ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlichtbirnen wechseln für 70 €

Standlichtbirnen wechseln für 70 €

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:19

Habe mir die Osram Nightbreaker besorgt und es endlich geschafft diese am Wochenende einzubauen.

Die gleichzeitig besorgten Osram Cool Blue Standlichtbirnen erwiesen sich allerdings als einbauresistent.

Bei einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde mir klar warum. Dort ist der Wechsel nur in einer

Fachwerkstatt angeraten. Nun will aber der manchmal :) 70 € alleine für den Wechsel.

Da brauch sich dann niemand über die Auslastung der Vertragswerkstätten wundern.

Und für die mal wieder ganz schlauen : JA ICH WEISS VORHER ERKUNDIGEN :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Das ist so ein Preis mit Aussage. Die Aussage: "Wir haben da kein Bock drauf!". Klar, man könnte auch Klartext reden, aber in Deutschland verschlüsselt man auch Arbeitszeugnisse ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 24. Februar 2010 um 8:25

so schwer ist es auch nicht die standlichtbirnen zu wechseln. und 70 Euro find ich dafür schon ziemlich viel.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Habe mir die Osram Nightbreaker besorgt und es endlich geschafft diese am Wochenende einzubauen.

Die gleichzeitig besorgten Osram Cool Blue Standlichtbirnen erwiesen sich allerdings als einbauresistent.

Bei einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde mir klar warum. Dort ist der Wechsel nur in einer

Fachwerkstatt angeraten. Nun will aber der manchmal :) 70 € alleine für den Wechsel.

Da brauch sich dann niemand über die Auslastung der Vertragswerkstätten wundern.

 

Und für die mal wieder ganz schlauen : JA ICH WEISS VORHER ERKUNDIGEN :rolleyes:

5min mit Begrüßung und ich hätte dir die eingebaut ;)

 

 

Das ist so ein Preis mit Aussage. Die Aussage: "Wir haben da kein Bock drauf!". Klar, man könnte auch Klartext reden, aber in Deutschland verschlüsselt man auch Arbeitszeugnisse ;)

am 24. Februar 2010 um 8:33

ich hätte meine Standlicht LED´s NICHT ohne demontieren des Dieselfilters und Luftfilterkastens gewechselt bekommen. Von dem her "könnten" die 70€ schon okay sein. Man "kann" sich da schon ne 30-60 min dran "verweilen" ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Habe mir die Osram Nightbreaker besorgt und es endlich geschafft diese am Wochenende einzubauen.

Die gleichzeitig besorgten Osram Cool Blue Standlichtbirnen erwiesen sich allerdings als einbauresistent.

Bei einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde mir klar warum. Dort ist der Wechsel nur in einer

Fachwerkstatt angeraten. Nun will aber der manchmal :) 70 € alleine für den Wechsel.

Da brauch sich dann niemand über die Auslastung der Vertragswerkstätten wundern.

Und für die mal wieder ganz schlauen : JA ICH WEISS VORHER ERKUNDIGEN :rolleyes:

5min mit Begrüßung und ich hätte dir die eingebaut ;)

neeee ne ? :(

jo, nummer haste ja fürs nächste mal noch ;)

am 24. Februar 2010 um 8:42

Ich habe die Teile nicht gewechselt bekommen,

habe aber einen Freundlichen der dies als Service sieht und das Ganze für lau macht. Dazu wird auch nichts ausgebaut, mit schlangenartigen Fingern und der gewissen Technik, wechselt er die Leuchtmittel ohne irgendwelche Demontagen. Habe zugeschaut, Dauer des Wechsel "grobgeschätzte 3 Minuten"

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jo, nummer haste ja fürs nächste mal noch ;)

Hab sie ja noch nicht einbauen lassen.

Schlaf ja nicht immer auf dem Baum ...;)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich habe die Teile nicht gewechselt bekommen,

habe aber einen Freundlichen der dies als Service sieht und das Ganze für lau macht. Dazu wird auch nichts ausgebaut, mit schlangenartigen Fingern und der gewissen Technik, wechselt er die Leuchtmittel ohne irgendwelche Demontagen. Habe zugeschaut, Dauer des Wechsel "grobgeschätzte 3 Minuten"

Viele Grüße

g-j:)

Heißt der Monteur zufällig Houdini ? :D

Solch ein Autohaus hätt ich auch gerne !

am 24. Februar 2010 um 8:48

So nen Stundenlohn hätte ich gerne!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

So nen Stundenlohn hätte ich gerne!

schön wärs ;) aber Frisöre sind da auch nicht schlecht gestellt :D  10min schneiden = 13€

 

 

am 24. Februar 2010 um 8:51

Und das bei meiner "Frisur".

Aber incl. Kopfmassage beim Waschen ;)

am 24. Februar 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

Solch ein Autohaus hätt ich auch gerne !

Dann musst Du in ein kleines VW AH fahren und nicht in einen Glaspalast;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

 

Solch ein Autohaus hätt ich auch gerne !

Dann musst Du in ein kleines VW AH fahren und nicht in einen Glaspalast;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

AUDI wird sich immer mehr auf die ZENTREN Glaspaläste versteifen - Der Service bleibt dann in den Massenabfertigungshallen eh auf der Strecke ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlichtbirnen wechseln für 70 €