Corsa D Dach lackieren oder folieren
Hallo ich habe einen weißen Corsa-D-OPC-line bei dem ich gerne wie bei der Color Edition das Dach schwarz haben möchte die Alufelgen habe ich schon schwarz jetzt stellt sich mir die Frage Lackieren oder Folieren was ist wohl günstiger mein Auto steht zwar gerade beim Lackierer wegen einem Unfallschaden würde sich ja an bieten WAS MEINT IHR ???
17 Antworten
Ich persönlich finde lackieren besser. Ich finde nichts hässlicher, als ein poliertes Auto und ne stumpfe Folie auf'm Dach.
Ich hab nen roten corsa, und hab mein dach auch schwarz folieren lassen. Sieht echt top aus, wie lackiert! Bin echt zufrieden. Ist halt um einiges günstiger als lackieren.
Zitat:
@David096 schrieb am 2. April 2016 um 21:14:39 Uhr:
Ich hab nen roten corsa, und hab mein dach auch schwarz folieren lassen. Sieht echt top aus, wie lackiert! Bin echt zufrieden. Ist halt um einiges günstiger als lackieren.
Mein Dach ist auch schwarz. Und aufmachen kann ichs auch 😁
Ähnliche Themen
David: sieht ja echt chick aus! Wie lange ist das folieren da her??? Denke da ist der große unterschied zu lackieren.. folieren wird wohl immer stumpf nit der Zeit.. die frage ist nur wann..
Ps: was kostet dach.folieren ca?
Apfel: gib net so an!!! 😛 mhhh hätt auch sooo gerne das panoramadach.. pieeeens... aber mega selten bei gebrauchten.. Schiebedach ist noch seltener.. naja dafür habe ich 2x soviel PS 😉
Ich hatte mal angefragt wegen der Folierung vom Dach. Die Preise schwankten zwischen 150-180€.
Uhh happich.. dachte so in etwa wäre der lackierpreis...
lackieren wird wohl gut bei 300+ liegen. Ich bin nächste Woche wohl beim Lackierer, da kann ich mal was konkreteres in Erfahrung bringen.
Mach das.. und 100eur mehr für so ne große fläche wäre mir das dann schon wert! Also ob 200 oder 300eur ist halb sooo wild.. wäre folieren um die 100 und lackieren 500 würds anders aussehen... mal sehen ob ich mir auch mal ein schwarzes dach gönne 🙂
@Adam: Danke dir 😉 mal schauen was die Zeit bringt...
Also ich hab für das Dach und die zwei Zierstreifen hinten auf der Kofferraumklappe 200€ bezahlt. Sind aber auch hochwertigere Folien + Garantie.
Preislich find ich's echt in Ordnung.
@Adam: Folieren war da gerade frisch
Kann Folie sehr empfehlen... Zumal es den Lack unter der Folie schützt...
Denke man sollte sich da gut überlegen wofür man es halt braucht... Ich denke inzwischen:
- plastic dip sprühfolie: nette spielerei. Null wiederstandsfähig. Für max 1 jahr für Leute die jedes jahr z.b. neue felgenfarben haben wollen.. auch als kleiner schutz des lacks sicher ganz nett..
- folie: hällt sicher auch kein leben lang. Habe noch nie irgendwo gelesen das sowas über 10 jahre heben könnte... ne freundin hat die am 8j alten smart ab werk sogar verbaut: an 728272 stellen geht die da ab.. Löcher, risse und farben nicht gleichmässig bzw ausgebleicht.. schrecklich aber ihr ist das egal.. jedes mal bei waschstrassen wird sie drauf aufmerksam gemacht das die ja nicht haften müssen 😉 denke hier kommts sehr drauf an welche folie und wie günstig bzw wie gut sie auch verbaut wurde. Auch was das wieder entfernen angeht solls da mega unterschiede geben..
- lack: teuer aber das einzig wahre für die Ewigkeit.. wenn man es den auch so lange haben möchte.. 🙂
Denke beim dach wäre klar das für immer.. mhh.. wobei je nach preis ne folie ja auch jederzeit erneuert werden kann und das sicher viel einfacher als beim lack wi ja abgeschliffen werden muss...