ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ellipsoid Scheinwerfer

Ellipsoid Scheinwerfer

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:05

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Ellipsoid Scheinwerfern?

Ich habe den Eindruck das bei meinem alten Corsa BJ 2002 die Lichtausbeute besser war. Die Ellipsoid Scheinwerfer sehen zwar in der Optik besser aus abber... und streuen ziemlich viel nach oben warscheinlich für den Luftverkehr

Ähnliche Themen
23 Antworten

dann stimmt die einstellung nicht, lass das mal überprüfen... bin eigentlich mit den Elipsoids sehr zufrieden...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:08

hab ich schon überprüfen gelassen und sie stimmt angeblich...

wenn ich nen corsa ohne ellipsoid scheinwerfer neben dran stelle sind zwei sind 2 katzenaugen mehr zu erkennen

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

hab ich schon überprüfen gelassen und sie stimmt angeblich...

Angeblich ist der Haken daran. Es gibt durchaus Werkstätten, wo niemand Lust hat, die Scheinwerfer richtig einzustellen. Hatte ich schon mal. ;) Also einfach zu ner anderen Werkstatt, oder halt selber an der Garagenwand einstellen. Wenn mans selber macht, sollte man aber die "Maße" unbedingt wissen! ;)

P.S.: An der Leuchtweitenregelung liegts nicht, oder?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:19

nein daran liegts nicht steht immer auf 1 wenn ich alleine fahre.

Ja wie kann ich das selber kontrollieren bzw. einstellen

ist es normal das der linke niedriger steht wie der rechte (evtl. wegen gegenverkehr)

Ich bin neulich einen Corsa mit den 3D-Scheinwefern Probe gefahren, spät abends über Landstraßen. Das Fernlich war wirklich gut, aber das Abblendlich fand ich auch recht schwach.

Meinen seeliger Kadett hatte ich damals mit H4-Premium-Birnen optimiert. Damit war das Abblendlicht besser, als die meines Testwagens letzte Woche. Auch mein MB W124 hat besseres Abblendlicht.

Wie sind denn die Xenons?

ist es normal das der linke niedriger steht wie der rechte (evtl. wegen gegenverkehr)

Ja, das ist so gewollt. Aber vielleicht etwas zuviel des Guten?

Mal an der Tanke nachmessen lassen.

also ich muß sagen, das ich die Lichtausbeute zu den scheinwerfern aus meinem Astraf F doch etwas besser finde (auch bei abblendlicht)

Im Vergleich zu meinem alten Kadett ist die Nacht jetzt Taghell. :D

@fips

Die Leuchtweitenregelung erst mal auf Null stellen (Wenn die nicht eingespart wurde:)), dann die Scheinwerfer sauber machen. Kann sein, dass es dadurch besser wird.

Wegen der "manuellen" Scheinwerfereinstellung versuch ich mal was zu basteln. ;)

So, da isses. Bei Fragen einfach fragen. :D

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 19:53

danke werde ich morgen mal versuchen

Ich bin mit meinen 3D scheinwerfern zufrieden. Besser gehts wohl nur noch mit Xenon.

Wichtig ist allerdings, das die Scheiben immer Sauber sind, sonst sieht man wirklich kaum was.

ich finde die helligkeit der 3d scheinwerfer absolut klasse!

nach oben streuen die imho überhaupt nicht. im gegenteil, der lichtkegel ist nach oben sogar sehr deutlich abgegrenzt. ich glaube kaum, dass sich dadurch jm. geblendet fühlt.

vor allem finde ich, leutet es den bereich vor dem wagen sehr gleichmäßig aus.

dass das licht schwächer wird, wenn die scheiben dreckig sind, nun ja.... is klar, oder?

wenn meine brille dreckig ist, sehe ich auch nicht mehr so gut! ;)

und ich kann mir beim besten willen nicht, dass irgendein W124 benz ein besseres abblendlicht hat! mein bruder fährt selbst einen.

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

I. Auch mein MB W124 hat besseres Abblendlicht.

unser MB hat ein viel schlechters Licht als mein Corsa (Ablendlicht/kein 3D)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:26

das die frontscheibe und die der scheinwerfer sauber sein sollte ist schon klar und nicht erwähnenswert. ich sag ja nicht das sie generell schlecht sind aber sie haben meiner meinung nach eine schlechtere ausleuchtung nach vorne als die normalen, was wir auch schon mit 2 fahrzeugen getestet haben. Bei beiden waren die scheinwerfer gelcih eingestellt

->scheibe war auch sauber<- und die normalen leuchteten weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen