1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen

Audi A6 C6/4F

Bei meinem Allroad sind beide Xenon Scheinwerfen innen beschlagen. Wer kennt das Problem?
Muß ich Abhilfe schaffen? Besteht Gefahr für die Xenon Elektronik?

VG

4bei

19 Antworten

Hatte damals einen a4 b6 aber hab viel versucht insofern lass ich dich mal an meiner erfahrung teilhaben:

Es war ein bauartbedingte phaenomen groesstenteils ohne schaedliche folgen fuer den scheinwerfer. Von audi meist mit, vermutlich zu recht, "stand der technik" antworten abgespeist. Manchen wurde auf kulanz etc. Der sw getauscht.

Viele haben etliches versucht (trocknen, dichten) und er lief wieder an. Mir hat damals ein tipp von mt geholfen. Man sollte einen belueftungsschlauch (alle xenons sind belueftet weil die luft sich ausdehnt) abziehen damit die bekueftung besser wird. So ist der beschlag schnell wieder weggegangen und kam seltener vor. Fechtigkeit kam nach regemfahrten mit spritzwassrrnutzung trotzdem abundzu vor. Die aermsten hatten grosse wassertropfen im gehaeuse. Da half nichts mehr. Viel erfolg!!

Danke

Ich werde wohl mal zu Audi fahren und schauen was die sagen. Ich denke aber nicht das ich da irgendwas mit Kulanz bekomme, da ich die ja hab nachrüsten lassen, obwohl es ja eigentlich Original-Audi-Teile sind ...
Mal schauen was die sagen.

Es steht doch sogar in Handbuch, dass die Scheinwerfer aufgrund von temperaturunterschieden (im Scheinwerfer warm, aussen kalt) beschlagen können. Die Fahrt zum freundlichen kannst du dir sparen, entweder wird dir gesagt "bauartbedingt" oder der Audi Lieblingsspruch "Stand der Technik".

Ist normal kann ich bestättigen ob Facelift, RS6 oder Standart Scheinwerfer

Deine Antwort