ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero Wischer

Aero Wischer

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:53

Moin Moin und frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Ich bin noch nicht so ganz hinter den Sinn einer Umrüstung auf die Aero Wischer gekommen. Hat das irgendwelche Vorteile? Abgesehen vom optischen... Wischen die besser?

Danke und Grüße

Schramme

Ähnliche Themen
43 Antworten

Naja sie wischen halt :) Meiner Meinung nach nicht viel besser als die anderen.

Sie sollen jedoch hohen Geschwindigkeiten wesentlich besser wischen. Ob es aber ratsam ist bei Regen so schnell zu fahren ist ne andere Sachen. Mein Grund für die Umrüstung war nur die Optik

Ich habe meine Wischerarme und Wischer auch gegen die neueren getauscht.

Bin der Meinung es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten.

 

Kosten hier im Set 69 Euro

www.ahw-shop.de

MfG Dom

am 27. Dezember 2005 um 21:01

Na ja Regen iss nicht gleich Regen und auch Niesel sammelt sich dann irgendwann auf der Scheibe. Mit normalen Wischern war bei 180 schluss, mit den Aeros gehts wirklich immer perfekt.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:43

Hmmmm, also da lese ich aber jetzt zu 102 % raus, das es

a) wegen der Optik und

b) wegen v >= 180 km/h

gemacht wird. Da meine Hauptmaschine nur 75 PS hat und ich nur bei Rückenwind, Vollmond und kurzer Hose die wahnsinnige Geschwindigkeit von 180 erreiche... glaub ich, lass ich das fast.

Aber ich hör mal auf weitere Meldungen.

am 27. Dezember 2005 um 21:49

Andere Gründe wirst du nicht bekommen :)

Wennde gute normale Wischer hast die machen die Scheibe auch gut frei und freier als frei geht ja irgendwie net, also tuns die sicherlich auch bis es die Aeros gab ist ja auch noch jeder irgendwie ans Ziel gekommen :)

Hauptgrund ist sicherlich die Optik, bei mir war es ein wenig von beidem :) Grade hinten würd ich den Aero wegen der Optik empfehlen weil das Seriengestänge doch arg hässlich ist finde ich und das sieht man mit Sicherheit noch am meisten von deinem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von schramme

Aber ich hör mal auf weitere Meldungen.

.........und schon kommt eine ;)

optik ist sicher für einige wichtig. für mich war die wischkraft entscheidend. wenn die BAB nur etwas feucht ist und der vordermann die nässe aufwirbelte, konnten meine alten wischer die scheibe ab 140kmh nicht mehr frei bekommen. das ist jetzt mit den aeros besser, aber trotzdem nicht perfekt. hoffe das mein :) noch den winkel verstellen kann damit es 100% wird.

es geht nicht wirklich drum,das man bei regen 200kmh fahren kann, sondern lediglich um den fakt, das sie auch bei hohen geschwindigkeiten die scheibe freier machen und damit die fahrt sicherer.

Mfg GUNNAR

am 27. Dezember 2005 um 22:05

Hai Ihrz,

also ich habe die Aeros auch dranne. und ich finde, dass die optisch schon ne menge her machen. Das wirkt einfach besser, als, wenn de dieses globige Gestänge dranne hast.

 

Klar ist es größtenteils wegen der Optik, aber sie wischen halt auch bei hohen Geschwindigkeiten besser.

Es ist auch grad im Winter oft so, dass die straße noch feucht ist auch wenns schon net mehr regnet oder schneit, und dann spritzt es vom Vordermann hoch bzw. hinten ja auch. Da sind die einwandfrei, weil die so schön fest ansitzen und richtig klare Sicht machen.

Ich habe sie mir nur wegen der Optik gekauft.

Das sie dazu noch besser wischen ist natürlich auch klasse.

Mein Wagen fährt seitdem 10 km/h schneller, wegen dem cw Wert wisst ihr?

 

*Spaaaaass*

Ne die sehen nett aus und meiner ist eh kaputt gegangen. Bei Tempo 180, hats einmal knack gemacht und der Wischer war verbogen. Fragt mich nicht wie das geht. Seitdem hab ich die Aeros und bin zufrieden.

am 27. Dezember 2005 um 22:13

Ach du Schreck :P

Meine Meinung: Kaufen!

http://www.mc-webs.de/.../new.php?...

Hinten nicht vergessen :D

Ich bekomme meine Aerowischer v+h morgen. Geniale glatte Optik und Wischleistung ist ebenfalls gut.

moin,

das was lucstig ist, BMW hats auch mit schweren Wischen hingekriegt bei 150 die scheibe trocken zu kriegen...

VW net, obwohl die massenware Produzieren brauchen die fast 10Jahre um mal richtige wischer zu produzieren....

naja leider hat selbst mittlerweile BMW aus "optischen" gründen auf aeros umgestellt...

was ich zb auch faszinierend fand, mein vater hat noch net 1mal neue wischer gebraucht....in 10jahren BMW...

naja Aero's wischen "streifenfrei" und haben nicht das flatterverhalten der normalen Spiolerwischer. Zudem sind die neuen wischer aus spezialsilikon, welche eine schicht auf der Scheibe bildet, merkt man an feuchten tagen, an den seiten ist tropfenbildung, die mitte ist ein geschlossener wasserfilm...

mfg

Hallo,

ich werde nächste oder übernächste Woche wohl einen Satz noch reinbekommen. Werde ihn dann verkaufen, weil ich auch schon welche habe.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen