ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheinwerfer ausbauen - Anleitung gesucht

Scheinwerfer ausbauen - Anleitung gesucht

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:27

Hallo,

Ich habe es heute wegen defekter Leuchtweiteneinstellung beider Scheinwerfer nicht geschafft meinen TT durch den TÜV zu bekommen.

Nachdem ich mir nun einen Wolf gesucht habe, die Links die ich gefunden habe sind alle tot, würde es mich freuen, wenn mir jemand eine Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer posten könnte.

Es soll ja auch ohne Demontage der Front möglich sein. Würde ich bevorzugen, da ich keine Hebebühne und nur eine enge Garage zur Verfügung habe. Nehme aber auch alle anderen Hilfestellungen gerne an.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

@digi-tec-tt

Du hast leider den Schreibstil eines schwer Lernbehinderten. Da liegt es nahe, dass Du einen Anhang oder ein Bild vergessen hast anzuhängen. Es kann niemand ahnen, dass Du einfach nur zu faul bist, auf Deinen früheren Post zu verlinken. Wahrscheinlich begreifst Du nicht einmal, welche Verwirrung Du stiftest.

Der sofortige Hinweis auf die Suchfunktion wäre klar gewesen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2013 um 20:41

Hi ,

Am tt ist es leider nicht möglich die Scheinwerfer entnehmen ohne die Front zu demontieren.

Schwer ist es Aber auch nicht nur ca 1std arbeit wenn du es nie gemacht hast aber es geht auch recht leicht für einen leien.

Ich habe mal eine detailierte anleitung mit den einfachsten weg auch das anpassen gepostet falls du es nie gemacht hast.

Mfg Dan

Zitat:

Original geschrieben von digi-tec-tt

Ich habe mal eine detailierte anleitung mit den einfachsten weg [...] gepostet

Nö, hast Du nicht. (Oder bin ich :cool:???)

am 30. Mai 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von digi-tec-tt

Ich habe mal eine detailierte anleitung mit den einfachsten weg [...] gepostet

Nö, hast Du nicht. (Oder bin ich :cool:???)

Geh mal in die sufu du schlaumaier (oder bist du cool?? Denke eher dumm)

Als ob mann jedes mal lust hat alles neu zu schreiben da es schon Dutzend mal gepotet wurde.

am 30. Mai 2013 um 7:42

http://www.motor-talk.de/.../stossstange-abmontieren-t117060.html?... noch ganz Leicht zu finden von Gunni11 eine anleitung ..

Keine lust meine zu suchen ...viel spaß.

@digi-tec-tt

Du hast leider den Schreibstil eines schwer Lernbehinderten. Da liegt es nahe, dass Du einen Anhang oder ein Bild vergessen hast anzuhängen. Es kann niemand ahnen, dass Du einfach nur zu faul bist, auf Deinen früheren Post zu verlinken. Wahrscheinlich begreifst Du nicht einmal, welche Verwirrung Du stiftest.

Der sofortige Hinweis auf die Suchfunktion wäre klar gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

@digi-tec-tt

Du hast leider den Schreibstil eines schwer Lernbehinderten. Da liegt es nahe, dass Du einen Anhang oder ein Bild vergessen hast anzuhängen. Es kann niemand ahnen, dass Du einfach nur zu faul bist, auf Deinen früheren Post zu verlinken. Wahrscheinlich begreifst Du nicht einmal, welche Verwirrung Du stiftest.

Der sofortige Hinweis auf die Suchfunktion wäre klar gewesen.

Bei lediglich 21 Beiträgen hätte er nur mal auf sein Profil klicken müssen und den entsprechenden Beitrag sofort gefunden. :rolleyes:

 

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen reicht eben nicht immer zum Klugscheissen! :D

 

 

am 30. Mai 2013 um 9:46

Hmmm, die Anleitung von Gunni11 ist die richtige. Ist nämlich die vordere Stoßstange. Da kommt man an die Scheinwerfer. Die Anleitung von digi-tec-tt betrifft hingegen die hintere Stoßstange, wo man an die Rückleuchten kommt.......... :) Wollte ich nur mal anmerken, ehe einer versucht, vorne die Kofferraumklappe zu öffnen...... Wäre bei einem Käfer ja durchaus möglich gewesen, aber nicht beim TT. :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hmmm, die Anleitung von Gunni11 ist die richtige. Ist nämlich die vordere Stoßstange. Da kommt man an die Scheinwerfer. Die Anleitung von digi-tec-tt betrifft hingegen die hintere Stoßstange, wo man an die Rückleuchten kommt.......... :) Wollte ich nur mal anmerken, ehe einer versucht, vorne die Kofferraumklappe zu öffnen...... Wäre bei einem Käfer ja durchaus möglich gewesen, aber nicht beim TT. :)

Gut aufgepasst! :)

 

Beim TT weiss ich manchmal aber auch nicht, wo vorn und hinten ist. :D

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:22

Hallo,

Vielen Dank für den Link zur Demontage der Front.

Ich glaube mich zu erinnern mal eine bebilderte Step by Step Anleitung gesehen zu haben. War wohl bei nicht mehr funktionierenden Links mit dabei. Mal sehen ob ich mich da ran traue.

Beste Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

hier hast du auch eine bebilderte Anleitung

Stefan

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/front-abbauen-t1355723.html

(Link erneuert)

am 30. Mai 2013 um 13:02

Uiii gerade meine post durch geschaut,

Stimmt die hinter Anleitung ist gepostet die vordere war an eine private Nachricht daher nicht zu finden mein fehler,

Denoch sind in der sufu einige zufinden und konnte ja auch gut geholfen werden.

Star tt dein Kommentar ist für den a**** aberlustig zu lesen und sam_gawith ich versuche hier leute ein wenig zu helfen

Womit ich erfahrung habe oder sammeln durfte .

Das weder mit faul oder Lernbehindert zu tuen hat wie deine Geistige Schwerbehinderung und lächerliche Äußerungen mal für sich behalten sollte du cooler trottel.

Es freut mich das man dir helfen konnte heal , unterhaltsam war es anscheinend auch.

Mfg Dan

Zitat:

Original geschrieben von digi-tec-tt

Das weder mit faul oder Lernbehindert zu tuen hat wie deine Geistige Schwerbehinderung und lächerliche Äußerungen mal für sich behalten sollte du cooler trottel.

Keiner wird verstehen, was Du hier wieder sagen wolltest...

Zitat:

Als ob mann jedes mal lust hat alles neu zu schreiben da es schon Dutzend mal gepotet wurde.

Poten? Bäh, dieses Verb war mir neu ! :p

am 30. Mai 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von digi-tec-tt

Das weder mit faul oder Lernbehindert zu tuen hat wie deine Geistige Schwerbehinderung und lächerliche Äußerungen mal für sich behalten sollte du cooler trottel.

Keiner wird verstehen, was Du hier wieder sagen wolltest...

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Als ob mann jedes mal lust hat alles neu zu schreiben da es schon Dutzend mal gepotet wurde.

Poten? Bäh, dieses Verb war mir neu ! :p

Also du bist echt sehr Schwerbehindert das du um ein winzigen Schreibfehler so einen Aufstand machst.

Such dir Freunde du Trottel die du korregieren kannst.

Geht es auch ohne Beleidigungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheinwerfer ausbauen - Anleitung gesucht