Scheinwerfer höher einstellen

Audi A4 B8/8K

Der Audi Partner meint meine Leuchtweite der SW sei ok. Sie sind aber viel zu tief, welche der beiden Schrauben ist für die Höhe? Links oder rechts rum drehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Bei Xenon-Scheinwerfern kannste eh nicht einfach dran "rumdrehen"! Sonst passt nachher gar nix mehr...

Geht nur mit LWR in Grundeinstellung über den VAS-Tester oder VCDS.

Also bei mir funktioniert die rein manuelle Einstellung der Xenons über die Schrauben wunderbar, warum auch nicht? VCDS ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Du fährst doch eh auf Sicht!

Wenn du lesen und rechnen kannst dann kannst du die Einstellung mit einem Zollstock auch recht leicht selbst prüfen.

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:08:32 Uhr:

War ich und sagen alles ok.
Ich mein bin ja nich der einzige dem es so geht, siehe google!!! Deswegen dacht ich frag ich hier mal. Finds halt komisch wenn ich andere wagen mit xenon fahre und dort die sichtweite bedeutend besser ist als bei meinem, und die komischerweise niemanden blenden. Und selbst der corsa b meiner freundin eine bessere lichtausbeute hat.

und warum glaubst du den Fachleuten nicht?
Kanns sein dass du dir das alles nur einredest??

Und weil ichs mir einrede gibts hier schon so viele threads dadrüber und generell im netz auch genügend ?!

Ähnliche Themen

Is ja au egal wenn ihr der meining seid es is normal so ok eure meinung und dann danke für eure antworten, nur helfen mir leider nicht 😉

Auto auf ebener Fläche 10m vor eine Wand stellen und die Absenkung gegenüber des Scheinwerfermittelpunktes messen. Ergebnis mit der Neigungsangabe des Scheinwerfers vergleichen.

Hallo
Würde meine Scheinwerfer auch gerne nachstellen da sie nach der tieferlegung des Fahrzeuges nun zu tief sind.
VCDS PRO ist vorhanden.
Audi A4 B8 Bj.03/2009 Xenonscheinwerfer ohne Kurvenlicht

Bräuchte eigentlich nur eine Anleitung wie man mit VCDS die Grundeinstellung macht, bzw. nach erfolgreicher Einstellung der Scheinwerfer das ganze wieder abspeichert oder übernimmt.
Wie man Scheinwerfer Gegenverkersfreundlich einstellt weiß ich, hab ich die letzten 24 Jahre bei den Halogenscheinwerfern auch immer gut hinbekommen. -ohne Hinweis vom Gegenverkehr 😉

Wäre für zweckdienliche Hinweise Dankbar,
Grüße

Eben meine Scheinwerfer Grundeingestellt. Musste nicht einmal etwas manuell korrigieren, nach der Grundeinstellung hat's perfekt gepasst.
Vorher: 1,8%, Sicht etwa 30m weit.
Wundert mich eigentlich, dass er da so einen extrem verkehrten Merk-Wert drin hatte.

Hallöchen wie stelle ich meinen Aufblender beim A4 b8 8k 2009 TFSI etwas tiefer ein? Er leuchtet in den Bäumen...manuell über stellschraube möglich? Danke.....oder über Obdeleven einstellbar?

Abblendlicht und Fernlicht kann man nicht Separat einstellen.
Es wird das Abblendlicht eingestellt und gut.

Scheinwerfer Korrekt eingestellt?
Leuchtmittel falsch eingesetzt?
Halogen oder Xenon?

https://www.hella.com/.../#

@Majoa4 über die Schrauben ist das möglich.
Am besten abends an eine Wand stellen und schauen wohin dein Lichtkegel wandert beim einstellen

Danke dir....dachte ich mir schon

Habe mit dem Obdeleven mal ausga erstellt gemacht.....siehe Bild....kann ich da einen Wert setzen um sie in einer Stellung zu belassen?

Screenshot_20220205-173057_OBDeleven.jpg
Screenshot_20220205-173025_OBDeleven.jpg

Was soll das werden wenn's fertig ist?
Lass die Grundeinstellung bei Audi Durchführung und gut, anstatt womöglich den Gegenverkehr zu blenden.

Hallo....ich möchte nur den Scheinwerfer tiefer stellen und zwar den Aufblender nicht den Abblender....

Deine Antwort