Scheibenwischer wechseln, Komfortstellung
Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen. Möchte gerne bei meinem A3 Sportback die Wischerblätter wechseln. Dafür möchte ich diese in die Komfortstellung stellen, damit ich besser wechseln kann. Ohne diese Stellung kann ich die Wischerarme nicht aufstellen.
Habe leider gerade meine Betriebsanleitung nicht zur Hand.
26 Antworten
P.S hat wer nen Stromlaufplan davon? ;-)
Oder einfach die haube öffnen wen die Wischer oben stehen, die bleiben dann auch sofort stehen.
Zitat:
Original geschrieben von B4Limo
Bei mir ist die Servicestellung NUR! per FIS möglich.Vielen Dank!
Ich kann mir net vorstellen dass das bei dir nur im FIS möglich sein sollte wenn es bei allen anderen A3´s über den Wischerhebel auch geht.
Zitat:
Ich kann mir net vorstellen dass das bei dir nur im FIS möglich sein sollte wenn es bei allen anderen A3´s über den Wischerhebel auch geht.
Hallo zusammen, bei meinem FL EZ Mai 2009 geht es DEFINITIV nur über FIS und nicht über den Wischerhebel, leider, denn so ist es schon etwas umständlich.
Ähnliche Themen
So ists bei meinem auch- nur FIS! Kannste dir bei nem MJ 09 gern mal anschauen....
Wenn du kein FIS hast, geht es natürlich über den Hebel!
Aktuell habe ich den Attraction, der hat kein FIS. Da geht es natürlich über den Hebel.
Ich kann mich aber nicht erinnern das es beim Ambition der jetzt leider weg ist, nur übers FIS ging.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Aktuell habe ich den Attraction, der hat kein FIS. Da geht es natürlich über den Hebel.Ich kann mich aber nicht erinnern das es beim Ambition der jetzt leider weg ist, nur übers FIS ging.
das hat soviel ich weiß nicht unbedingt was mit dem FIS zutun! soviel ich weiß ist das doch bei allen mit dem 2008er Facelift so?
ganz einfach; die die das Komfortmenu haben, haben es über das FIS (ab mj09er serie, ab mj08er codierbar) - Der rest davor hats über den Hebel
Gruss
Andy
Hallo Freunde, lange Rede kurzer Sinn, die Funktion mit der Scheibenwischerservice-Stellung funktioniert bei den meisten Audis aber nur, wenn die
Motorhaube geschlossenist!!!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2010 um 16:52:41 Uhr:
ganz einfach; die die das Komfortmenu haben, haben es über das FIS (ab mj09er serie, ab mj08er codierbar) - Der rest davor hats über den HebelGruss
Andy
Hallo Freunde, lange Rede kurzer Sinn, die Funktion mit der Scheibenwischerservice-Stellung funktioniert bei den meisten Audis aber nur, wenn die
Motorhaube geschlossen ist!!!
Zitat:
@marylou66 schrieb am 21. Dezember 2010 um 10:19:43 Uhr:
Habe ich bereits versucht, klappt aber leider nicht. Der Schlüssel muß im Schloss bleiben oder?Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, Zündung aus und Wischerhebel runterdrücken als ob du 1x wischen möchtest - die Wischer solltenentsprechend stehenbleiben.
Gruß Frank
Deswegen ein 5 Jahre alten Thread rausholen? Es kann aber auch sein das die Motorhaube geschlossen ist und die Komfortstellung auch nicht geht (Ursache: Microschalter defekt, welcher meldet das die Motorhaube geschlossen ist).
Übrigens geht auch bei vorhanden FIS die Komfortstellung mit dem Wischerhebel.
ab einem gewissen MJ geht es erst über das FIS ! ; Mj 08er / 07er