ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer höher einstellen

Scheinwerfer höher einstellen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2011 um 16:12

Der Audi Partner meint meine Leuchtweite der SW sei ok. Sie sind aber viel zu tief, welche der beiden Schrauben ist für die Höhe? Links oder rechts rum drehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Bei Xenon-Scheinwerfern kannste eh nicht einfach dran "rumdrehen"! Sonst passt nachher gar nix mehr...

Geht nur mit LWR in Grundeinstellung über den VAS-Tester oder VCDS.

Also bei mir funktioniert die rein manuelle Einstellung der Xenons über die Schrauben wunderbar, warum auch nicht? VCDS ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Hat der Freundliche die Höhe getestet? Falls ja - und er ist (Kompetenz unterstellt) der Meinung - die Scheinwerfer sind richtig eingestellt, würde ich nicht d'ran rumschrauben. Der Gegenverkehr wird's danken...

Bei Beladung und Co. reguliert der Wagen die Scheinwerfer ohnehin...

Wutzl

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Hat der Freundliche die Höhe getestet? Falls ja - und er ist (Kompetenz unterstellt) der Meinung - die Scheinwerfer sind richtig eingestellt, würde ich nicht d'ran rumschrauben. Der Gegenverkehr wird's danken...

Bei Beladung und Co. reguliert der Wagen die Scheinwerfer ohnehin...

Wutzl

Xenon vorausgesetzt.

;)

Bei Xenon-Scheinwerfern kannste eh nicht einfach dran "rumdrehen"! Sonst passt nachher gar nix mehr...

Geht nur mit LWR in Grundeinstellung über den VAS-Tester oder VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

 

Xenon vorausgesetzt.

;)

Und schon wieder was gelernt...

Frage an die VCDS Profis:

Welchen Kanal muss ich beim Mj. 2013 im Stg 09 mittels aktuellem VCDS aktivieren, um die Xenon SW dann höher zu stellen ?

Die richtige Höhe habe ich von einem A4 und einem A6 an meinem Haustor mittels tixo markiert, da ich nicht zum :) fahren will.;)

Danke für infos.

Kenn ich, links ist ein A6, rechts ein A4.. der Knick zeigt deutlich dass der linke Scheinwerfer ist viel zu niedrig ist

Die SW des A6 meiner Tochter und des A4 meines Schwiegersohnes haben die gleiche Höhe und sind richtig eingestellt.

Nur mein neuer A4 ist vom Werk aus viel zu niedrig eingestellt.

Ein kompetenter :) ist ca. 40 km weit weg.

Dem nur 4 km entfernten :) habe ich schon vor 3 Jahren versprochen, daß keiner seiner Mechatroniker mein Auto jemals anrühren wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Bei Xenon-Scheinwerfern kannste eh nicht einfach dran "rumdrehen"! Sonst passt nachher gar nix mehr...

Geht nur mit LWR in Grundeinstellung über den VAS-Tester oder VCDS.

Also bei mir funktioniert die rein manuelle Einstellung der Xenons über die Schrauben wunderbar, warum auch nicht? VCDS ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Werkstätten mit dem Schätzeisen von einem Testgerät die Einstellung nur sehr unbefriedigend hingekommen, ich stelle lieber selbst nach, auf den Gegenverkehr nehme ich natürlich Rücksicht.

Junges wo ist das Problem ?...seit Ihr alle nur noch mit Facebook, Twitter, Clouds, Drives und Co beschäftigt ?...so dass die vor ca. 2 Wochen an die Kunden verschickte und alterwürdige Briefpost vom Audi-Partner einfach übersehen wird ?

Im Oktober sind auch bei den Audi Werkstätten wieder kostenlose Lichttests - ohne Voranmeldung. Und eine Flasche Wischwasserzusatzkonzentrat gibts gratis dazu. Fahrt hin und lasst die Einstellung prüfen.

Und ja....eine korrekte Einstellung bei Xenon ist kein "selbstdranrumgedrehe" - die Scheinwerfer müssen vor Einstellung mittels VCDS in Grundeinstellung gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

www.seitseid.de

L. m. a. A. Kk :)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Junges wo ist das Problem ?...seit Ihr alle nur noch mit Facebook, Twitter, Clouds, Drives und Co beschäftigt ?...so dass die vor ca. 2 Wochen an die Kunden verschickte und alterwürdige Briefpost vom Audi-Partner einfach übersehen wird ?

Im Oktober sind auch bei den Audi Werkstätten wieder kostenlose Lichttests - ohne Voranmeldung. Und eine Flasche Wischwasserzusatzkonzentrat gibts gratis dazu. Fahrt hin und lasst die Einstellung prüfen.

Und ja....eine korrekte Einstellung bei Xenon ist kein "selbstdranrumgedrehe" - die Scheinwerfer müssen vor Einstellung mittels VCDS in Grundeinstellung gefahren werden.

Bei mir im Ösi-Land gabs zwar Briefpost, aber ohne Lichttests etc.

Habe VCDS und will nur wissen, wie ich beim Mj. 2013 mittels aktuellem VCDS im Stg09 die SW in Grundeinstellung fahre.

willi

 

Bei mir last sich der Scheinwerfer jedenfalls dauerhaft rein mechanisch verstellen, da ist keine Codierung von Nöten, bei dir wird es ebenso sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer höher einstellen