ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 8E auf Singleframe umbauen Scheinwerfer tauschen?

A8 8E auf Singleframe umbauen Scheinwerfer tauschen?

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 12:08

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gestöbert aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Frage ist:

Ich möchte meinen A8 8E Bj. 2003 auf Facelift Single Frame umbauen und möchte bezüglich den Scheinwerfern wissen ob man die unbediengt tauschen muß? denn die Kotflügel sind ja gleich also müßte die Form der Scheinwerfer auch gleich sein oder?

Hat Jemand schon Erfahrung machen können. Kennt sich da wer aus? Hat jemand Bilder?

Mich interessiert der Umbau auf Singleframe mit alten Scheiwerfern original Teile (kein Hofele Umbau).

Bitte um Antwort

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Sorry aber bevor ich mir diesen Billig-Nachbau an meinen A8 frickel fahre ich doch lieber mit Stolz meinen Uralt-Grill durch die Gegend. Wenn schon Nachrüstung, dann mit den richtigen Teilen aber nicht mit dem Grill der hinterher aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Sascha

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kurze Antwort: passt nicht

Gruß

kwolfgang

Ganz genau!

Hast leider keine andere Wahl, die Scheinwerfer vom Facelift haben vorne einen anderen winkel als die alten und passen damit nicht.

Wenn du die alten behalten willst und trotzdem einen facelift umbau haben möchtest dann geht das nur mit der Höfele Stoßstange!

Die finde ich aber S.....e! :D

Wenn schon, dann Richtig! :cool:

Gruß: Salvo!

am 7. Februar 2010 um 9:33

 llolll

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrbixndudhau&ehid=FD953804

Das sieht ja mal richtig bescheiden aus...

Btw. wieso sagst du A8 8E ???!!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

 llolll

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrbixndudhau&ehid=FD953804

Nur zur Information - Wir sind hier im 4E und nicht im 4D Forum.Das grässliche Facelift auf den Foto ist

ein uralter 4D und hat in diesem Forum nichts zu suchen.

am 7. Februar 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

 llolll

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrbixndudhau&ehid=FD953804

Nur zur Information - Wir sind hier im 4E und nicht im 4D Forum.Das grässliche Facelift auf den Foto ist

ein uralter 4D und hat in diesem Forum nichts zu suchen.

ACH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeee Ohhhhhhhhhhh du bist ja aber so SCHLAUUUU !!!

Warte ich werf dir ein 5 cent stück zu Bravo!!

Zitat:

Original geschrieben von sabekkk

Hallo zusammen,

 

ich habe hier im Forum gestöbert aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Frage ist:

 

Ich möchte meinen A8 8E Bj. 2003 auf Facelift Single Frame umbauen und möchte bezüglich den Scheinwerfern wissen ob man die unbediengt tauschen muß? denn die Kotflügel sind ja gleich also müßte die Form der Scheinwerfer auch gleich sein oder?

Hat Jemand schon Erfahrung machen können. Kennt sich da wer aus? Hat jemand Bilder?

Mich interessiert der Umbau auf Singleframe mit alten Scheiwerfern original Teile (kein Hofele Umbau).

 

Bitte um Antwort

 

Gruß

Sebastian

Für den Umbau mußt du alles neu machen nur die Kotflügel kann man lassen.

Unter 5.000 ,- wird da nicht viel gehen.

Warum willst du das machen du mußt dazu stehen ein 7 Jahre altes Auto zu fahren und da gabs halt nur

den Double-Grill der mir persönlich auch gut gefällt.

Auch wenn du den Umbau machst sieht er in spätstens nach einem halben Jahr wieder alt aus da ja dann der

neue D4 herumfährt.

Spar dir das Geld für Folgekosten für deinen 2003er.Da wird noch einiges auf dich zukommen.

 

 

das sieht extrem grausam aus :eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Zitat:

Original geschrieben von friesr

 

 

Nur zur Information - Wir sind hier im 4E und nicht im 4D Forum.Das grässliche Facelift auf den Foto ist

ein uralter 4D und hat in diesem Forum nichts zu suchen.

ACH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeee Ohhhhhhhhhhh du bist ja aber so SCHLAUUUU !!!

Warte ich werf dir ein 5 cent stück zu Bravo!!

Da du gerade mal 1 Jahr älter bist wie meine Tochter werde ich von einer Verwahrnung absehen.

Hallo...

zurück zum Thema...

wenn du ein wenig Zeit und Geduld mitbringst bekommst du den Umbau recht günstig hin!

Ich baue meinen gerade auf S8 Front um und hbe für alles komplett gerade mal 2000 euro bezahlt...

Ganz neue Scheinwerfer, gebrauchte Haube, und komplette Stoßstange bei Audi neu gekauft...

Bei den Facelift Scheinwerfern mit den Teilenummern 4E0 941 029 AR + 4E0 941 030 AR

kann man die Steuergeräte von seinen "alten" Vorfacelift Scheinwerfern verwenden, man braucht auch nicht von 10poligen auf 12poligen Stecker umbauen, und spart sich somit viel Geld, gerade wenn mal keine kompletten Scheinwerfern inkl Steuergeräte bei ebay zu bekommen sind!

 

am 7. Februar 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Weisser-Hai

Hallo...

zurück zum Thema...

 

wenn du ein wenig Zeit und Geduld mitbringst bekommst du den Umbau recht günstig hin!

Ich baue meinen gerade auf S8 Front um und hbe für alles komplett gerade mal 2000 euro bezahlt...

Ganz neue Scheinwerfer, gebrauchte Haube, und komplette Stoßstange bei Audi neu gekauft...

 

Bei den Facelift Scheinwerfern mit den Teilenummern 4E0 941 029 AR + 4E0 941 030 AR

kann man die Steuergeräte von seinen "alten" Vorfacelift Scheinwerfern verwenden, man braucht auch nicht von 10poligen auf 12poligen Stecker umbauen, und spart sich somit viel Geld, gerade wenn mal keine kompletten Scheinwerfern inkl Steuergeräte bei ebay zu bekommen sind!

und woher hast du die dinger bekommen so günstig?

Hab halt immer bei ebay und so geschaut.. wenn man weis nach was schauen muss bekommt man bestimmte sachen sehr günstig... wie z.b. Scheinwerfer und in meinem Fall sogar ganz neue! :) und wenn man keine Xenonsteuergeräte tauschen muss ist das ganze noch besser!

am 7. Februar 2010 um 18:52

was muss man alles Wechseln? Haube stossfänger kotflügel scheinwerfer? und die scheinwerfer passen die ohne problem am Schlossträger so ja??

-Scheinwerfer

-Haube

-Stoßstange

Alles Plug&play

Bei der Stoßstange war ne Scharblone mit dabei für die Kotflügel weil man links und rechts ne Ecke abschneiden muss, ist aber nachher keine sichtbare Stelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 8E auf Singleframe umbauen Scheinwerfer tauschen?