1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer sichern - Wie?

Scheibenwischer sichern - Wie?

Audi A3 8P

Hallo,

habe eines morgens feststellen müssen, dass bei mir die Aero-Gummis von den Scheibenwischern vor dem Haus geklaut worden sind.

Musste mir zwei neue für 45 Steine holen. Beim Anbringen habe ich erstmal gesehen, dass die Dinger simpelst aufgesteckt sind und jederzeit erneut locker entwendet werden können. Auf Dauer ein teures Vergnügen.

Wie kann man nun diese Gummis so sichern, dass diese nicht mehr so leicht entwendet werden können? Gibt's da was aufm Markt?

Danke, cu und Gruß
tk

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Ja aber dann könnten bald Spiegelgläser, NSW-Abdeckungen und Türgriffblenden sowie Spiegelkappen auch schnell weg sein. Auch alles dinge die nur geklipst bzw gesteckt sind... Das kanns doch net sein?

Spiegelgläser waren bei uns letztes Jahr dran. In der ganzen Straße fehlten regelmäßig die Spiegelgläser, ruasmontiert und die Kabel abgeknipst.

Auf einmal haben sich unsere Stellplätze vermietet wie warme Semmeln :-)

Und nein, ich wars nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

wollte mir auch die ventilkappen holen, habs im endeffekt bleiben lassen, weil die wahrscheinlich eh nich lange dran gewesen wären...

oder hatte die jemand schon länger als ne woche dran?

Meine Audiringe Ventilkappen sind seit 2008 auf meinem A5. Die Frage ist ob die es noch wären, wenn ich die nicht immer gegen 08/15 tauschen würde (immer im Kofferraum dabei😉), für den Fall das der Wagen mal über Nacht irgendwo unbeobachtet steht.

@ abt

Hehe, das grenzt schon derb an Paranoia, aber wer weiss wie ich aggieren würde wär ich in deiner Haut. Hmm
😁

Deine Antwort