1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheinwerfer ausbau Vectra C GTS

Scheinwerfer ausbau Vectra C GTS

Opel Vectra C

Hallo Ihr
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn.
Ich hab Tagfahrlicht bekommen und wollte wissen wer da schon Erfahrung mit gemacht hat, die Scheinwerfer eines Vectra GTS auszubauen???:confused: Ist bestimmt schwierig
Gruss axel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

1. Stossfänger vorne abbauen
2. Scheinwerfer Befestigungsschrauben lösen
3. Steckverbindung trennen
4. Scheinwerfer entnehmen
5. Einbau erfolgt Sinngemäss in umgekehrter Reihenfolge

6. Noch fragen ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Hallo

6. Noch fragen ?

mfg

Hallo

Oh dann gehts ja weil welche gesagt haben das beide kotflügel abmontiert werden müssen.

Und kann man das glas auch abtrennen oder sind die geklebt.

MFG

Hallo

Die Scheibe am Scheinwerfer selber meinst du bestimmt. Kann ich Dir nicht sagen.
Weiss nur am Omega B musste man den Scheinwerfer in die Mikrowelle oder war es der Backofen legen, danach konnte man die Streuscheibe vorsichtig lösen(ist geklebt) und später dann wieder ankleben.
Ob das nun beim Vectra funktioniert???
Kann ich die leider nicht sagen.

mfg

Hallo,
dir sollte schon klar sein, das wenn dich die kleinen grünen (blauen) Männchen sehen, die Fahrt beendet ist. Ganz zu schweigen von den Herren vom TÜV oder DEKRA.:o

Marco

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Hallo,
dir sollte schon klar sein, das wenn dich die kleinen grünen (blauen) Männchen sehen, die Fahrt beendet ist. Ganz zu schweigen von den Herren vom TÜV oder DEKRA.:o

Marco

Hallo

das ist mir klar. Bloß was ist das für ne Gerechtigkeit das Audi das darf und opel und andere das nicht dürfen. Genau so mit blaues tacho vw hat das andere haben das jetzt erst. Mein bruder fährt astra f mit blauen tacho, da hatte er kontolle und die Polizei hat gesagt da könnten die nichts dran machen weil bald alle so etwas haben.

Finden Sie sowas gerecht???

Ich nicht

Gruss axel

Hallo

Also eigentlich ist es in Internetforen üblich dass man sich "DUTZT".
Lassen wir dass -Sie- doch einfach mal weg.
Bei Audi und co wird das so sein dass die bestimmt geprüft sind und so etwas wie eine E-Kennzeichnung o.ä haben. Oder nennt man das vielleicht bauartgeprüft?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

Bloß was ist das für ne Gerechtigkeit das Audi das darf und opel und andere das nicht dürfen.

Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern damit, daß Audi dafür ein lichttechnisches Gutachten machen ließ. Und wenn Du noch so mit dem Fuß aufstampfst und zu weinen anfängst, machst Du Dich damit strafbar. Es steht Dir natürlich frei, ein lichttechnisches Gutachten für Deine veränderten Scheinwerfer erstellen zu lassen. Dann ist der Umbau legal. Im anderen Fall, hoffe ich für Dich, daß Du nie einen Haftpflichtschaden hast, denn der könnte Dich ganz schnell komplett ruinieren.

Zitat:

Genau so mit blaues tacho vw hat das andere haben das jetzt erst. Mein bruder fährt astra f mit blauen tacho, da hatte er kontolle und die Polizei hat gesagt da könnten die nichts dran machen weil bald alle so etwas haben.

Du darfst alles verändern, solange kein Licht nach außen strahlt. Soweit ist dagegen also nichts einzuwenden.

Zitat:

Ich nicht

Deswegen hat jeder das Recht sich einen Audi zu kaufen.

Gruß

Achim

Zitat:

da hatte er kontolle und die Polizei hat gesagt da könnten die nichts dran machen weil bald alle so etwas haben.

das hat nix damit zu tun, dass das bald alle haben, sondern eher damit, dass die farbe der tachobeleuchtung nicht explizit vorgeschrieben ist!

Zitat:

bevor man etwas gerecht findet oder nicht, sollte man sich lieber ERST über die hintergründe informieren bevor man anfängt dummfug zu schreiben......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

da hatte er kontolle und die Polizei hat gesagt da könnten die nichts dran machen weil bald alle so etwas haben.

das hat nix damit zu tun, dass das bald alle haben, sondern eher damit, dass die farbe der tachobeleuchtung nicht explizit vorgeschrieben ist!

Zitat:

Zitat:

bevor man etwas gerecht findet oder nicht, sollte man sich lieber ERST über die hintergründe informieren bevor man anfängt dummfug zu schreiben......
nett bist du ja wohl garnicht war. und wo zur sind foren denn da um nur hallo zu schreiben. Jetzt ist mir klar geworden das ich mein schönen Vectra so weiter fahren werde wie bisher

Stand neulich schon irgendwo - es sieht langsam so aus, als wenn der Vectra C immer mehr verprollt :(
Hätte ich mir etwa ein anderes Auto kaufen müssen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

es sieht langsam so aus, als wenn der Vectra C immer mehr verprollt :(

was erwartest du?

den gibts mittlerweile deutlich unter 7.000€ bei den schotterplatz-fähnchenhändlern "yilmaz & co" zu kaufen.....und damit wird er nunmal für ein gewisses klientele interessant.......das ist im übrigen kein opel spezifisches problem, sondern zieht sich quer durch alle marken.

Zitat:

Hätte ich mir etwa ein anderes Auto kaufen müssen

wenn dir das auto doch gefällt....

:p

um dem "proll-tuning" aus dem weg zu gehen, musst du eigentlich immer nur darauf achten, dass keine fahrzeuge deines typs unter den o.g. 7000€ zum verkauf stehen.....

Zitat:

wenn dir das auto doch gefällt.... :p
um dem "proll-tuning" aus dem weg zu gehen, musst du eigentlich immer nur darauf achten, dass keine fahrzeuge deines typs unter den o.g. 7000€ zum verkauf stehen.....

Ja, der Wagen gefällt mir auf jeden Fall. Werde mich also wohl damit abfinden müssen. Hier in der Gegend ist es auch eigentlich eher ein Golf-/Polo-Problem.

Gruß

milliway42

Zitat:

Zitat:

wenn dir das auto doch gefällt.... :p

Ja, der Wagen gefällt mir auf jeden Fall. Werde mich also wohl damit abfinden müssen. Hier in der Gegend ist es auch eigentlich eher ein Golf-/Polo-Problem.
Gruß
milliway42

Hallo Golf und Polo sind nichts.

Was für ein Auto Fährst du???

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Hallo

6. Noch fragen ?

mfg

Man sollte vorher vielleicht noch die Batterie abklemmen.... ;)

Nur so als Hinweis, wenn man mit der Lichtanlage und den Stoßfängern (Airbagsensoren etc.) hantiert.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Steffen.

Deine Antwort