ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer milchig

Scheinwerfer milchig

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 8:31

Hallo zusammen

Bei meinem Audi A6, BJ 2000, 2.5 TDI ist der linke Xenon-Scheinwerfer total milchig von innen und ich möchte ihn nun gegen einen neuen austauschen (ohne Leuchtmittel). Welche Scheinwerfer könnt ihr mir empfehlen, die im unteren Preissegment sind? Muss dann wahrscheinlich beide tauschen, das der neue wohl auch wieder anders aussieht als der alte intakte Scheinwerfer. Glas alleine geht wohl nicht, oder? Bin handwerklich talentfrei.

LG Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2011 um 8:39

Die Scheibe gibt es nicht einzeln, ist ein bekannter Audimangel.

Wenn es so günstig wie möglich sein soll, könntest du:

- vom Schrottplatz einen brauchbaren kaufen (der wäre dann halt gebraucht)

- nen originalen bei Kfz-Teile-Händlern kaufen

- den/die Scheinwerfer aufbereiten lassen

- Aftermarket-Xenon-Scheinwerfer einbauen (zB mit LED-Streifen drin, Angel Eyes etc.)

Generell musst du aber nicht beide tauschen. Es sei denn du wählst die letzte Option, is ja klar.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 9:42

Danke für deine Antwort. Habe bei Ebay geschaut, aber nur Xenon mit Angel Eyes fürs BJ 2000 gefunden, wollte aber gerne mit LED... Hast Du ne`Ahnung wo?

Gruss Thomas

am 5. Juni 2011 um 11:31

Google mal "a6 4b dayline xenon" ;)

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Google mal "a6 4b dayline xenon" ;)

Hallo,

Und dann findet er irgendwelche Dinger mit "Xenon-Look" ohne Xenon, sondern mit Halogenbirnen und LED-Tagfahrlichtoptik Standlichtleisten ohne Tagfahrlichtfunktion, oder?

Er will vermutlich nicht von seinen jetzigen (trüben) Xenons auf Halogenfunzeln umsteigen.

Gruss Neo

am 6. Juni 2011 um 4:03

Ja gut, ich hab nun natürlich vorausgesetzt, dass man in der Lage ist die Produktbeschreibung zu lesen, bevor man ruckzuck auf kaufen klickt ;)

Bei mir ist übrigens das erste Ergebnis bei Google Shopping ein paar Scheinwerfer mit besagten LEDs und XEnon für 399€...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ja gut, ich hab nun natürlich vorausgesetzt, dass man in der Lage ist die Produktbeschreibung zu lesen, bevor man ruckzuck auf kaufen klickt ;)

Bei mir ist übrigens das erste Ergebnis bei Google Shopping ein paar Scheinwerfer mit besagten LEDs und XEnon für 399€...

Und wenn du, wie von dir empfohlen, das tolle Angebot genauer gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass:

- Lieferbarkeit erst ab Mitte Juli

- Nur für BJ 06/2001 aufwärts

--> Hilft dem Threadersteller (BJ2000) vermutlich auch nicht weiter...

Mal davon abgesehen, finde ich das Aussehen ziemlich daneben (Meine Meinung).

Gruss Neo

am 6. Juni 2011 um 9:24

Was die Optik angeht sind wir definitiv einer Meinung! War ja auch nicht die Frage.

Bezüglich des Lieferdatums sehe ich jetzt eigentlich kein Problem, da die Scheinwerfer des TE ja noch funktionieren.

Was die Einbaumöglichkeit im VFL angeht hast du allerdings recht, die habe ich schlichtweg nicht beachtet. Da bleibt wohl nur noch der BMW-Abklatsch oder die anderen angeführten Möglichkeiten...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:27

Erstmal danke für die Hilfe...

Habe an günstigen Scheinwerfern nur diese hier gefunden. Dann muss ich wohl auch gleich den rechten und linken Scheinwerfer tauschen, da ich sonst wohl einen optischen Unterschied haben werde. Xenon-Scheinwerfer mit LED-Leiste für meine Schlüsselnummer (0588---731) habe ich nicht gefunden.

Hat wer diese Scheinwerfer verbaut?

LG Thomas

Hallo,

ich habe meinen A6 ja leider nicht mehr, aber achte darauf, dass die Scheinwerfer zugelassen sind (e-Nummer oder ABE), sonst könnte der nächste Kontakt mt der Exekutive unfreundlich enden.

Gruss Neo

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:03

Hallo zusammen

Ich muss den Thread leider noch einmal hochholen. Ich habe immer noch keine passenden Scheinwerfer für meinen Audi gefunden. Da ich beide austauschen möchte, kann ich leider nicht 350€ und mehr pro Stück ausgeben. Die billigen Scheinwerfer sind leider fast alle ohne Xenon, funktionieren leider nicht bei mir. Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Erstzulassung 10.11.2000, Schlüsselnummer: 0588---731

Danke, Gruss Thomas

am 28. Juli 2011 um 14:06

Schonmal über sowas nachgedacht?

Meine xenon scheinwerfer waren auch sehr milchig u. rauh , vor allem der linke. hab sie mit meguiars plastx

polliert, ist viel arbeit , das ergebnis ist nicht schlecht. ganz wie neue wurden sie nicht, aber super zu vorher.

der versuch wars echt wert.

gruß

olbmic

Hallo,

das kann man auch selbst machen, wenn man die Geduld dafür hat.

Habe ich auch gemacht.

Erst mal mit relativ grobem Schleifpapier drüber, so 400er und nass natürlich.

So lange schleifen und machen bis der original Schutzlack runter ist. Dabei immer drauf achten dass das Schleifpapier nass genug ist!

Dann immer feineres Papier verwenden, 600er 800er 1000er und 2000er, so hab ich es gemacht. Nach dem Schleifgang mit dem 1000er sollte es eigentlich auch schon wieder klar sein.

Um dann dauerhaften Schutz zu erzielen, solltest Du mit Klarlack drüber gehen. Optimaler Weiße einen 2K und mit UV-Schutz.

Was anderes machen die bei der Aufbereitung auch nicht..

Bei mir hats so wunderbar geklappt.

Gruß

Habe das gleiche probem bei meinen allroad,und suchte auch lange nach neuen sw, ich hatte noch ein zusätzliches problem da ich nicht wusste für welches bj, da ich einen 2002er habe aber der allroad kein facelift besitzt...

Jetzt habe ich mir einfach die dayline sw bestellt und hau mir ein nachrüst xenon rein. Mal schauen ob die vom vfl in den allroad passen.

Ist momentan die billigste lösung,da es nur 200€ ausmacht. Und so dayline sw kauft dir eh glei mal wieder wer ab wenn sie nicht passen sollten oder gut aussehen.

Ich wollte in meinen schwarzen allroad keine voll chrom sw kaufen. Wie der normale a6 hat... Sollte wer billige allroad orig xenon sw haben kann er sich gerne melden....

 

@thomas.. Warum kaufst die nicht wieder die orig. D2s xenon sw? Kost in ebay einer 128€.. Billig und passt 100%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer milchig