Scheinwerfer Dynamisch

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
Habe in letzter Zeit mal paar mal videos gesehen wo die Scheinwerfer von einem Golf 7 komplett dynamisch war also wenn man das Tagfahrlicht einschaltete ging es dynamisch an und auch dynamisch aus genau so auch beim Blinker fände das sehr cool und würde gerne wissen ob es bei allen Fahrzeugen geht und vor allem wie
Würde mich sehr auf antworten freuen
https://youtu.be/aaAybqVu_G8 (so wie die Rückleuchten und Scheinwerfer des neuen A7 komplett dynamisch)
MFG

Beste Antwort im Thema

1. Motor starten.
2. Sprachsteuerung aktivieren.
3. "dynamisches Licht wie bei Audi aktivieren" rufen*.
4. Aussteigen, Abschließen und die Lightshow genießen.

* funktioniert nur wenn man die beheizbaren Wischwasserdüsen hat!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. August 2018 um 17:08:03 Uhr:

Eben, da schalte ich die Zündung ein und nicht das TFL.

Doch!
Sowohl als auch!
Also auch das TFL!

Ja, so schalte ich auch den Radio ein, die Armaturen, die gesamte Elektrik und und und
Aber ich schalte so nicht extra das TFL ein.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. August 2018 um 17:54:09 Uhr:

Ja, so schalte ich auch den Radio ein, die Armaturen, die gesamte Elektrik und und und
Aber ich schalte so nicht extra das TFL ein.

Von "extra" (einschalten) war ja auch gar keine Rede! Oder?
Nur vom gaaaanz einfachen einschalten.

Wenn du meinst . . . .
Ich verstehe unter Licht einschalten etwas anderes.

Ähnliche Themen

Was wäre denn eine lufri1-konforme Schilderung des Sachverhaltes? Wenn man den Zünd-/Anlass-Schalter in eine Position bewegt, in der sich unter anderem das Tagfahrlicht automatisch einschaltet, dann sollte dies dynamisch geschehen? Halt, geht nicht, die Variante "Keyless go" wird da nicht berücksichtigt.

Ich hätte geschrieben, wenn sich das TFL einschaltet.. . .
Ist aber nicht so wichtig, ich habe ja nur gefragt was er meint und wollte keine Wissenschaft daraus machen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. August 2018 um 22:05:43 Uhr:

Schaltet sich denn das ganz von alleine an? Und der Fahrer hat keinen Einfluss darauf?

Nu ist gut! Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Vielleicht trefft Ihr Euch auf ein Bier und diskutiert weiter?

Das Thema ist wirklich geklärt!
Das schaltet sich automatisch und zeitgleich mit der Zündung ein - bei Dämmerung oder Dunkelheit in Lichtschalterstellung AUTO stattdessen dann allerdings das über den Lichtsensor gesteuerte Abblendlicht. Andere Möglichkeiten (das reicht auch vollkommen) für's TFL gibts beim Golf-7 nicht.
Apropos "reicht vollkommen": Die Frage des @TE ist hinreichend beantwortet, die TFL-Frage (als Nebenschauplatz) auch - ich denke daher auch, dass es reicht. Hier zumindest.
Der @TE wird entweder längst mit einem Audi A7 liebäugeln, oder seinen "frommen" Wunsch in die Schublade verfrachtet haben.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 27. August 2018 um 22:09:09 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. August 2018 um 22:05:43 Uhr:

Schaltet sich denn das ganz von alleine an? Und der Fahrer hat keinen Einfluss darauf?

Jetzt wirst du anstrengend . . . . 🙂

Zitat:

@Florian333 schrieb am 27. August 2018 um 21:50:40 Uhr:

Was wäre denn eine lufri1-konforme Schilderung des Sachverhaltes? Wenn man den Zünd-/Anlass-Schalter in eine Position bewegt, in der sich unter anderem das Tagfahrlicht automatisch einschaltet, dann sollte dies dynamisch geschehen? Halt, geht nicht, die Variante "Keyless go" wird da nicht berücksichtigt.

Genau beim einschalten sollte die dynamisch an gehen

Deine Antwort