Scheibenwischerarme lackieren?

Opel Corsa D

Mahlzeit

Ich habe da mal ein etwas anderes Anliegen. Nicht gerade ein Problem aber doch nervig.

Der rechte Wischerarm meines Corsa sieht reichlich bescheiden aus. Nicht mehr richtig schwarz, eher so gräulich gesprenkelt.

Ich würde den gern lackieren, nur mit Spraydose.

Meine Frage ist jetzt .... muss ich da groß grundieren oder reicht es aus, den alten Lack anzuschleifen bzw. anzurauen?

Mag für die meisten hier ne Lappalie sein, aber mich stört es (optisch).

34 Antworten

Wenn's wie Zellulitis aussieht 😉 passt lack nicht zur Oberfläche oder Oberfläche ist mit was "abstoßendes" verunreinigt.

Wichtig ist, nicht gleich im ersten Zug deckend auftragen zu wollen.

Kauf Dir eine Dose in schwarz matt oder in seidenmatt - im Baumarkt oder

im Maler- u. Lackiergeschäft.

Dose gut schütteln. Alles nochmal anschleifen, säubern und entfetten.

Dann Lackieren, Abstand nicht zu nah und gleichmäßig sprühen.

2 oder 3 Schichten müßten genügen - bis Du "satten" Farbauftrag hast.

Wenn Du das Samstag vormittags machst kannst du die am

nachmittag wieder montieren 🙂😉

Hab ja sogar mit Aceton entfettet. Also was abstoßendes kann da nicht mehr drauf gewesen sein. Hatte auch mehrere dünne Schichten....

Wie auch immer, ich habe sie vor ein paar Minuten wieder montiert. Wenn ich mal viel Zeit und noch mehr Langeweile habe mach ich den ganzen Kram (vielleicht) nochmal neu. Zumindest sind sie jetzt wieder schwarz (Handy hat mir gerade "schwanger" vorgeschlagen 🤣)

Also Ziel ist dennoch erreicht. Sieht um einiges besser aus als vorher und die Abdeckung ist auch wieder sauber.

Sofern du noch nicht fertig bist, empfehle ich den Abzieher von bgs zu kaufen. Sami sind die super schnell ab. Vorher selbstverständlich die Position mit Klebeband markieren. Sonst bollern die auch an der Motorhaube.

Ich habe meine mit 1000er Schleifpapier angeschliffen und schwarz matt lackiert