Scheinwerfer A8

Audi A8 D2/4D

Hallo A8 Gemeinde!

Habe mal ne Frage zu den Xenonscheinwerfern.
Mein A8 3.7 ist Bj 08/2000.
Der Audi Händler sagte mir beim Kauf des bereits Bi-Xenon-Scheinwerfer in dem Fahrzeug eingebaut sind.

Jetzt sagte mir ein Freund der auch einen A8 01/2000 fährt es wären noch die alten Scheinwerfer von vor dem Facelift.

Das Scheinwerferglas hat unten mehrere Rillen quer und keine Linse.

Könnt Ihr mir sagen was nun eigentlich stimmt?

Danke mat_star

24 Antworten

Hallo Audi-Driver,
hast zum teil recht!

Das was Du hast sind keine Bi und der Scheinwerfer bei ebay ist auch kein Bi,weil das noch vom alten A8 ist welches ich habe und die alten Modelle hatten nun mal keine Bi-Xenons

Gruss
kaaney

Zitat:

Original geschrieben von manticor

...ich hab mich auch länger damit mal beschäfigt und alle, die XenonPlus haben (sollen), haben diese S........

finde ja seit langem,das viele Antworten irgendwie aus GOOGLE herstammen.
Habe die selben Scheinwerfer auch,und verstehe nicht warum du mir was anderes erzählen willst.
Da mußt du mir mal zeigen wo Ich bi-xenon haben soll?

Hast Du nen Problem? Was soll denn der Mist mit Google? Kann ich nur mal den Kopf drüber schütteln...

Ich war davon wirklich überzeugt...so wurde es mir auch im V8-Forum damals erklärt. Aber dann wären wir immer noch bei der Frage, wie die Bi-Xenons denn ausschauen? Die SW, die der gelbe hat, gab es nur im Facelift, die anderen Klarglasteile gab es auch nur im Facelift und die gab es in Normal-Halogen und auch mit Xenon...aber was sollen dann die komischen ersten sein, wo ich bisher von ausging, dass es XenonPlus ist?

zitat:Ich war davon wirklich überzeugt!!!

oder hast du eher geschrieben das du 100 prozent recht hast.
aber jemand der angeblich einen A8 mit 10liter bewegen mag,der besitzt auch keinen.
Es ist nunmal ein diskussionsforum und manche user haben auch ahnung.Mann sollte sich auch belehren lassen.Und nicht immer so stur sein.

zitat:...ich hab mich auch länger damit mal beschäfigt und alle, die XenonPlus haben (sollen), haben diese SW...die anderen finde ich optisch aber schöner

Und da fragst du mich ob Ich ein problem habe.
Sich mit einer Materie befassen oder andere fragen und die antworten in einem anderen Forum posten macht einen negativen eindruck.aber sonst sind deine antworten meist top.
Nimm Bitte nicht alles so ernst

Ähnliche Themen

Das mit dem Problem war auf Deine google-Frage bezogen...das mit der Info aus dem V8-Forum ist schon ein Jahr her und nicht aktuell, da ich mir damals einen S8 kaufen wollte!

Das hatte ich zusätzlich zu meinen "Erkenntnissen" addiert und war davon bisher überzeugt...zudem hab ich ja eingelenkt, oder 😉 ? Trotzdem bleibt die Frage, was es denn für SW NACH dem Facelift gab und was die jeweils "konnten"!

Kur am Ende: Wo habe ich gesagt, dass ich einen A8 mit 10l bewege???

Nach dem Facelift waren die Scheinwerfer mit den Rillen(dein gelber A8) verbaut.Auch Klarglasähnliche habe Ich auch schon gesehen.Also die mit den Rillen können auch nichts mehe#r,aber sehen halt besser aus.Und sind aus Kunststoff.Also keine steinchenschläge mehr.
Bin ja schon länger am Forumlesen.Dachte du haättest mal was erzählt das der 2,8 l. 10 Liter verbrauchen würde.Aber ist ja nichts so wichtig.Wollte mal wissen,warum es mit den S8 nicht geklappt hat.Kumpel hat einen mit Schaltung.Fährt sich schön,aber so besser geht er nicht.

Ne, ich hatte mal einen C4 mit dem 2.8er-Motor...den hab ich auch mal unter 10l bekommen, aber das war kein fahren mehr :-D

Mit dem S8 hat es nicht geklappt, weil ich über den S6 PLUS gestolpert bin, der dann doch meine Planung umgeworfen hat...und einfach deutlich agiler ist!

Die Klarglasscheinwerfer ohne Rillen sind aber auch aus Kunststoff...naja, ist ja auch eher ein unwichtiges Thema 😉

Hallo, ich habe mir eure Grimmsmärchen mal durchgelesen und korrekt ist: Der Schwarze hat normales Xenon, der gelbe hat Bi-Xenon oder auch wie von euch gerne gannant Xenon Plus, die halogen Lampen beim Bi-Xenon schalten sich ein und zusätzlich schwenken die Xenon reflektoren leicht hoch. Am besten setzt ihr nachts eine andere Person ins Auto und lässt sie paarmal am weitlichhebel ziehn dabei aber das Abblendlicht einschalten denn Bi-Xenon funktioniert nur bei eingeschaltem Licht.
Wünsche euch viel Spaß dabei.

Hat ich ja dann dohoch rehecht 😉

XenonPlus ist übrigens die offizielle Bezeichnung von Audi und nicht von uns hier...

@ JURA 842,

die halogen Lampen beim Bi-Xenon schalten sich ein und zusätzlich schwenken die Xenon reflektoren leicht hoch.
das ist also deine definition von bi xenon.Erkläre mir das doch genau.Warum heißt es dann bi(steht für 2).
Was sehe ich denn,wenn ein anderer im auto sitzt und den schalter betätigt.Es wurde doch schon alles erwähnt was du schreibst,auch das mit der wand(oder kumpel im auto schalter betätigen).
Dein erster Beitrag hat uns leider nicht weiter gebracht bis das einige members als märchenerzähler beschimpft wurden.
schöne grüße
#märchenerzähler

Deine Antwort