Scheinwerfer Matt u. Stellmotor brummt ?!

Opel Corsa C

Hallo ,

Folgendes mein Scheinwerfer ist Matt und der Stellmotor brummt die ganze Zeit und mein Abblendlicht hat einen wackelkontakt und fuktioniert nicht mehr Richtig , Ausgelöst wurde jetzt alles durch einen Kurzschluss , muss ich mir jetzt nur einen Neuen Scheinwerfer ( rechts ) kaufen von Valeo oder auch gleich nen Stellmotor weil der die ganze Zeit bzw. ab und zu immer brummt auf der Beifahrerseite ich will das Auto bald verkaufen , und sowenig wie möglich noch Investieren ein Scheinwerfer kostet ja normalerweise 30-40 Euro nur der Stellmotor kostet auch nochmal 30 Euro Extra und meine Frage ist es jetzt ob es unbedingt nötig ist diesen auch zu Ersetzen oder ob ein Neuer Scheinwerfer reicht , und ich bräuchte noch die Lampenfassungen dazu und ich finde sie nirgendswo zumindestens die passenden für Valeo Scheinwerfer vom Corsa C Bj. 2001 1.0 l 58 PS !!!

31 Antworten

das Messer für den Stellmotor ??? geht auch ein Katter Messer ??? :-D

Für die Spreiznieten.

Cutter Messer sicherlich. Den Stellmotor kannst bei den Scheinwerfern aus dem Zubehörhandel so ohne Messer einbauen. Nur die Scheinwerfer, die bei Opel direkt verbaut wurden waren geklebt, so dass man den Deckel aufschneiden musste. Waren viele, aber nicht alle.

Alles klar danke ich kenne mich nicht sogut aus bzw. gar nicht daher frage ich soviel habe noch nie was am Auto gemacht da ich meinen Führerschein erst seit wenigen Monaten habe ich hoffe ich kriege es trotzdem hin da ich das Auto jeden Tag beruflich brauche ^^

Es ist wirklich nicht schwer. So viel um dir die Angst zu nehmen 😉

Was du wirklich solltest - lade dir die Anleitung herunter und schaue sie dir genau an. Schritt für Schritt. Wenn du Fragen hast, dann meld dich 😉

Und wenn du am Auto liegst - tu dir den Gefallen und lass dir Zeit. Eventuell mit einem Wasserschlauch die Radhäuser ausspülen (gerade die Kanten nach außen zur Karosserie) - dann findest die eine Mutter einfacher 🙂

Ähnliche Themen

Hab ne blöde Frage hast du zufällig Whatsapp ich will dich nicht nerven bloss wenn ich gerade dabei bin und drigend ne Frage habe oder so ^^ und Radhaus ist ja das über den Räder wo der ganze Schmutz drangeschleudert wird wo oben noch son Stecker oder so ist oder son Kabel haha ?

ne Mail Adresse schick ich dir per PN 😉

Okay danke dir ich will dich nicht nerven aber hab noch ne Frage hab ja nen 5 Türer und an der Hintertür auf der Fahrerseite ist der Türgriff Kaputt also man muss ihn Vorsichtig betätigen sonst reißt er ab der ist ja an 2 son Dingern befestigt und eins ist voll angebrochen weißt du wie ich den Türgriff austausche oder ihn Reperie ich will ab jetzt alles alleine machen was geht die Werkstatt wird mir sonst zu Teuer und ich Interessierre mich fürs Schrauben würde gerne immer mehr Wissen um immer mehr selber zu machen :-D

Hab nen 3-Türer gehabt, deswegen kann ich dir da nicht helfen. Kann mir aber vorstellen, dass diesbezgl. auch was bei freak0815 auf der Seite steht.

Okay :-D Danke

Und schon getauscht?? Also wenn da immer noch hilfe gebraucht wird komme aus HH-Rahlstedt
und die Scheinis beim Corsa C hatte ich schon in der Hand weil meine Frau 2 kleine Bumser hatte und die unteren Halter gebrochen waren und repariert werden mußten. Und da die schöne Zeitarbei mir gerade in den arsch getreten hat habe ich eigendliich auch fast den ganzen tag zeit, Werkzeug habe ich auch alles, brauchst nur den scheini und was dazu gehört. Aber warste mal bei Kisow?? Da stehen gerade 3 Corsa C auf dem Hof, ob die noch die Scheinis drin weiß ich nicht 100% bin aber der meinung bei 2 waren die noch drin. Die kann man dann ja dort auf dem Parkplatz einbaun und testen wenn die nicht gehen gleich wieder zurück und tauschen.

ich arbeite in der nähe hab mal meiendorfer straße gearbeitet und jetzt in volksdorf kann man sich mal irgendwie treffen und könttest du mir iwie helfen oder sowas für nen kleines trinkgeld oder so wenn du die scheinwerfer da hast wäre das perfekt dann würde ich sie dir abkaufen brauche bloß nen rechten vorne von valeo und der stellmotor ist auch völlig hinüber den bräuchte ich auch im netz findet man leider nix brauchbares entweder made in poland oder der stellmotor ist nicht komplett mit box usw alles 🙁

ne haben Tu ich nichts.

Kann nur anbieten zusammen nach Kisow und auf glück schaun ob die den gebrauchten noch haben. Da kannste dann unter meiner Anleitung und Hilfe den am Schrottauto abbauen und dann bauen wir den auf dem Parkplatz bei Kisow gleich wieder ein und testen ihn dort. Wenn Kaputt dann gleich wieder ausbauen und tauschen wenn da noch ein 2ter ist.
Der Corsa C meiner Frau ist 2001 und die Scheinwerfer sind so noch nie kaputt gegangen bis auf die halterung. Also sehr wahrscheinlich bei kisow nen guten zu finden. Und Helfen für Trinkgeld ist immer gut und bin ich immer dabei

Alles klar perfekt wollen wir mal Nummern austauschen hast du vielleicht Whatsapp oder so weil ich die meiste Zeit arbeite und da bisschen Zeit zum schreiben habe :-D , ich kann leider erst nächste Woche muss diese Woche komplett durcharbeiten und muss schauen welchen Tag ich nächste Woche dann frei habe es ist zwar nicht dringend nur bevor ich das Auto später verkaufe sollte das schon in Ordnung sein und zu meiner SIcherheit dient es ja auch weil ich täglich 120 km fahre und zu 80 % Autobahn ^^

SO als Tipp:

Zum testen ist das Kabel lang genug, dass man das vom eingebauten Scheinwerfer abbauen kann u. dann nach oben zieht u. den Scheinwerfer zum testen dran hängt.

Und zum Thema Scheinwerfer:

Die Fassungen etc. gehen selten kaputt. Was wirklich häufig defekt ist -> Die Leuchtweitenregulierung. Deswegen unbedingt testen, falls man einen gebrauchten bei nem Schrotti holt. Ruhig mehrmals! Meine haben manchmal tagelang gebrummt aber dann wieder eine Woche funktioniert 😉 Deswegen unbedingt auch mal bisschen drauf klopfen und mehrmals testen!

OKAY :-D muss der scheinwerfer eig unbdingt von valeo sein ???

Deine Antwort