- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- scheinwerfer b3
scheinwerfer b3
Grüs euch mal alle zusammen !!!
Habe 2 audi 80 coupe type 89. (B3).
Meine frage passen die scheinwerfer vom B4 auch oder könt das ein proplem werden ??=
Gibts bei ebay jede menge aber alle nur b4.
Passen die auch ?? Danke schon mal im voraus !!!
MFG BOSE
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo,
passt so weit ich weiß nur mit anpassungen.
gruß ben-150
ich denk zum einen die befestigung & optisch frappierender den kühlergrill,da die scheinwerfer des B4 kürzer sind !
entweder bastelst dir nen eigenbaukühlergrill oder baust die komplette front auf B4-optik um !
Um die ganze front umzubauen benötiche ich dann motorhaube scheinwerfer und scheinwerferleisten vom b4 oder ? Oder hab ich da was vergessen ? Dürfte ja eig nicht wirklich proplematisch sein vom aufwand her oder ??
MFG BOSE
Danke für antworten !!!
nein, sieht aber total bescheiden aus meiner Meinung nach. Lass die Front einfach so, wie sie ist. Alles andere ist irgendwie leicht "peinlich" . Haettest dir halt einen B4 kaufen sollen, wenn er dir besser gefaellt.
soZitat:
Original geschrieben von bose124
Um die ganze front umzubauen benötiche ich dann motorhaube scheinwerfer und scheinwerferleisten vom b4 oder ? Oder hab ich da was vergessen ? Dürfte ja eig nicht wirklich proplematisch sein vom aufwand her oder ??
MFG BOSE
Danke für antworten !!!
wirds gemacht

persönliche meinung von mir,wäre es aber auch zu lassen !
wieso willst B4-scheinwerfer einbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
so wirds gemacht![]()
persönliche meinung von mir,wäre es aber auch zu lassen !
wieso willst B4-scheinwerfer einbauen ?
Also ganz ehrlich? Neeee!!! Wenn du ne B4 Front haben wollen würdest hol dir gleich nen B4 aber tu das bitte deinen B3 nicht an!
Ja also warum ich das umbauen will kann ich euc schon sagen. Bin gerade dabei den b3 zu restaurieren. Momentan werden achsen lackiert motor etc. Und am fr gehts in de lackiererei vo nen bekannten. Will ihn general sanieren und jetzt wo ich schon voll dabei bin will ich ma auch keinen anderen mer kaufen und alles nochmal machen !! Und da ein scheinwerfer im arsch is und ich gerne klarglas rein würd will ich auf b4 umbauen. Weil ich habe keinen einzichen scheinwerfer für b3 gefunden auser origenale ! Ja und eine frege hett ich noch weg
en motor einbauen und so !!! Gibts da anschlusspläne für den kabelbaum oder so weis das jemsand bzw wo ich die herbekomme ??
MFG BOSE
Erstmal Vielen vielen vielen Dank das ich nicht der einzige Wahnsinnige hier bin der seinen B3 saniert ^^ Aber die ganzen Stromlaufpläne bekommst du auch in Büchern wie "Reparaturanleitung" oder "Jetzte helf ich mir selbst" Ansonsten schreib mal was für ein Motor du drinnen hast. Ich hab da noch diverse Repleitfäden zu unterschiedlichen Motoren.
Ja ich habe einen 2,3 ng motor 136 ps.
Ja ich bin auch ein b3 restauriere gg.
Wär echt cool wenn du mir da was mailen kannst oder so !!!
Hast du den innenraum auch gmacht ??
Kannst ja mal n paar fotos reinstelle oder oso würd mich interesiern """!!
MFG BOSE
Also ich hab leider nur Unterlagen für 4 Zylinder bis 2,0l Hubraum. Ich fang mit der Restaurierung erst nächste Woche an. Bis jetzt hab ich erstmal nur Instandhaltungsmasnahmen gemacht bis ich genügend Geld zusammen hatte. Ich werd die komplette Kompfortelektronik nachrüsten (Also Fensterheber Schiebedach ZV) Alles als origniale Teile zusammen gekauft. Ende März bau ich einen neuen Motor ein und mache große Teile der Bremsanlage und der Lenkung neu. Und Anfang April kommen alle Beulen raus und neue Lackierung.
Ich werd dann vor allem für die NAchrüstungen einen ausführlichen Beitrag um mal allgemeine Fragen und so beantworten zu können.
Aber ich hab mal kurz recherchiert und ich denke das dieses Buch sehr nützlich für dich ist
http://cgi.ebay.de/...70334106471QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Ich hab die Ausgabe für meinen 1,8 PM und ich bin sehr zufrieden damit.
Und hier mal noch zwei Fotos wie er jetzt aussieht:
ich schätz mal,dass du hier sicher sinnvolleres finden wirst
Zweites hier ^^
schöne farbe
aber mit den kennzeichen fährst du so nicht wirklich rum oder ?