Scheibenwischer

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

Ich möchte, da ich gerade auf der Suche nach Alternativen bin, das Thema Scheibenwischer noch einmal aufgreifen.
Meine letzten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin waren beim JD auch nicht so berauschend und das haben hier ja schon einige bestätigt.
Jetzt habe ich ein deutsches Produkt gefunden, von Heyner. Da gibt es nur noch nicht viele Rezensionen.
Hat die schon jemand von euch drauf?

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

178 Antworten

Zitat:

@dupi schrieb am 12. Februar 2024 um 18:06:39 Uhr:

OK, nicht gerade billig, aber wenn sie gut sind u lange halten.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

24€

Sorry, Doppelpost...

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 12. Februar 2024 um 20:17:52 Uhr:

Zitat:

@dupi schrieb am 12. Februar 2024 um 18:06:39 Uhr:

OK, nicht gerade billig, aber wenn sie gut sind u lange halten.

24€

Das waren aber nicht die, die ich gekauft habe. Die waren jeweils einzeln eingepackt... die gab es nicht so im Set.

Warum einzeln kaufen wenn es das passende Set gibt?

Ähnliche Themen

Laut Amazon passen die nicht für mein ceed sw my22..
Muss ich noch mal gucken

Zitat:

...

24€

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 12. Februar 2024 um 20:28:07 Uhr:

Habe die gekauft und wieder zurückgesendet. Sie passten nicht in die Halterung. Kein Plan, was da nicht stimmt. Die vom OBI haben dann 1a gepasst.

Zitat:

@Holbo schrieb am 13. Februar 2024 um 06:46:10 Uhr:

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 12. Februar 2024 um 20:28:07 Uhr:

Habe die gekauft und wieder zurückgesendet. Sie passten nicht in die Halterung. Kein Plan, was da nicht stimmt. Die vom OBI haben dann 1a gepasst.

Kann eigentlich nicht sein. Hatte diese Wischer 3x gekauft. 2x für i30N und 1x für KIA ProCeed GT und die haben immer gepasst und auch super Arbeit verrichtet. Mein ProCeed GT war Modelljahr 2023 oder 2022. Genau weiß ich es nicht mehr, aber definitiv ein Facelift...

Hab sie für den Ceed gekauft. Da hat die Halterung nicht gepasst, die eigentlich identisch sein sollte in der kompletten Ceed-Reihe. Kann nur sagen, wie es war...

Zitat:

@dupi schrieb am 12. Februar 2024 um 23:00:52 Uhr:

Laut Amazon passen die nicht für mein ceed sw my22..
Muss ich noch mal gucken

Laut Amazon passen sie auch nicht auf meinen ceed SW my21, aber ich habe genau diese seit November 22 drauf. Ich habe sie damals auch bei Amazon gekauft, damals sollten sie noch passen (was sie ja auch tun).

OK dann werde ich mal bestellen, zur Not muss ich zurücksenden.
Überlege ob ich das 3er Set hole mit Heckwischer, aber da messe ich lieber noch mal nach.
Scheint irgendwas mit der Kompatibilität bei Amazon nicht richtig eingepflegt zu sein.

@dupi
Lade dir die Bosch Scheibenwischer App herunter, für Android und iOS verfügbar. Die komplette Ceed Baureihe Typ CD benötigt die AR653S für vorn als Set und für hinten A302H. Die Kompatibilität bei Amazon ist für'n A.... zeigte egal welches Auto ich hatte immer Mist an.

Screenshot_20240216-051338.png
Screenshot_20240216-051406.png

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. Februar 2024 um 05:17:32 Uhr:

@dupi
Lade dir die Bosch Scheibenwischer App herunter, für Android und iOS verfügbar. Die komplette Ceed Baureihe Typ CD benötigt die AR653S für vorn als Set und für hinten A302H. Die Kompatibilität bei Amazon ist für'n A.... zeigte egal welches Auto ich hatte immer Mist an.

Hab gestern den AR653S an meinen Ceed GTLine 1.5 T-GDI 03/21 dran gemacht.

Natürlich sieht die Halterung etwas anders aus und ist auch etwas anders zu bedienen aber er passt einwandfrei. Amazon hat mir auch gesagt dass er nicht passt. Da ich einen der ersten 1.5 habe, habe ich noch zusätzlich einen 1.4 bei Amazon im Fuhrpark und da sollte es laut Amazon passen. Also habe ich bestellt.

Ist halt so dass auch nach 3 Jahren immer wieder angezeigt wird dass etwas am 1.5 nicht passen würde was an 1.4 passt. Darauf würde ich nur achten bei Dingen die tatsächlich anders sein könnten. Z.b. Bremsen...

Zitat:

@BenJohn62 schrieb am 16. Februar 2024 um 06:46:40 Uhr:

Hab gestern den AR653S an meinen Ceed GTLine 1.5 T-GDI 03/21 dran gemacht.
Natürlich sieht die Halterung etwas anders aus und ist auch etwas anders zu bedienen aber er passt einwandfrei.

Die Aerotwins? Warum sollte die auch nicht passen? Ich würde da immer auf die Liste von Bosch vertrauen und da steht ja der CD ab 2018 drauf. Die Listen bei A..... sind da schnell mal unvollständig, weil das ja irgendwer pflegen muss.

Was ist an der Aufnahme anders, kannst du mal ein Foto machen?

Wie sind die Wischer? Irgendwer schrieb ja hier, die seien nicht so pralle, was ich kaum glauben kann nach meinen Erfahrungen an anderen Fahrzeugen. Die Original-Wischer an meinem SW sind vorne bei halbnass kompletter Müll und der Heckwischer nahe zu immer nur am Rubbeln. Gerade da hoffe ich doch Besserung, aber auch vorne.

Jungs........118 Antworten für einen Scheibenwischer.....Respekt...................😁

Zitat:

@Lenin schrieb am 16. Februar 2024 um 10:12:06 Uhr:

Jungs........118 Antworten für einen Scheibenwischer.....Respekt...................😁

Es sind mal mindestens 2 pro Auto ^^

Deine Antwort