scheinwerfer einstellen beim mondeo?

Ford Mondeo

ich grüße euch,

kann mir jemand sagen, wie man die scheinwerfer beim mondeo, Bj. 1999, einstellt. im handbuch finde ich keinen hinweis. selbst bei der höchsten stellung des weitenreglers sind die scheinwerfer immer noch zu tief. die fahrbahn vor mir liegt fast im dunkeln. ich denke ich fahr vor die wand und drehe mal. aber wo?

danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von normanb

Hi

Ich war letztens in der Werkstatt, Scheinwerfer wurden mit Einstellgerät auf wohl korrekte Höhe eingestellt. Jetz sehe ich nachts gerade mal 50 m und dann garnix mehr, also ist mein Auto jetzt optimal verkehrssicher, wenn ich bei Dunkelheit maximalst 70 fahre. Abgeblendet. Hauptsache, der Gegenverkehr wird nicht belästigt, von Blenden gar nicht zu sprechen - das ist ja wichtiger als die eigene Sicherheit. TÜV Segen halt. Bloß die Kurven kommen jetzt etwas überraschend - vielleicht sollte ich mehr Dreck auf den Streuscheiben lassen?

MfG Norman

Meine wurden auch von der Werkstatt eingestellt. Obwohl ich kein Xenon habe, kann ich mich nicht über die Reichweite beschweren.

Ich kann locker über 100m weit schauen. Vielleicht hat die Werkstatt ihr Gerät nicht sauber eingestellt?

Gegenverkehr hat bei mir in den letzten Monaten nicht aufgeblendet.

Nachtblind??? Meine Schwester kann nachts ohne Brille nicht fahren! Sie kann ohne Brille nachts kaum 50m weit schauen!

MfG

Nachtblind bin ich schon etwas. Aber bei Xenons sieht man ja nicht viel weiter als bis zur Grenze, und die ist bei mir bei ca 45 m. Das deckt sich auch nicht im geringsten mit den üblichen Reichweiten die bei Xenons z.B. in Testberichten zu sehen sind. Werde auf jeden Fall was unternehmen 😉

Fahr zu einer anderen Werkstatt oder zur Dekra/TüV/ADAC etc. und lass die Scheinwewrfer nochmal einstellen, bevor du selber daran rumschraubst. Kann möglich sein, dass das Gerät in der Werkstatt wo du gewesen bist, fehlerhaft eingestellt ist.

MfG

Ja, ich denk mal drüber nach ;-)