Scheibenwischer sichern - Wie?
Hallo,
habe eines morgens feststellen müssen, dass bei mir die Aero-Gummis von den Scheibenwischern vor dem Haus geklaut worden sind.
Musste mir zwei neue für 45 Steine holen. Beim Anbringen habe ich erstmal gesehen, dass die Dinger simpelst aufgesteckt sind und jederzeit erneut locker entwendet werden können. Auf Dauer ein teures Vergnügen.
Wie kann man nun diese Gummis so sichern, dass diese nicht mehr so leicht entwendet werden können? Gibt's da was aufm Markt?
Danke, cu und Gruß
tk
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich würde die so lassen wie sie sind.
sicherst du die, dann ziehen die noch mehr am arm, der wird verbogen und der lack und die scheibe werden zerstört.
dann hast du noch mehr ärger und kosten.
das ist es nicht wert!
lg
HierZitat:
Original geschrieben von tk69
Musste mir zwei neue für 45 Steine holen.
bekommst du sie wesentlich billiger. Nur fürs nächste Mal.
Oder auch HIER
Zwar nicht ganz so günstig wie in Andy@Audi80s Link, aber immernoch deutlich günstiger. 😉
Einfach krass, jetzt werden schon Scheibenwischer gestohlen.
Ganz ehrlich, in welcher Welt leben wir denn? Ich verstehe das es Kriminelle gibt die Navis aus den Autos stehlen, aber bei einem Satz gebrauchter Scheibenwischer für 45 Euro Neupreis kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.
Vor allem kann der Dieb auch Gummis erwischen die schon 3 Winter lang eiskratzen durften und Schrott sind...
Komische Mentalität diese Menschen...
Ehrlich gesagt warte ich schon seit einiger Zeit auf solche Berichte und rechne innerlich damit, dass auch irgendwann meine Scheibenwischer weg sein könnten. Es ist ja wirklich nur ein Handgriff, die Wischerblätter mitzunehmen.
Dagegen hilft wohl nur Parken in einer abgeschlossenen Einzelgarage. Wer dort einbricht muss zu viel Aufwand treiben, um nur Scheibenwischer mitzunehmen.
Ich habe aber irgendwie auch keine Lust, einen Mechanismus zu bezahlen, der das Stehlen der Scheibenwischer so teuer macht, dass es sich nicht mehr lohnt. Möglich sollte es aber sein, die Wischer unter einer über die Zentralverriegelung verschlossenen Abdeckung verschwinden zu lassen, wenn man den Wagen absperrt und der Motor aus ist.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ehrlich gesagt warte ich schon seit einiger Zeit auf solche Berichte und rechne innerlich damit, dass auch irgendwann meine Scheibenwischer weg sein könnten. Es ist ja wirklich nur ein Handgriff, die Wischerblätter mitzunehmen.Dagegen hilft wohl nur Parken in einer abgeschlossenen Einzelgarage. Wer dort einbricht muss zu viel Aufwand treiben, um nur Scheibenwischer mitzunehmen.
Ich habe aber irgendwie auch keine Lust, einen Mechanismus zu bezahlen, der das Stehlen der Scheibenwischer so teuer macht, dass es sich nicht mehr lohnt. Möglich sollte es aber sein, die Wischer unter einer über die Zentralverriegelung verschlossenen Abdeckung verschwinden zu lassen, wenn man den Wagen absperrt und der Motor aus ist.
Ja aber dann könnten bald Spiegelgläser, NSW-Abdeckungen und Türgriffblenden sowie Spiegelkappen auch schnell weg sein. Auch alles dinge die nur geklipst bzw gesteckt sind... Das kanns doch net sein?
Was schlägst du denn vor?
Man muss eben als Hersteller einen Mittelweg finden zwischen Sicherheit gegen Diebstahl und Kosten der Sicherungsmittel. Es will ja nicht jeder eine rollende Festung bezahlen. 😉
Hand ab bei allen, die sich an fremdem Eigentum vergreifen!!!Zitat:
Was schlägst du denn vor?
Ich habe für solche Hanseln absolut kein Verständnis! Nichts im Leben erreichen, aber anderen die Gegenstände zerstören. 😠
Das ist auch nicht mal aus Versehen passiert, wie es in manchen Situationen der Beschädigung durchaus möglich ist.
Bist du dir sicher, dass du noch nie (!) in deinem Leben, auch nicht als Kind oder Jugendlicher irgendwas von jemandem anderen genommen hast, was der jenige als Diebstahl angesehen hat?
Ich bin auch wütend und stinksauer, wenn jemand mein Eigentum stiehlt oder beschädigt. Trotzdem sind diese Mittelalter-Maßnahmen wie Hand abhacken nicht gut. Man bekommt so keine Möglichkeit, daraus zu lernen.
Und wie du sicher weißt hat jedes Rechtssystem Fehlentscheidungen. Was ist, wenn dir jemand etwas anhängen will und dir danach beide Hände abgetrennt werden? Jahre später kannst du dann beweisen, dass es nicht so war. Dann sind die Hände aber immer noch ab...
Zitat:
Original geschrieben von tobiasgsa
Ja aber dann könnten bald Spiegelgläser, NSW-Abdeckungen und Türgriffblenden sowie Spiegelkappen auch schnell weg sein. Auch alles dinge die nur geklipst bzw gesteckt sind... Das kanns doch net sein?
NSW-Abdeckungen werden ja schon lange gestohlen.... zwar nicht beim A3... aber beim Golf 3 sind diese Abdekungen sehr beliebt...
man sieht oft Golf 3 fahren bei denen die Abdeckungen neben den Blinkern fehlen...
es ist wirklich lachhaft wofür sich die Menschen strafbar machen...
lg
Zitat:
Bist du dir sicher, dass du noch nie (!) in deinem Leben, auch nicht als Kind oder Jugendlicher irgendwas von jemandem anderen genommen hast, was der jenige als Diebstahl angesehen hat?
[...]
Aua, jetzt wird es interessant: Kann mich echt nicht erinnern, jemand anderem was geklaut zu haben. Warum auch? Mich hat es eher gereizt, selber das irgendwie zu "erreichen"...durch Betteln, Bitten oder sonstwie, aber nicht durch Klau in <b>voller</b> Absicht.
Ja, ja, es ist schon klar, das Beispiel kommt aus dem Koran. Echt erstaunlich, wie so etwas da in so scharfer Form rein kam 🙂 Und jeden, den es "erwischt hat", der wünscht sich, der Koran möge sofort für allumfängliche Gerechtigkeit sorgen! Hand ab, Kopf ab, Fuss ab! Stehen ja so allerhand recht sinnvolle Dinge in alten Schriften jedweder Kultur - solange diese nicht von Salafisten missbraucht werden 🙂
vg,
v77100
wollte mir auch die ventilkappen holen, habs im endeffekt bleiben lassen, weil die wahrscheinlich eh nich lange dran gewesen wären...
oder hatte die jemand schon länger als ne woche dran?
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
wollte mir auch die ventilkappen holen, habs im endeffekt bleiben lassen, weil die wahrscheinlich eh nich lange dran gewesen wären...oder hatte die jemand schon länger als ne woche dran?
habe S-Line Ventilkappen geschenkt bekommen^^
die sind seit November 2010 drauf 😉
lg
huhu
wie war das mit dem A3 der mit den älteren Baujahren immer erschwinglicher wird? Nachrüstungen leicht gemacht! usw...
eventuell...