ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheinwerfer Matt u. Stellmotor brummt ?!

Scheinwerfer Matt u. Stellmotor brummt ?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:41

Hallo ,

Folgendes mein Scheinwerfer ist Matt und der Stellmotor brummt die ganze Zeit und mein Abblendlicht hat einen wackelkontakt und fuktioniert nicht mehr Richtig , Ausgelöst wurde jetzt alles durch einen Kurzschluss , muss ich mir jetzt nur einen Neuen Scheinwerfer ( rechts ) kaufen von Valeo oder auch gleich nen Stellmotor weil der die ganze Zeit bzw. ab und zu immer brummt auf der Beifahrerseite ich will das Auto bald verkaufen , und sowenig wie möglich noch Investieren ein Scheinwerfer kostet ja normalerweise 30-40 Euro nur der Stellmotor kostet auch nochmal 30 Euro Extra und meine Frage ist es jetzt ob es unbedingt nötig ist diesen auch zu Ersetzen oder ob ein Neuer Scheinwerfer reicht , und ich bräuchte noch die Lampenfassungen dazu und ich finde sie nirgendswo zumindestens die passenden für Valeo Scheinwerfer vom Corsa C Bj. 2001 1.0 l 58 PS !!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Hallo ,

Folgendes mein Scheinwerfer ist Matt und der Stellmotor brummt die ganze Zeit und mein Abblendlicht hat einen wackelkontakt und fuktioniert nicht mehr Richtig , Ausgelöst wurde jetzt alles durch einen Kurzschluss , muss ich mir jetzt nur einen Neuen Scheinwerfer ( rechts ) kaufen von Valeo oder auch gleich nen Stellmotor weil der die ganze Zeit bzw. ab und zu immer brummt auf der Beifahrerseite ich will das Auto bald verkaufen , und sowenig wie möglich noch Investieren ein Scheinwerfer kostet ja normalerweise 30-40 Euro nur der Stellmotor kostet auch nochmal 30 Euro Extra und meine Frage ist es jetzt ob es unbedingt nötig ist diesen auch zu Ersetzen oder ob ein Neuer Scheinwerfer reicht , und ich bräuchte noch die Lampenfassungen dazu und ich finde sie nirgendswo zumindestens die passenden für Valeo Scheinwerfer vom Corsa C Bj. 2001 1.0 l 58 PS !!!

* Jemand in der nähe von Hamburg oder Ratzeburg der einen Scheinwerfer wechseln kann für ein paar Groschen ???? Oder hat jemand vielleicht ne Anleitung ???

Viiiiielen dank im vorraus ist echt dringend da mir die Sicherheit wichtig ist und ich an die 1000 km die Woche fahre :/

Folgende Seite aufrufen:

Freak015.de

Dort mal die Anleitungen durchstöbern. Es gibt eine, wo drin steht, wie die Stoßstange respektive der Stoßfänger demontiert wird. Das ist extrem einfach u. locker ohne Bühne u. /o. Rampe zu erledigen - hab ich ja selber schon oft genug gemacht ... ^^

Der Scheinwerfer ist dann mit genau 3 Schrauben befestigt - 2 oben drauf u. eine unter dem Scheinwerfer (Deswegen muss auch die Stange runter - genau wegen dieser Piss Schraube .. ^^)

Ich würds dir ja machen, wenn ich noch in der Nähe wohnen würde, aber aus Berlin ist mir das dann doch zu weit :X

P.S.: Wenn du die Anleitung nicht findest, dann schreib mich an u. ich schick sie dir.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:51

danke Snuffy , und kannst du mir auch Antworten zu den anderen Sachen geben ob ich nur den Scheinwerfer tauschen muss oder wie oder was , weil der Stellmotor ja auch brummt und wo ich die Neuen Fassungen kriege für die Lampen ?

Der Stellmotor wird auch defekt sein. Der geht sowieso sehr gerne kaputt.

Schau doch bei eBay nach gebrauchten. Dann muss das nichtmal Valeo sein, sondern kann auch Zizalla(?) z.B. sein.

Zjm erweitern der Suche kannst auch nach Combo C suchen, da der eine baugleiche Front hat.

Frag mal da an, ob der auch die LWR an Board hat:

http://www.ebay.de/.../360737113186?...

Ich schätze du hast solch einen Scheinwerfer u. keinen 3D Ellipsoid, oder? Ein LWR Motor kostet btw. knapp 20€ - auch nicht die Welt. Der Einbau allerdings ist doof... deswegen würde ich direkt nach einem suchen, der schon hat.

/E:

http://www.ebay.de/.../251393544238?...

und den Motor dazu http://www.ebay.de/.../190811049924?...

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:05

Alles klar danke dir :-D hab einen Scheinwerfer von Valeo der nicht komplett klarglas ist sondern an der Seite so riffelig und wie lange braucht man ca. fürs einbauen mit allen Stellmotor usw ???

Kommt drauf an wie geschickt du bist.

Als ich die Stange das erstemal runter hatte, hab ich die 3D Ellipsoid Scheinwerfer einbauen wollen auf beiden Seiten.

Rechne mal für die Stange beim ersten mal 45min

Scheinwerfer runter 5 min

Umbau des Motors rechne ich mal 10 min

Scheinwerfer montieren 5 min

Stange wieder dran - 20min

 

Abkürzung: Die Stange nur an der rechten Seite runter machen, Decke unterlegen u. vorsichtig hängen lassen. Das reicht!

Dann brauchst nur im rechten Radhaus die beiden Muttern lösen. Unterhalb des Radhauses die eine. Am Grill oben 3 Schrauben und mittig unten drunter 3 Spreiznieten (Nimm dazu am besten ein flaches Messer u. schieb das vorsichtig seitlich drunter als Hebel!).

Bei der Montage der Stoßstange ist eine Mutter ziemlich blöd - die obere im Radhaus ist frickelig, aber unbedingt notwendig, dass du die ordentlich wieder drauf machst. Sonst klapperts ^^

P.S.: Als ich dann mal Birne wechseln musste, musste beim 3D der Scheinwerfer raus, weil man da nicht mehr hinter kommt - da hab ich das in 20min geschafft. Schwierig sind da wirklich nur die Spreiznieten u. die Mutter im Radhaus. Aber nicht kompliziert sondern fummelig. Ist also einfach ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:10

Blöde Frage ^^ was würde das ca. in einer Werkstatt kosten ?

Naja, wenn die mehr als 1h15min berechnen ist das schon viel. Und Werkstattsatz bei Opel liegt weit über 80€ pro Stunde. Freie Werkstatt wohl so um die 40€ aufem Land. In Hamburg kann ich dir das nicht sagen.

Aber schau es dir doch mal an - das ist wirklich einfach, sonst hätte ich das auch nicht gemacht ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:15

Okay :-D und weißt du wo ich die Fassungen herbekomme passend ?

Scheinwerfer neu, dann brauchst keine Fassung.

Hol dir einfach einen aus der Bucht (auch gebraucht) und check, ob der Stellmotor drin ist. Wenn nicht, dann holste dir noch nen Motor.

Ohne Leuchtmittel heißt nur, dass keine Birne drin ist. Die Fassung sollte eigtl. immer drin sein. Aber kannst ja gerne immer fragen, die Händler sollten so kooperativ sein und dir das sagen ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:29

meine jetzige Fassung ist leicht verschmorrt und ich will halt nicht das mit dem neuen scheinwerfer wieder ein kurzschluss pasiert man braucht ja nur ne fassung für das Abblendlich oder ??? sind bei den neuen scheinwerfer in ebay eigendlich auch fassungen dabei oder ?

Das habe ich gesagt, ja :)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:59

Oki Doki :-D weißt du was man da genau an Werkzeug für alles braucht ???

Paar Torx (innen Kranz), Ringschlüssel oder 6 Kant-Nüsse inkl. Ratsche und ein Pitter-Messer empfiehlt sich :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheinwerfer Matt u. Stellmotor brummt ?!