Scheibenwischer wischen langsam!!!
Hi Leute!!
Folgendes Problem:
Meine Schweibenwischer wischen nur noch sehr langsam. Bei eingeschalteter Zündung laufen sie noch langsamer als bei eingeschaltetem Motor.
Habe schon die Suchfunktion benutzt und ein paar Tipps beherzigt. Scheibenwischer hab ich getauscht, die Scheibe ist komplett sauber. Die Scheibenwischer rubbeln jetzt aber zusätzlich.
Hab gesehen, dass es am Gestänge liegen könnte. Jetzt würde ich gerne versuchen es wieder freigängig zu machen.
Wie mache ich das. Habe keine Lust beim 🙂 viel Geld auszugeben. Ich dachte also, selbst ist der Mann. Aber wie???
Grüße, Chris
50 Antworten
Hey,
habe das selbe Problem...und muss mir jetzt ein neues Gestänge zulegen...bei ebay hab ich auch schon geschaut und überlegt, ob ich nicht einfach so eins nehmen soll. Was meint ihr sind die schlechter oder kann man da nichts falsch machen ?
@ cancer33
Du hast ja eins gekauft. Wie ist dein Eindruck ? Also Qualitätsmäßig und kannst du es empfehlen ? War der Einbau problemlos ?
Würde mich über alle Details sehr freuen :-)
Mfg Andi
Edit: Hab da an sowas hier gedacht.
Kann keiner was dazu sagen ob man ohne Probleme so eins von ebay oder doch lieber eins von vw nehmen sollte ?
Hi, also das dürfte so ziemlich das gleiche Gestänge sein, dass ich auch gekauft habe. Der Eindruck war sehr gut, allerdings wird man erst in ein paar Jahren sehen wie gut die Dichtungen funktionieren.
Hab mir gestern eines bei VW für 52€ geholt. Kann ich das in der VW Verpackung wieder zurückbringen.. dann bestell ich mir auch einfach das für 29 € bei Ebay! Immerhin bekomm ich da für das Geld hast schon 2 Gestänge!!
Also nimmt VW das Teil von mir wieder zurück?