Scheibenwischer Probleme, Geräusch bzw. klappern
Hallo zusammen,
nach endlosen Problemen mit meinem MIB3 im neuen Passat Facelift habe ich nun leider das nächste nervige Problem.
Und zwar ist mir schon des Öfteren ein Klappern bei schneller Fahrt auf der Autobahn aufgefallen, echt nervig bei einem drei Wochen alten Auto.
Heute bin ich das erstmal bei leichten Nieselregen gefahren. Sobald der Wischer in die Ruhe Position gefahren ist, habe ich ein „Anschlag“ Geräuschgehör, ein leises „knack“.
Ausgestiegen nachgeschaut... das Wischerblatt stößt gegen ein Plastik Teil.
Wie bekomme ich das behoben? Hat noch jemand dieses Problem?
Hier ein Video:
https://youtu.be/Uwt87474S18
Beste Grüße
16 Antworten
Seit ca. zwei Wochen besteht das Problem wieder. Es kann doch nicht sein... 🙁
Jetzt hab ich diese Wischer gegen die Bosch AeroTwin getauscht, leider ohne erfolgt.
Also doch wieder in die Werkstatt?
Zitat:
@prelli96 schrieb am 15. Februar 2020 um 10:01:03 Uhr:
Seit ca. zwei Wochen besteht das Problem wieder. Es kann doch nicht sein... 🙁
Jetzt hab ich diese Wischer gegen die Bosch AeroTwin getauscht, leider ohne erfolgt.
Also doch wieder in die Werkstatt?
Zitat:
@takaratak schrieb am 8. Januar 2020 um 00:56:11 Uhr:
Vor einiger Zeit gab es mal hier das Thema: "Scheibenwischer schlägt an A-Säule an" (oder so ähnlich). Also wie bei dir, nur andere Richtung. Ich selber war auch davon betroffen und nach Rückfrage der Werkstadt mit Wolfsburg wurde das Wischergestänge gewechselt. Auf meine Frage, ob man das nicht einfach nachstellen kann, hieß es von Autohausmitarbeiter: Das Problem hatten wir schon öfter, auch bei anderen Modellen, Nachstellen bringt nichts.
--> ab zum Händler damit
ja !