Scheinwerfer ausbau Vectra C GTS

Opel Vectra C

Hallo Ihr

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn.
Ich hab Tagfahrlicht bekommen und wollte wissen wer da schon Erfahrung mit gemacht hat, die Scheinwerfer eines Vectra GTS auszubauen???😕 Ist bestimmt schwierig

Gruss axel

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

[...]
Und kann man das glas auch abtrennen oder sind die geklebt.
[...]

Es ist geklebt.

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Hallo,

dir sollte schon klar sein, das wenn dich die kleinen grünen (blauen) Männchen sehen, die Fahrt beendet ist. Ganz zu schweigen von den Herren vom TÜV oder DEKRA.😮

Marco

Solange es Ihm bewusst ist, lasst ihn doch machen.

Solange er sich nicht vorsätzlich 100 W Laser-Hyperwhite-10K-Xenon-H7-Leuchten mit der Absenkung -1° (also nach oben 😁 ) einbaut, sondern nur popeliges Tagfahrlicht, dann....

... lasst ihn doch einfach. 🙂

Ist zwar auch nicht mein Fall, aber:

Die ganzen Kameraden, die tagsüber mit Neblern rumfahren oder Nachts mit Vollbeleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht, Nebel-SW) blenden doch viel mehr.

Steffen.

Zitat:

Hallo Golf und Polo sind nichts.
Was für ein Auto Fährst du???

Da ich mich hier im Vectra-Forum rumtreibe wohl einen Vectra C... 😉

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Hallo Golf und Polo sind nichts.
Was für ein Auto Fährst du???
Da ich mich hier im Vectra-Forum rumtreibe wohl einen Vectra C... 😉

Jo das ist vernünftig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Solange er sich nicht vorsätzlich 100 W Laser-Hyperwhite-10K-Xenon-H7-Leuchten mit der Absenkung -1° (also nach oben 😁 ) einbaut, sondern nur popeliges Tagfahrlicht, dann....

... lasst ihn doch einfach. 🙂

Ist zwar auch nicht mein Fall, aber:

Die ganzen Kameraden, die tagsüber mit Neblern rumfahren oder Nachts mit Vollbeleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht, Nebel-SW) blenden doch viel mehr.

Steffen.

Seh ich auch so.

Dem Thema Prolltuning gehe ich aus dem Weg, indem nur Opel-bzw. OPC Teile verbaut werden, und die Serienoptik erhalten bleibt. Damit hat man sich von diesem Fahrerfeld schonmal ziemlich distanziert. Wenn der Einstiegspreis in die Vectra C-Welt weiter rutscht, werden wir uns noch ganz andere Sachen angucken müssen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Wenn der Einstiegspreis in die Vectra C-Welt weiter rutscht, werden wir uns noch ganz andere Sachen angucken müssen...🙄

Es ist zu befürchten - darum habe ich ja einen GTS gekauft, damit wenigsten der nicht verprollt wird 🙂

Hallo

Ich habe vor bei einem Arbeitskollegen die Scheinwerfer zu wechseln.

Der Grund dafür ,die sind voll milchig.

Ich habe hier schon einiges gelesen zb. Stoßfänger muss ab bzw vor gezogen werden, vorsicht mit dem PDC

Kann mir hier jemand genau nen link für eine Anleitung geben wäre schön ,wenn auch Bilder vorhanden.

Ist ein VFL, Halogenscheinwerfer und PDC.

mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer wechseln' überführt.]

Bitte schön, da siehst du wie die Schürze demontiert wird.🙂
www.opel-niedersachsen.de/images/frontschuerze_gts.pdf

MfG Dark-Angel712

Muss man punkt 3-5 wirklich ausführen? 🙂 Ich hab einfach unten die 4 Clips rausgeholt, oben die Beiden und die 6 Schrauben raus... an der Stoßstange gezogen und schon war sie ab, Kabel, Schläuche etc. alle dran gelassen und die Stoßstange einfach auf den Boden gestellt... 2. Monteur habe ich auch vergessen. Geht natürlich nur, wenn man nicht auf einer Bühne arbeitet 😉

Hallo

Besten dank.

mfg

Punkt 3 gilt eigentlich auch nur bei den größer Motorisierten Vectras😁 die kleinen haben das glaub ich garnicht, muss ich mal bei meinem Vater seinem Y20DTH schauen😁 und den Punkt 6 brauch er ja bestimmt auch nicht wenn der kein Xenon hat und den Rest ja gut kann man halt machen wie man will😉

MfG Dark-Angel712

Eine Frage noch wo läuft das Kabel für PDC rechte oder linke Seite?

mfg

@Dark.Angel: Ich hab Xenon und somit SRA, der Schlauch stört aber ebenso wenig wie die Kabel der PDC. Ist alles lang genug, sofern man die Stoßstange einfach nach unten auf die Lippe stellt.
Übrigens fahre ich den 3.2 V6 und der hat keine Bremsenbelüftung 😉

@meckpomm A6: Wo das Kabel der PDC entlang läuft, kann ich gar nicht sagen. Wie oben geschrieben, die Kabel/ Schläuche habe ich ausser Acht gelassen, da das Auto auf seinen Rädern stand und ich die Stoßstange problemlos auf die Erde stellen konnte....

Wenn du vor dem Fahrzeug stehst kommt es von rechts., das ist ein großer Kombistecker, da läuft alles drüber (PDC, Nebelscheinwerfer)

MfG Dark-Angel712

Ich hatte bei meinem Wechsel von Chrom auf schwarze SW's nur jeweils auf einer Seite die 3 Schrauben im Kotflügel und einen Stift an der Oberseite entfernt, vorsichtig die Schürze weggedrückt, und dann SW abgeschraubt!

Wenn einer noch en paar Chromfarbene Scheinwerfer sucht.... Hab noch beide im guten Zustand rumliegen! Und weiße Seitenblinker!

Tante Edit: SW's haben auch gleich Leuchtmittel dabei!

Deine Antwort