Scheinwerfer mit integriertem Blinker....

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe diese Scheinwerfer von FK mit den integrierten Blinker und den LED Standlicht.

Diese hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ7993995805QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese passen ja für Coupe/Cabrio und auch für die Limo. Der Spalt zum Kotflügel wird mittels einer Blende überdeckt. Soweit ich weiß muss sowohl beim Coupe, als auch bei der Limo eine Blende angebracht werden. Diese unterscheiden sich nur in der Breite. Ich bin jetzt aber nicht 100% sicher, ob bei der Limo auch eine Blende benötigt wird.
Ich habe diese Blende direkt am Kotflügel angespachtelt und mitlackiert, sodass sie eine Einheit mit dem Koti bildet.

Nun zum Problem: Die Scheinwerfer gefallen mir einfach nicht mehr. Ich hätte jetzt gerne die Version mit den Standlichtringen (Angel Eyes)+integriertem Blinker. Jetzt fragt sich, ob die überhaupt reinpassen?
In ebay konnte ich diese nur entweder für Limo, oder für Coupe finden. Ich brauche allerdings universelle, die auch so eine Blende für die Limo UND Coupe haben. Oder kann ich da einfach welche für die Limo nehmen? Hat da irgendjemand Ahnung?

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass meine derzeitigen Scheinwerfer (FK mit LED) für die Limo KEINE Blende benötigen, dann wär das ja schon mal super. Dann könnte ich die Version für die Limo verwenden.

Wär echt fein, wenn mir da jemand helfen könnte.....

mfg
Frank

16 Antworten

Hallo M3osi

Du hast Standlichtringe eingebaut? Zeig mir doch bitte die Bilder! Ich habe übrigens auch eine MHV. Ohne MHV finde ich die Scheinwerfer nicht schön, ganz ehrlich.
Was mich an den Dingern stört ist, dass sie durch die LEDs so futuristisch aussehen. Ev. würden Standlichtringe diese LEDs überdecken und dann könnte ich noch mit diesen SW leben.

Kannst du mir Bilder von deinen SW schicken? War der Einbau schwierig? Welche Standlichtringe hast du verwendet?

Übrigens habe ich diverse Ebay Verkäufer angeschrieben. Einige meinen, dass es für das Coupe eigens produzierte Scheinwerfer gibt, die keine Blende brauche.
Andere schreiben, dass Blenden dabei sind. Anscheinend gibts jetzt also wirklich welche ohne Blenden..... Schad, dass es die nicht schon vor 1 Jahr gegeben hat....

danke

mfg
Frank

PS: Ich habe meine SW mit den LEDs eingetragen bekommen, obwohl ohne LWR...

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Habe die selben drin wie du aber nicht von FK gekauft. Hatte meine schon bevor FK sie ins Sortiment aufgenommen hatte. Sind aber die selben. Das mit den Leds hatte ich auch. Kontrolliere mal ob der Stecker auch richtig drauf ist. Der hat sich bei mir Losgedreht unddarum hatte ich mal kein Standlicht mehr. Wenn nicht kannst du den SW aufmachen und die Kabel überprüfen. Bei mir ist auch eine mal ausgefallen weil sich ein Kabel im SW gelockert hatte. Habe meine mittlerweile auf Standlichringe umgebaut 😁

Die Schablonen von den anderen passen nicht. Warum die anderen Scheinwerfer in anderen Auktionen nur für ein modell verkauft werden kann ich mir nur so vorstellen das sie halt nur eine art Schablone mit geben und nicht für beide Modelle

Kann ich die Tage machen. Muss nur zu meinen alten hin da ich einen neuen Habe da mir Jemand die Vorfahrt genommen hatte vor ein paar Wochen aber die SW wollte ich weiter benutzen da sie noch in Ordnung waren.

Habe keineVorgefertigten Standlichtringe genommen. Bin in den Baumarkt udn habe mir einen Plexiglasstab geholt und sie dann zurecht gebogen etc. So wie in dieser Anleitung

http://bmw-ig-bergisch-land.alfahosting.de/id140.htm

Deine Antwort