Scheinwerfer mit LED-Band

VW Passat B6/3C

Hi,

was haltet hier hiervon

Ich steh ja auch dieses LED-Klimbim 🙂

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dawn001

Aber da steht doch ganz groß "STANDLICHT!"
Und selbst auf den "tollen Bild" wirken die wirklich NUR wie Standlichter, oder nicht???!

Nach allem was es zu dem Thema hier schon gibt wäre bis jetzt meine erste Wahl eher die Leiste die in der Verlängerung der Blinker montiert wird.

Aber klar, WENN DAS hier wirklich ein "TFL" WÄRE...
Würde das aber gerne mal von etwas weiter wech im ganzen an einem Auto sehen.

Ich hab ja mal dem Verkäuferaus reiner Neugierde angeschrieben ob die LED's auch als TFL genutzt werden können.

Die Anwort war das es nur als Standlicht funktioniert.

Also wenn es so eine Lösung wie bei dem Ebay-Angebot mal als TFL und dann noch von einem renomierten Hersteller gibt, dann würde ich da schon zusagen.
Die Variante gefällt mir irgendwie etwas besser als das TFL in den Stoßfängern.
(Vobei ich mir das auch schon mal überlegt habe)
Ich vermute das wurde hier auch schon x-mal behandelt, aber weiß jemand wo es die TFL-Leiste gibt und was das kostet?

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

ich habe sie mal bestellt.
1 monat rückgaberecht.
ich werde diese mal bei meinem Tuningpartner prüfen lassen, ob sie fähig sind und wie man die LED-Kette schlaten kann.
Richtig efekt bringen diese ja nur als TFL! Wie hell bekomt man die ich hoffe das mein Tuningpartner mir das alles sagen kann.
Wenn er meint, die kann man für das geld verbauen, dann machen wir das auch mal ud schauen, wies aussieht. Wenns gut ist, bleibts drinn, wenn nicht, gehen sie zurück!
Der händler ist sehr seriös! Habe schn öfters mit ihm zu tun gehabt!
Ich hoffe nur das die richtige schaltung möglich ist! Mein Passat hat FLA ! Meine idee wär: Wenn licht angeschaltet, etwas runtergedimmt, als standlicht sozusagen. wenn die Fahrlichtautomatik aus ist(schalter zwar auf "A" aber das licht aus) , dann sollte die ganze sache in entsprechender helligkeit als TFL leuchten. Ob legal oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.
Dann bin ich eben mit "standlicht gefahren". dann wird der schlater auf "0" gestellt und gut.
Ich werd mal sehen was mein Experte dazu sagt!

Mfg TT

also ich für meinen Teil bin mal gespannt auf das Ergebnis

na ja ich hab schon gesehen wie die aus sehen ca,von 2,3 meter nicht schlecht ,aber von 20-30 meter da ist vast nichts mehr zu sehen, und von kwalitet hehr auch nicht so gut!!!!!!!!!!!!!!

hi,

desweiteren würd mich mal interessieren, ob es sich den um echtes Glas handelt, oder nur um die billigen Plastik Verglasungs Müll dinger.

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VolksGolfi

hi,

desweiteren würd mich mal interessieren, ob es sich den um echtes Glas handelt, oder nur um die billigen Plastik Verglasungs Müll dinger.

MFG

Serie=Müll? Na dann.

Zitat:

Original geschrieben von VolksGolfi

hi,

MFG

die originalen haben auch die "billige Plastikverglasung"

oder hast dir welche selber geblasen? 🙂

ist es denn überhaupt erlaubt die dinger zu montieren und damit zu fahren? sehen ja schon optisch nicht schlecht aus.
sind das denn richtige leds die da drin sind?
bin mal gespannt auf die ersten richtigen bilder.

soll ja nur als standlicht erlaubt sein...wie stelle ich das denn ein mal ganz blöd gefagt?
danke

die scheinwerfer brauchen ein e-prüfzeichen und bei namhaften herstellern gibt es auch eine abe dazu. ob man diese brauch? darüber wurde schon so oft geschrieben, mit unterschiedlichen ansichten. ich denke schon, zumindest wollten früher zu golf 3 zeiten tüv-prüfer schon mal eine abe sehen.

E-Prüfzeichen reicht völlig zu. ist das dran kannst du diese benutzen. das ham sie ja.
Eine ABE oder ähnliches gibt es auch immer dazu. Dort wird auch stehen, das du diese als SL fahren darfst. Ich hoffe das es mit der richtigen codierung so zu stellen geht, das ich das ganze wie oben beschrieben schalten kann.
wenn ja und die polizei hält dich an und fragt danach, dann machst es aus und bist halt mit SL gefahren. das ist meist nur ne´verwarnung.
aber mal ehrlich.
welcher polizist denkt denn bei so einem auto, das es kein LED_TFL gibt.
Morgen geh ich zum Tuner!

mfg

Ist aber relativ einfach nachzuvollziehn, ein Blick aufs Glas/Aufkleber und fertig.

ist da ein R87 oder RL vermerkt, handelt es sich um TFL, ist da aber nur ein A und HCR dann nciht.... (das a ist Positionslicht....)

(K wäre abbiegelicht)

aber es ist nicht verboten mit Standlicht zu fahren oder?

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

Soviel ich weiß, ist es nach StvO verboten alleine mit Standlicht zu fahren.

Edit: gerade nochmal gesucht §17 (2) "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren. "

Ob sich jetzt jeder Ordnungshüter darauf stürzt oder nicht, dürfte im Ermessungspielraum des einzelnen liegen. 🙂

Gruß
Tess

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Soviel ich weiß, ist es nach StvO verboten alleine mit Standlicht zu fahren.

Edit: gerade nochmal gesucht §17 (2) "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren. "

Ob sich jetzt jeder Ordnungshüter darauf stürzt oder nicht, dürfte im Ermessungspielraum des einzelnen liegen.

Gruß
Tess

jup, stimmt

Zitat:

Wenn schon hier im Forum die Sufu nicht hilft hätte die Google wenigstens

auf diese Seite geführt

wo das ganze durchgekaut wird. Ich lese da raus das Standlicht verboten ist wenn aufgrund Dunkelheit, Wetter oder ähnlich Abblendlicht geboten wäre. Ansonsten bei Fahrten im Sonnenschein ist es vom Namen her (

Stand

licht) auch nicht erlaubt, wird aber auch nicht ausdrücklich unter Strafe gestellt, ergo nur geduldet. Triffst Du auf einen Rechtsverdreher der Dir was ans Bein binden will, dann drückt er Dir eine Strafe Knie und Du kannst sehen wie Du da wieder rauskommst.. Wie gesagt, soweit meine Meinung! Richtig und verlässlich Antworten wird Dir nur ein Verkehrsrechtsanwalt können. Aber mal ehrlich, die können zwei Stunden reden ohne was für den Laien verständlich gesagt zu haben..🙁

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Triffst Du auf einen Rechtsverdreher der Dir was ans Bein binden will, dann drückt er Dir eine Strafe Knie und Du kannst sehen wie Du da wieder rauskommst..

Norbert

Bei solchen Sachen werden Strafen oder eher Verwarnungen in geringer höhe fällig.

also max. 10€ und ne verwarnung. das ist es wert!

Deine Antwort