ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheibenwischer Wechsel - Bosch Aero Twin

Scheibenwischer Wechsel - Bosch Aero Twin

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 10:24

Hallo Leute,

ich habe mir neue Bosch Aero Twin Scheibenwischer für den

B gekauft. Die Demontage der alten war kein Problem, nur bekomme

Ich die neuen nicht drauf. Wenn ich es richtig sehe müsste ich die

Entriegelungskappe des Wischergestänges ab machen um die Bosch Wischer

zu befestigen.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Anleitung?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hier

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hilft die das Scheibenwischer wechseln evtl, weiter?

Zitat:

@AbbesW246 schrieb am 17. Dezember 2017 um 10:24:16 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir neue Bosch Aero Twin Scheibenwischer für den

B gekauft. Die Demontage der alten war kein Problem, nur bekomme

Ich die neuen nicht drauf. Wenn ich es richtig sehe müsste ich die

Entriegelungskappe des Wischergestänges ab machen um die Bosch Wischer

zu befestigen.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Anleitung?

Danke im Voraus.

Habe es vor 2 Stunden gemacht.

Kappe ab, und neue drauf.

Auf der Rückseite sind doch Bilder drauf wie es geht.

Und? Sind die gut?

Die Scheibenwischer sind top, Serie auch beim Kauf

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:45:19 Uhr:

Die Scheibenwischer sind top, Serie auch beim Kauf

Nur daß die, wenn man sie bei MB kauft, 45 € kosten. :mad: Ich habe meine von hier.

So richtig, dafür haben sie aber auch das MB Logo aufgedruckt ;-)

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 18. Dezember 2017 um 10:37:41 Uhr:

So richtig, dafür haben sie aber auch das MB Logo aufgedruckt ;-)

Ja, ja. Das Logo sollte einem richtigen MB-Fan schon 23 € wert sein. :D

Hehe, deshalb haben meine neuen auch nur das von Bosch drauf

...solange nicht eBay draufsteht:-).

Zitat:

@AbbesW246 schrieb am 17. Dezember 2017 um 10:24:16 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir neue Bosch Aero Twin Scheibenwischer für den

B gekauft. Die Demontage der alten war kein Problem, nur bekomme

Ich die neuen nicht drauf. Wenn ich es richtig sehe müsste ich die

Entriegelungskappe des Wischergestänges ab machen um die Bosch Wischer

zu befestigen.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Anleitung?

Danke im Voraus.

@AbbesW246

Hat sich das mit der Wischeraufnahme/befestigung mittlerweile geklärt ?

Hättest du man in der Themembenennung den Wischertyp/Nr. mit angegeben, dann hätten wir das schon positiv geklärt.

Soweit mir bekannt gibt es zwei verschiedene Wischertypen und Kopprasch hatte hier einiges dazu gepostet.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, siehe folgend ...

- Vormopf = Bosch AeroTwin AM 467 S

- Mopf = Bosch AeroTwin A 206 S mit Kommentar von Kopprasch vom 21.04.17

(ebay weist hin ... Wischertyp BAT A 206 S, ab Bj 07/2015 )

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:52

Ja Dank eurer Hilfe.

Ich hatte die AM467S anstelle der Bosch AeroTwin A 206 S bestellt.

Vielen Dank an alle!

Zitat:

@AbbesW246 schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:52:20 Uhr:

Ja Dank eurer Hilfe.

Ich hatte die AM467S anstelle der Bosch AeroTwin A 206 S bestellt.

Vielen Dank an alle!

Okay, hätten wir das auch "besprochen" :)

Kurzer Tip ...

Um Mißverständnissen dieser Art zukünftig vorzubeugen, gib doch einfach deinen W246 in dein Profil unter "Fahrzeuge" mit ein, mit Ezul und allem "Zipp und Zapp".

Dann erspart man sich das elendige Nachfragen ;)

Danke

Zitat:

@AbbesW246 schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:52:20 Uhr:

Ja Dank eurer Hilfe.

Ich hatte die AM467S anstelle der Bosch AeroTwin A 206 S bestellt.

Vielen Dank an alle!

Jetzt hast du die A 206 und die passen?

Es sind genau genommen die A206s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheibenwischer Wechsel - Bosch Aero Twin