ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer höher einstellen

Scheinwerfer höher einstellen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2011 um 16:12

Der Audi Partner meint meine Leuchtweite der SW sei ok. Sie sind aber viel zu tief, welche der beiden Schrauben ist für die Höhe? Links oder rechts rum drehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Bei Xenon-Scheinwerfern kannste eh nicht einfach dran "rumdrehen"! Sonst passt nachher gar nix mehr...

Geht nur mit LWR in Grundeinstellung über den VAS-Tester oder VCDS.

Also bei mir funktioniert die rein manuelle Einstellung der Xenons über die Schrauben wunderbar, warum auch nicht? VCDS ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Danke sehr hilfreich.....kann beim Tüver die Scheinwerfer einstellen lassen? Nur das Kuriose an der Sache ist, daß die Scheinwerfer beim Auto starten runter und hoch fahren....

@Majoa4 das ist normal!

Das die Scheinwerfer hoch und runter fahren

Ja das weiß ich aber habe den Fehler im Display....Scheinwerfer wurden nicht justiert....

Musst nochmal die Grundeinstellung durchführen, dann geht's weg

Grundeinstellung mit anschliessender manueller Scheinwerfer Einstellung?

Zitat:

@Majoa4 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:32:00 Uhr:

Grundeinstellung mit anschliessender manueller Scheinwerfer Einstellung?

Ja, natürlich. Wie willst du ansonsten auf ein vernünftiges Ergebnis kommen, wenn du keinen definieren Ausgangspunkt hast.

Also ich fasse zusammen, Grundeinstellung und danach zum Tüver um die Ecke der stellt den Lichtkegel dann ein...

Zitat:

@Majoa4 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:47:50 Uhr:

Also ich fasse zusammen, Grundeinstellung und danach zum Tüver um die Ecke der stellt den Lichtkegel dann ein...

Bis auf dass der TÜV die SW nicht einstellt, ja.

Der TÜV Prüft nur, der stellt nichts ein.

Höchsten beim Halogenscheinwerfer nimmt er sich mal den Schraubendreher zur Hand und dreht etwas an der Schraube.

Man kann den Xenon SW auch ohne Grundeinstellung Korrekt einstellen, das macht dann jede KFZ Bude, sofern diese Kompetent genug ist, hatte schon eine Werkstatt welche am Xenon SW bei Laufenden Motor gedreht hat, der Stellmotor Justiert immer wieder nach, Schraube war dann am Anschlag.

Besser wäre bei Audi eine Grundeinstellung machen zu lassen, die liegt bei 20,-

Also bei mir prüft der Tüver immer den Lichtkegel....und er nimmt auch mal den Schraubendreher zur Hand (Xenon)....ein kurzes Update....Grundeinstellung gestern mit Obd11 hat gut geklappt...Fehler ist auch löschbar...Scheinwerfer richtige Höhe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer höher einstellen