Scheibenwischer
Hallo zusammen,
Ich möchte, da ich gerade auf der Suche nach Alternativen bin, das Thema Scheibenwischer noch einmal aufgreifen.
Meine letzten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin waren beim JD auch nicht so berauschend und das haben hier ja schon einige bestätigt.
Jetzt habe ich ein deutsches Produkt gefunden, von Heyner. Da gibt es nur noch nicht viele Rezensionen.
Hat die schon jemand von euch drauf?
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...
178 Antworten
Habe die hier seit 2 Wochen drauf, bisher Nachteile NEIN.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:24:20 Uhr:
Habe die hier seit 2 Wochen drauf, bisher Nachteile NEIN.
Ich finde da leider nur einen Anbieter und dort sind sie vergriffen. Schade, die kommen den alten SWF am nächsten.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 8. Mai 2023 um 21:16:44 Uhr:
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 8. Mai 2023 um 15:21:34 Uhr:
Das würde mich auch mal interessieren. Auf meinem Proceed sind die Heyner und auf dem Xceed meiner Frau die von Bosch. Mit beiden bin ich nicht wirklich glücklich.
Was ist an denen von Heyner zu bemängeln? Hab die für vorne gerade 2 Wochen drauf. Bei paar Regenschauern (kein Starkregen) haben die ihre Sache gut gemacht.
Hast du mal nen Bild von den Wischern? Im Internet find ich nix brauchbares, mal sehen sie aus wie Japan Hybrid und auf andere Bilder wie Flachbalken
Zitat:
@Jesus_fragt schrieb am 8. Mai 2023 um 22:40:45 Uhr:
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:24:20 Uhr:
Habe die hier seit 2 Wochen drauf, bisher Nachteile NEIN.Ich finde da leider nur einen Anbieter und dort sind sie vergriffen. Schade, die kommen den alten SWF am nächsten.
Direkt beim Hersteller auf der Seite. Musst nur nach Sorento/ Sportage suchen, für Ceed nicht gelistet, aber Maße sind identisch 600/ 450mm
Ähnliche Themen
Zitat:
@ogherby schrieb am 8. Mai 2023 um 23:13:48 Uhr:
Zitat:
Was ist an denen von Heyner zu bemängeln? Hab die für vorne gerade 2 Wochen drauf. Bei paar Regenschauern (kein Starkregen) haben die ihre Sache gut gemacht.Hast du mal nen Bild von den Wischern? Im Internet find ich nix brauchbares, mal sehen sie aus wie Japan Hybrid und auf andere Bilder wie Flachbalken
Ich habe das Hybrid-Set installiert.
HIERZitat:
@ogherby schrieb am 8. Mai 2023 um 23:24:05 Uhr:
Zitat:
@Jesus_fragt schrieb am 8. Mai 2023 um 22:40:45 Uhr:
Ich finde da leider nur einen Anbieter und dort sind sie vergriffen. Schade, die kommen den alten SWF am nächsten.
Direkt beim Hersteller auf der Seite. Musst nur nach Sorento/ Sportage suchen, für Ceed nicht gelistet, aber Maße sind identisch 600/ 450mm
Es gibt ja welche für Ceed CD mit 400mm. Die 450mm passen auch?
https://www.recambo.de/...-400mm-Premium-Qualitaet-Wischerblaetter-Set
Zitat:
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 8. Mai 2023 um 15:21:34 Uhr:
Das würde mich auch mal interessieren. Auf meinem Proceed sind die Heyner und auf dem Xceed meiner Frau die von Bosch. Mit beiden bin ich nicht wirklich glücklich.
Was ist an denen von Heyner zu bemängeln? Hab die für vorne gerade 2 Wochen drauf. Bei paar Regenschauern (kein Starkregen) haben die ihre Sache gut gemacht.
Auf der Beifahrerseite bleibt immer ein Streifen stehen und auch allgemein lassen die hin und wieder
ein paar Tropfen stehen.
Zitat:
@Jesus_fragt schrieb am 9. Mai 2023 um 08:34:48 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 8. Mai 2023 um 23:24:05 Uhr:
Es gibt ja welche für Ceed CD mit 400mm. Die 450mm passen auch?
https://www.recambo.de/...-400mm-Premium-Qualitaet-Wischerblaetter-Set
Sorry Zahlendreher, sind ja 650/ 400mm
Kann aber diese empfehlen
https://www.ebay.de/itm/372427827152?...
Habe mit einem Satz HEYNER nun keine Freude gehabt.
Nach nur 1/2 Jahr war das Wischergummi gebrochen.
Will neue Frontwischer haben, weiß nur nicht ob wirklich diese Marke.
Habe bei Obi welche von Bosch geholt - Aero Twin. Halten ganz gut, machen, was sie sollen.
Wie teuer waren die?
Puhh... Ich musste beide scheibenwischer einzeln kaufen. Glaub das waren +/- 50 euro.
OK, nicht gerade billig, aber wenn sie gut sind u lange halten.
Da sind meine Original Kia's mit 40€ ja noch günstiger gewesen... 😕
Ich finde die von KIA schrecklich. Klemme bei Abholung die Wischer direkt ab und mache die neuen drauf. Will die jemand? Mache die vom Kia Proceed GT runter.