Scheinwerfer Golf IV allgemein
Hallo zusammen!
Da ich beim IVer noch nie von innen in einen Scheinwerfer geschaut habe, hier mal allgemeine Fragen:
1.) Ist es richtig, dass die originalen Xenons beim IVer immer zwei Blinker pro Leuchteinheit haben?
2.) Ist es richtig, dass die Xenons immer von außen an der Linsenoptik zu erkennen sind?
3.) Gibt es ab Werk auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Nicht-Xenons?
4.) Haben die Nicht-Xenons als Leuchtmittel im Abblendlicht H7?
Wenn alle Fragen mit richtig "Ja" beantwortet werden, bin ich happy. Denn ich soll einem guten Freund heute seinen halbblinden Golf wieder sehend machen und keiner weiß genau, ob er Xenon oder Normalos hat 😁
25 Antworten
Hi!
kann dir leider nicht ganz alle fragen beantworten aber ich bei den xenons haste immer 2 blinker (anstelle der nebelleuchte). die linsenoptik ist auch klar erkennbar und man merkt ja eigentlich sofort ob es xenon sind oder nicht, da die 1. viel heller leuchten und 2. eine kurze anlaufzeit (sekundenbruchteil) brauchen bis sie voll leuchten.
naja, hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter. übrigens, wenn du dann die birnen wechseln willst, das ganze ist ne echte fummelei. beifahrerseite geht noch besser als an der fahrerseite. da hab ich bei mir die batterie rausgenommen um besser ran zu kommen.
gruss, ben
Zitat:
Original geschrieben von buzzer
......da die 1. viel heller leuchten und 2. eine kurze anlaufzeit (sekundenbruchteil) brauchen bis sie voll leuchten......
Ja,
wennsie noch leuchten 😁 Und ich kläre das gerade nur telefonisch mit ihm...
Zitat:
Original geschrieben von buzzer
......naja, hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter. übrigens, wenn du dann die birnen wechseln willst, das ganze ist ne echte fummelei. beifahrerseite geht noch besser als an der fahrerseite. da hab ich bei mir die batterie rausgenommen um besser ran zu kommen.
gruss, ben
Schöne Aussichten 🙁
Naja, dann hat er offensichtlich wie vermutet keine Xenons. Jetzt muss ich nur noch irgendwo finden, welche Glühlampen da drin sind. Ich vermute ja H7....
1+2+3+4 = ja :-)
Also bei em Golf meiner Freundin waren H4 drin!
Musste die auch schon mal wechseln ist ne schei.. Arbeit aber es geht! Man muss sich merken, wie sie reinkommen und dann fummeln!
Mfg Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
1+2+3+4 = ja :-)
Hurra! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von StefanBMW316
Also bei em Golf meiner Freundin waren H4 drin!....
Oh! 🙁
Wenn das stimmt, gibt es verschiedene Varianten?!
ähhh hatte ich verwechselt...
Abblendlicht H7 55 Watt
Fernlicht H1 55 Watt
Nebellicht H3 55 Watt
Standlicht vorne Glassockel 5W
Blinker vorne (gelbe Lampen) Bajonett 21W
seitliche Blinker Glassockel 5W
Schlußlicht Bajonett 10W
Bremslicht Bajonett 21W
Blinklicht hinten Bajonett 21W
Nebelschlussl. Bajonett 21W
Rückfahr Bajonett 21W
Kennzeichen Soffitte 5W
Gepäckraum Glassockel 5W
Leseleuchte Glassockel 5W
vordere Innenleuchte Soffitte 10W
seitliche Innenleuchte Soffitte 5W
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
ähhh hatte ich verwechselt...
Abblendlicht H7 55 Watt
Fernlicht H1 55 Watt
Nebellicht H3 55 Watt
Standlicht vorne Glassockel 5W
Blinker vorne (gelbe Lampen) Bajonett 21W
seitliche Blinker Glassockel 5W
Schlußlicht Bajonett 10W
Bremslicht Bajonett 21W
Blinklicht hinten Bajonett 21W
Nebelschlussl. Bajonett 21W
Rückfahr Bajonett 21W
Kennzeichen Soffitte 5W
Gepäckraum Glassockel 5W
Leseleuchte Glassockel 5W
vordere Innenleuchte Soffitte 10W
seitliche Innenleuchte Soffitte 5W
Okay. Und ich hätte die Handschuhfachbeleuchtung gebraucht 😁 😁
Super, danke! 😉
Scheinwerferreinigungsanlage bei Nicht-Xenons kann ich bestätigen, die hab ich. Mein Golf hat kaum Komfortausstattung: keine eFH, kein Funk ABER Scheinwerferreinigungsanlage. Sinnlos, was ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Scheinwerferreinigungsanlage bei Nicht-Xenons kann ich bestätigen, die hab ich. Mein Golf hat kaum Komfortausstattung: keine eFH, kein Funk ABER Scheinwerferreinigungsanlage. Sinnlos, was ? 😁
Naja, bei meinem Zweier ist das eher umgekehrt 😁
Aber die SRA kommt noch irgendwann 😉
Hallo,
Die SRA gabs soweit ich weis auch immer dann, wenn man das Winterpacket mitbestellt hat!
@GmK
Also im Winter, wenn die Scheinwerfer von Salz oder durch Schneeflocken, Matsch oder auch immer verdreckt sind hat die SRA allemahl nen Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
Die SRA gabs soweit ich weis auch immer dann, wenn man das Winterpacket mitbestellt hat!
@GmK
Also im Winter, wenn die Scheinwerfer von Salz oder durch Schneeflocken, Matsch oder auch immer verdreckt sind hat die SRA allemahl nen Sinn...
Aha. Was war da noch drin, in dem Paket? Beheizte Spiegel, beheizte Sitze, ...?
Das doofe an dem Golf meines guten Freundes ist, dass man ihm damals sagte, er hätte Xenon drin. Deswegen waren wir jetzt verunsichert. Aber wie gesagt - ich hatte das Auto nur immer mal auf dem Parkplatz von außen gesehen, oder war bei Tag mitgefahren. Er holt jetzt mal die H7-Glühlampen und wir schauen dann mal, ob sie passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
Stimmt, zusammen mit der Sitzheizung.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Aha. Was war da noch drin, in dem Paket? Beheizte Spiegel, beheizte Sitze, ...?
Beheizbare Scheibenwaschdüsen könnten noch drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Beheizbare Scheibenwaschdüsen könnten noch drin sein.
Richtig, die gehören auch noch zu dem Packet mit dazu...