und schleicherich. Ich denke jeder lack bedankt sich nach einer politur und einem hach Wachs durch seinen Glanz bei einem...auch wenn es immer eine 4-5 stunden tortur ist.

Ja das ist Blackmagic 😉

kami, warum zum teufel sitzt du auf einem bürosessel vor deinem auto????
😉

mfg

Weils bequem ist 😁

Hallo zusammen!

Ich glaube wir sind jetzt "leicht" OT.....

Gruß
schrolf97

Deine Antwort