ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer-Reinigungsanlage fährt nicht mehr rein

Scheinwerfer-Reinigungsanlage fährt nicht mehr rein

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. November 2010 um 18:13

Hallo

Ich habe festgestellt, das meine Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht mehr automatisch rein fährt. Ich muß von Hand immer die Abdeckung ein stück nach unten klappen und dann loslassen. Dann fährt alles wieder rein. Das komische ist, das beide Seiten sich gleich verhalten...

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank

Martin

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß beim TÜV. Eine Deaktivierung ist jedenfalls ein guter Grund, die Plakette dann nicht zu bekommen. Raufsetzen des Intervalls auf 10 ist sicher sinnvoll, eine Deaktivierung nicht. Außerdem schätze ich die Reinigungsanöage bei diesem dreckigen Wetter sehr. Bei meinem Audi B5 ohne Reinigungsanlage merke ich nachts sofort, wenn die Scheinwerfer verdreckt sind. Das ist sehr unangenehm. Also die hat schon ihren Sinn!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinTS

 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

ja.....ein altbekanntes 8K Problem, kriegen die nicht in den Griff.

Gehen denn die eigentlichen Spritzdüsen wieder vollständig rein ? Wenn ja, dann hilft ein wenig ...ein wenig ! Fett an den Plastikscharnieren. Dann rutschen die Dinger wieder eine Weile.

Danke für den Tipp!

Hab seit Neuestem dasselbe Problem (bisher aber nur rechts :confused:

Viele Grüße

beanzuri

Themenstarteram 17. November 2010 um 4:34

Bei mir ist die Düse auch vorne und die scheint sich zu verhacken, bzw fährt zu weit raus und verklemmt sich mit der Klappe. Drücke ich nur die Klappe weiter auf, so fährt die Düse sofort wieder rein.

Kann man sowas einstellen lassen bzw selber machen?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinTS

Bei mir ist die Düse auch vorne und die scheint sich zu verhacken, bzw fährt zu weit raus und verklemmt sich mit der Klappe. Drücke ich nur die Klappe weiter auf, so fährt die Düse sofort wieder rein.

Kann man sowas einstellen lassen bzw selber machen?

 

Gruß Martin

gehe mal von aus das du noch garantie hast,also ab mit dem problem zum :) soll der sich drum kümmern,soll ja auch wieder dauerhaft funktionieren

p.s. 8k problem ist das nicht, sondern nur ein montagsautoproblem wie bei jeder marke:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

p.s. 8k problem ist das nicht

Aber ganz klarer Widerspruch, ich kenne alleine mind. 5 8K Fahrer, bei denen das ein Problem ist. Zudem diese Problematik auch hier schon desöfteren ein Thema war. Es ist ebenso kein Einzelfall, dass sich eine ganze Düse schon mal als "Geschoss" komplett verabschiedet und dann nur noch ein Stück Schlauch vorne aus dem Loch raus schaut. Das Thema kann man leider so einfach nicht weg diskutieren.

servus,

entweder hängt die düse oder bei der führung der SRA ist ein plasteteil weggebrochen. wurde hier schon diskutiert. meine eltern hatten das problem auch, und zwar auf der beifaherseite. jetzt scheints wohl wieder zu klappen und das war nur sporadisch. (8K 1.8 tfsi quattro MJ2010)

scheint wohl auch nur beim 8K vorzuliegen das problem. vom A6 4F kenn ich das nicht.

mfg

War bei mir im vor einigen Wochen auch so. Ich habe die verklemmte Düse etwas weiter herausgezogen und den Plastikmechanismus hinten mit Silikonspray behandelt. Seitdem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 18. November 2010 um 12:17

Hab beim Freundlichen nachgefragt.

Bei manchen Autos muß die Klappe ein wenig nachgearbeitet werden. Das werde ich jetzt machen lassen

Gruß Martin

Bei mir auch seit neustem ...

Das Problem hatte ich auch schon im 8E.

 

Bringt das Teil eigentlich was - oder nur "Schau" ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...ich kenne alleine mind. 5 8K Fahrer...

Einer mehr, bei meinem hakt es auch vorne rechts. Werde mir dazu mal das Silikonspray einstecken und beim nächsten Offenstand behandeln.

Das ist leider ein typisches Audi Problem. Gibt es nicht nur beim A4 8K, auch beim A3 und Co.....

Ganz schlimm wird es aber erst, wenn es noch kälter wird.

Ein wenig WD40 und dann gehts wieder. ;)

LG Nancy

am 18. November 2010 um 19:42

hallo,

hab genau das selbe problem vorne rechts!genauso wie schon erzählt; hab meinen audi deswegen schon zum 2ten mal beim Freundlichen...:-(

schneller fahren, dann fahren die wieder rein ;)

spass bei seite...hab ich auch das problem.im winter öfter als im sommer

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

schneller fahren, dann fahren die wieder rein ;)

spass bei seite...hab ich auch das problem.im winter öfter als im sommer

Schneller fahren hilft nicht, habe ich auch schon testen können...

und es tritt bei meinem tatsächlich erst jetzt in der kalten Jahreszeit auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer-Reinigungsanlage fährt nicht mehr rein