ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer-Reparatursatz

Scheinwerfer-Reparatursatz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2009 um 6:06

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen, ob es für den Bi-Xenon-Scheinwerfer des 4F wirklich einen Reparaturstaz von Audi gibt, mit dem abgebrochene Halterungen repariert werden können?

Hintergrund: Nach einem Zusammenstoß mit Federwild sind alle Halterungen des rechten Scheinwerfers abgebrochen, der :) will (natürlich) gleich für großes Geld den ganzen Scheinwerfer tauschen.

Wenn ich mich nun so umschaue, werden häufiger Scheinwerfer mit eben diesem Schadenbild angeboten, oft mit dem HInweis, Reparatursatz beim :) erhältlich.

Wäre schön, wenn ihr mir hierzu was sagen könntet.

Grüße

Uwe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

ja den satz gibt es für rechts und links.

mfg

Reparatursatz für Scheinwerfergehäuse rechts

4F0998122 - €19,99

Themenstarteram 6. April 2009 um 16:46

Super, dann werde ich morgen mal gleich losdackeln.

Grüße

Uwe

am 7. April 2009 um 8:11

Mal ne dumme Frage.

wie versichert ihr denn eueren Dicken?

Wildschaden ist doch in der Teilkasko mit drin und die Prozente gehen nicht rauf.

Oder schließt tatsächlich jemand bei so einen Fahrzeug noch mit Selbstbeteiligung bei Teilkasko ab?

 

MfG MGrimm

Nun ja, wenn man heutzutage nicht eindeutig nachweisen kann das es ein Wildschaden ist dann zahlt die Versicherung auch nicht. Wenn das Tier nur "gestreift" wurde und keine Haare zu finden sind und auch das Tier auf und davon ist, hat man keine Chance.

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:07

Hallo nochmal,

die Frage nach der Teilkasko ist natürlich berechtigt. Dazu folgendes:

Der Dicke ist natürlich VK300/TK150 versichert, aber es gibt nur ganz wenige Versicherer, die Unfälle mit Federwild einschließen. Da mir ein Fasan in offensichtlich lebensmüder Absicht vors Auto gelaufen ist, schaue ich hier in die Röhre.

Das ist aber nicht das Thema, gewisse Restrisiken trage ich problemlos selbst.

Worum es mir eigentlich ging, ist das unverschämte Verhalten des Werkstattmeisters, der mir ohne mit der Wimper zu zucken 1000 € abnehmen will, obwohl der Schaden nur 50 € beträgt.

Nachdem ich hier im Board die Info erhalten hatte, dass es einen solchen Rep.-Satz gibt, bin ich nochmals zu einem anderen Audi-Händler gefahren, habe den Dicken vorgeführt und erhielt die spontane Antwort: "Sieht schlimmer aus, als es ist. Für dieses typische Schadenbild gibt es extra einen Rep.-Satz!" Zitat Ende.

Ich habe mir vorhin einen Termin beim GF des erstgenannten Autohauses geben lassen, bin mal gespannt, was er dazu sagt. Für mich ist ein solches Verhalten echt grenzwertig.

Grüße

Uwe

Oha, das ist natürlich doof.

Zuem einen durch die Aussage vom "Meister" und zum anderen durch die Versicherungsklausel.

Letzteres durfte ich auch schon mit einer Katze auf der Landstraße erleben. Das Scheppert ganz schön wenn man die mit knapp 100km/h mitnimmt.

Ich hatte mehrere Risse im Stoßfänger was die Versicherung auch nicht übernommen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tüffel

.

.

.

Da mir ein Fasan in offensichtlich lebensmüder Absicht vors Auto gelaufen ist, schaue ich hier in die Röhre.

.

.

.

hoffe, von dem Vogel war noch soviel übrig, dass er ebenfalls in die Röhre schauen kann. Soll ja lecker schmecken!

MfG Tinchen

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

 

hoffe, von dem Vogel war noch soviel übrig, dass er ebenfalls in die Röhre schauen kann. Soll ja lecker schmecken!

MfG Tinchen

Um Gottes Willen :)

Nein, das würde ja den Tatbestand der Wilderei erfüllen. Man darf Wild zwar überfahren, aber nicht aufessen. Und dieser Fasan bzw. das, was von ihm übrig war, hätte bestimmt auch nicht mehr geschmeckt.

Grüße

Uwe

Was kostet z.Z. ein Reparatursatz für RS6-Scheinwerfer?

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 15. Februar 2015 um 09:50:03 Uhr:

Was kostet z.Z. ein Reparatursatz für RS6-Scheinwerfer?

Gruß, lippe1audi

Das ist der selbe rep Satz- 20 Euro pro Seite ! (falls Du die Halter meinst)

Ja, meinte die Halter des S-Gehäuses.

Weil ich solchen Scheinwerfer-Aus-u-Einbau noch nie selbst vorgenommen habe noch die Frage:

Wenn die Halter am Scheini abgebrochen sind, ist dann durch die Verwendung der Teile aus dem Rep-Satz eine vollwertige Befestigung möglich oder bleibt da ein Makel, irgendein Nachteil zurück?

Gruß, lippe1audi

Du ersetzt den/die abgebrochenen Halter gegen neue... es gibt dazu auch schon Bohrungen.

Der Scheinwerfer ist dann wieder voll funktionstüchtig-

Hallo Leute,

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem Halter Reparatursatz? Weil die sehen total instabil aus. Vor allem der ganz hintere...

Was mich halt interessiert ist wie die im eingebauten zustand halten, vor allem wenn alle drei gewechselt wurden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer-Reparatursatz