ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ärger mit aero twin scheibenwischer

ärger mit aero twin scheibenwischer

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:55

hallo

ich habe meinen bora auf aero twin scheibenwischer umgebaut, seid dem habe ich nur ärger! die sind viel zu laut, wischen nicht sauber, und bei wischen ruckeln die so komisch.

ich habe die schon versucht ein bißchen einzustellen, aber hilft alles nicht, wenn ich mir neue scheibenwischer kaufe, dann ist das erstmal weg, aber nach 3-4 wochen ist das wieder da.

das sind original vw aero twin scheibenwischer mit wischerarme

ich bin kurz davor die wieder abzubauen, aber vielleicht könnt ihr mir noch helfen

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also bei meinem 2003er Golf sind die von Werk schon verbaut und wischen bei Regen 1a, nur bei starkem Schnee setzen die sich meistens an der unteren Seite zu. Abhilfe schaft dann nur von Hand öfters sauber machen.

Bei meinem 2000er Bora hab ich die Nachrüstlösung SWF Visioflex probiert und muss sagen NIE WIEDER!

Schlechtes wischen bei Regen und bei Schnee noch viel viel schlimmer!

Bin mal gespannt was die anderen für Lösungen zum Thema haben...

Habe das Problem mit den Aeros auch .. zum Kotzen.

Zitat:

ich habe meinen bora auf aero twin scheibenwischer umgebaut, seid dem habe ich nur ärger! die sind viel zu laut, wischen nicht sauber, und bei wischen ruckeln die so komisch.

Bei meinem hab ich die Aero vorne und hinten nachgerüstet und hab keine probleme. bei meinen eltern waren die ab werk dran, und da gibt es auch keine probleme.

Eventuell bringt es was wenn du zum :) fährst und dir die Wischer mal einstellen lässt

Moin eugen,

lass dir mal beim :) den winkel der wischerarme einstellen. das wirkt meißt wunder.dafür gibt es direkt eine einstellhilfe.

ansonsten sind die aeros top, hoffe mal das es damit behoben ist.

MFG GUNNAR

warum mit neuen wischearmen?? hab mit bei metro für 28€ einfach welche gekauft die zu meinen A4 bj 95 passen, und die wischen wunderbar

so halt normale bosch aerotwin

so was in der art

http://www.azk-autozubehoer.de/images/AerotwinvisioflexBosch.jpg

Habe mir auch die Aero Wischerarme und Wischer nachgerüstet und hatte das gleiche Problem. Habe sie, wie Gunnar schon gesagt hat, bei VW nachstellen lassen.

Finde sie aber jetzt echt gut.

Gruß Dom

am 14. Februar 2006 um 21:30

Aero-Twin

 

Hallo,

also ich habe meinen Golf IV BJ. 98 auch auf Aero-Twin umgerüstet und fahre schon eine weile mit und habe keine probleme mit.

Ist ja komisch, habe da nichts groß eingestellt sondern nur montiert und fertig.

MfG

sven

Moin Zusammen

kann das eventuell mit dem Motor der Scheibenwischer zu tuhen haben? Habe bei mir schon das Gestänge getauscht und eine Nanobeschichtung auf der Windschutzscheibe drauf. Leider immernoch das Problem mit dem Rückeln aber nur noch so häufig, sondern ab und zu mal.

versteh garnicht warum die ganzen leute den wischerarm mit tauschen wenns die doch für die orginalen arme gibt! rein von der optik her sehen die auch net viel besser aus find ich. hab jetzt noch den ersten aero twins satz drauf. wischen immer noch sehr gut!

Habe auch die Aero-Twin und alte Wischerarme. 1a

Hätte ja sein können das Ihr auch schonmal das Phänomen hattet.

schade

hallo,

ich hatte das Problem mit dem Ruckeln auch, aber dann hab ich meine herkömmlichen Wischblätter gegen Aeros (mit neuen Armen) ausgetauscht...

die wischen 110%ig. ich hab es aber auch schon gehabt, das das Gestänge festsitzt. aber das Gestell hasse ja schon ausgetauscht sagste ja, dann kannste das ja schonma ausschließen. auf jeden fall isses bei mir nun weg, nachdem ich mein gestänge wieder gangbar gemacht habe und die aeros drauf habe...

Re: ärger mit aero twin scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

hallo

ich habe meinen bora auf aero twin scheibenwischer umgebaut, seid dem habe ich nur ärger! die sind viel zu laut, wischen nicht sauber, und bei wischen ruckeln die so komisch.

ich habe die schon versucht ein bißchen einzustellen, aber hilft alles nicht, wenn ich mir neue scheibenwischer kaufe, dann ist das erstmal weg, aber nach 3-4 wochen ist das wieder da.

das sind original vw aero twin scheibenwischer mit wischerarme

ich bin kurz davor die wieder abzubauen, aber vielleicht könnt ihr mir noch helfen

mfg

HY!

Ist wohl zu starker Anpressdruck auf den Aeros. Lass Dir das beim :) mal einstellen. Mit etwas Glück machen die das für Lau, dauert ja max nur 5 Min.

Hab meine auch jetzt über ein Jahr drauf, da die Alten normalen Wischblätter, die beim Autokauf drauf waren, fürchterlich gerubbelt hatten. Mir war schon beim Autokauf kalr, dass das Aerotwins draufkommen. -Und dann gleich vorne und hinten mit Original-Aerotwin-Gestänge. -Keine Halben Sachen hier! ;)

Wischen sehr gut. Optisch machen die auch was her. Sieht einfach moderner aus, als die 08/15-Wischer mit dem Gestänge auf der Gummilippe drauf.

-Bei starkem Regen wirft der Fahrerwischer zwar das aufgewischte Wasser auf die Beifahrerseit, ist aber wohl normal....

-Einzig, als es schewinekalt war und ich die Scheibe sauberspritzwässern musste, haben die gerubbelt. -Scheint wohl der Kunststoff etwas hart gewesen zu sein.

-Ich hab sie auch ohne Einstellen montiert und hab wohl "Glück" gehabt und konnte mir den Weg zum :) sparen.

am 26. Februar 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Andynouno

warum mit neuen wischearmen?? hab mit bei metro für 28€ einfach welche gekauft die zu meinen A4 bj 95 passen, und die wischen wunderbar

so halt normale bosch aerotwin

so was in der art

http://www.azk-autozubehoer.de/images/AerotwinvisioflexBosch.jpg

ich habe immer abstand zu der Zwischenlösung (gedrehter W-Arm) am Golf IV zu den graden W-Armen des Nachfolgers 5

genommen weil die verdrehten W-Arme mit den AT -Wischblättern einfach nicht gut rüber kommen...

jetzt habe ich auch diese

(http://www.azk-

autozubehoer.de/Images/AerotwinvisioflexBosch.jpg)

"Tauschvariante" bekommen aber noch nicht angeclipst (Plastedeckel aufklappen Einclipsen Plastedeckel zuclipsen fertig) bin auf aussehen und Funktion auch gespannt...?

MFG

S.Clu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ärger mit aero twin scheibenwischer