Scheibenwischer ruckeln / rubbeln
Hallo,
von Anfang an haben wir bei unserem Caddy EZ 2012 ein Problem mit ruckelnden Scheibenwischern. Solange recht viel Wasser auf der Scheibe steht kein Problem , z.B. es hat die ganze Nacht geregnet und man wischt das erste Mal die Scheibe frei. Aber schon beim 2. Mal wischen ruckeln/rubbeln beide Wischer. Wir haben daraufhin beide Wischerblätter erneuert. Das Problem bleibt. Es ruckeln auch beide Wischer gleich. Wenn die Wischerblätter defekt sind, ruckelt ja sonst der eine Wischer evtl. anders als der andere.
Ist es möglich, daß das Problem beim Scheibenwischergestänge oder bei einem defekten Motor zu suchen ist?
Beste Antwort im Thema
Exzenterpoliermaschine + dünnes Glaspolierpad + Glaspolitur 😉.
Schau mal hier
18 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten. Inzwischen vermute ich auch, daß es an der Versiegelung liegt. Die hält ja zum Glück nicht ewig. Von daher werden wir sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.
@Otto, ich müsste mich dahingehend auch erstmal schlau machen, welche Produkte man dafür nutzt.
Um das Thema auf dem laufenden zu halten: Es scheint tatsächlich an der Scheibenversiegelung zu liegen. Es ist ja nun schon eine Menge Zeit verstrichen und es wird immer besser. Die Versiegelung läßt offensichtlich langsam nach und somit auch das hässliche rubbeln.
Definitiv! Hol dir Siliconentferner und polier damit die Scheibe bevor der Winter kommt.
Was habe ich alles ausprobiert - bekam den Tipp von einem Glasreiniger.