1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem

BMW 3er E36

Servus Leute ,
Unswar hat n sehr guter Freund von mir ein Problem .
Sein Scheibenwischer geht nur auf stufe 3.
Bei stufe 1 und 2 passiert nichts.
Er hat schon gewechselt :

Wischerhebel
Wischermotor
Wiwa modul

Geht trotzdem nicht könnt ihr uns bitte weiterhelfen

E36 318 Limo. Bj.09/10 1992

33 Antworten

Sorry, aber wenn alle deine Angaben und Vorgehensweisen so stimmen.

Dann musst du leider den Schalter, Motor und die Verkabelung duchmessen.

Wer weiß was an der Karre alles so schon verbastelt wurde.

Es scheint nicht sonderlich dringend zu sein,wenn man auf gestellte Fragen NICHT eingehen muß....

Also muß ich auch NICHT antworten oder helfen....

Am besten zu BMW fahren,die reparieren das sofort....kost halt bissel was....aber man muß ned auf Fragen eingehen und kann faul sein.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

So hab ihm vorher sein radio ausgebaut komplett kabel ausgesteckt passiert immer noch nichts
Was nuu ?

Was, passiert nichts? Habt ihr im Stand probiert, da passiert auch nichts. Auto muss schon fahren.

Ja im stand ausprobiert.
Alles ausgesteckt. Dann Hebel stufe 1-2 gemacht , gewartet ging nichts.
Eig. geht es ja mit 20 Sekunden Takt glaub ich wenn man steht egal welche stufe.
Dann habe ich den Hebel nach unten ausprobiert, wo es nur einmal wischt ging auch nicht.
Dachte halt das fahren auch nichts bringen wird.

Soll ich es nochmal probieren beim fahren.

Ähnliche Themen

Du cap wenn es mein Schlitten wäre hätte ich alles gemacht was ihr mir hier sagt.
Aber als ich ihm sagte ja du wir müssen alles durchmessen hatte er kein bock drauf kp wieso.
Zwingen kann ich ihn nicht.
Werde ihm nochmal das Radio ausbauen und fahren. Mehr kann ich auch nicht tun.

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

Du cap wenn es mein Schlitten wäre hätte ich alles gemacht was ihr mir hier sagt.
Aber als ich ihm sagte ja du wir müssen alles durchmessen hatte er kein bock drauf kp wieso.
Zwingen kann ich ihn nicht.
Werde ihm nochmal das Radio ausbauen und fahren. Mehr kann ich auch nicht tun.

Du cap? Er ist halt offen und ehrlich. Du musst glücklich sein so einen wie ihn hier zu finden. Seit Jahren ist er hier im Forum und versucht jeden zu helfen.

Am besten ihr fährt mal zu einer Werkstatt. Die werden euch bestimmt weiterhelfen.

Zitat:

Du cap? Er ist halt offen und ehrlich. Du musst glücklich sein so einen wie ihn hier zu finden. Seit Jahren ist er hier im Forum und versucht jeden zu helfen.

Am besten ihr fährt mal zu einer Werkstatt. Die werden euch bestimmt weiterhelfen.

Ich habe nichts gegen cap ich bin ihm auch sehr dankbar für seine Hilfe ( hat mir oft geholfen) ,hast mich glaub irgendwie falsch verstanden.

Naja das mit Werkstatt muss er selber entscheiden ist sein Wagen.

@cihan63
Wenn er keine Hilfe will,dann laß ihn links liegen....wenn man nedmal Sicherungen durchtauschen darf,dann is dem Kerl nimmer zu helfen....

Darf er halt nimmer bei Regen fahren....ach übrigens...das is ein TÜV Durchfallgrund....

Greetz

Cap

Naja hast recht ich hab versucht zu helfen, wenn er zu faul ist kann ich nichts machen ...
Er kann schon bei Regen fahren nur geht halt Scheibenwischer auf stufe 3

So leute er hat mich gefragt ob ich es doch nochmal versuchen kann
Naja ist n sehr guter freund von mir versuch ichs halt nochmal.

Aber wollte n paar sachen noch gerne wissen.

1)Also ich bau das Radio aus fahr ne runde und probiere es.
Wenn es nicht geht dann muss ich durchmessen wo genau? Was muss ich ausbauen oder wo muss ich ran
(genau beschreiben wenn möglich bitte bevor ich irgendwas verschrotte)

2). Wegen den Neblern ihr habt gesagt sicherung tauschen und noch die Relais. Wo sitzen die Relais ? Und was soll ich machen mit den.

Die Kabel so zurückbauen das nur alles im original Zustand zurückbleibt. Darauf achten das die Kabel nirgends einen Kurzschluß verursachen kann.

Mit dem Messen wird es schwierig wenn du keinerlei Ahnung von Elektrik hast und nicht mal das notwenidigste weist. Dann hilft nur einer mit Ahnung. Multimeter ist aber schon mal pflicht! Eventl. findest du einen netten User in deiner Nähe der euch helfen könnte.

Messen muss du den Schalter einzeln, deren Verkabelung, Motor auf Durchgang, Masseschluß und allg. Funktion. Als erstes das G-Kabel schw/w.

Genauer kann ich es dir gerade auch nicht erklären da ich noch nie dran musste (Gott sei dank).
Wurde das Relais nicht schon mal getauscht von euch, dann müsstet ihr auch wissen wo es ist.
Sicherungsverzeichnis ist in der BDA.

Ich habe das Gefühl das defekte gegen defekte Teile getauscht wurden.

Ich tippe trotzem auf das Modul...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ich tippe trotzem auf das Modul...

Das Modul war von Bmw neu...

Ne er hat die relais net getauscht sondern sicherungen

Deine Antwort